UFODrive: Tesla Model Y & Model 3 mieten in Hamburg, Frankfurt-Airport & Berlin & Wien per App

Elektroautos mieten / Elektroauto Carsharing

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Model 3 soll jetzt endlich in Hamburg verfügbar sein. In den nächsten Wochen gibt es aber nur noch ganz wenige Buchungslücken.

Ufodrive Referral Code: RRVJ1
Tags: Berlin Hamburg Koeln Mietwagen Wien
Anzeige

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

voll_geladen
  • Beiträge: 351
  • Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:51
  • Wohnort: Herzogtum Lauenburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nach einiger Wartezeit hatte ich nun die Möglichkeit das Model 3 bei Ufodrive zu mieten.

Abholung
Über die Ufodrive App erhält man eine Mitteilung, wenn das Auto abholbereit ist. Bei mir ca. 40 Minuten vor der vereinbarten Uhrzeit. Ich war knapp eine halbe Stunde vorher da und das Auto hatte einen Ladezustand von 89 %. In der App muss man den Zustand des Autos bestätigen und mit einen Tastendruck geht das Auto auf. Das wars. Schneller und einfacher geht nicht. Als Kaution werden 1000 Euro auf der Kreditkarte reserviert. Man kann aber auch für 19 Euro am Tag die Kaution ausschließen. Dann fällt im Schadensfall nur eine kleine Bearbeitungsgebühr an (ich glaube es waren 85 Euro).

Fahren
Ich war sehr erstaunt, dass sowohl der Autopilot als auch Navigate on Autopilot freigeschaltet waren. Das Auto kann man mit der Keycard öffnen und schließen. Es geht wohl auch für die Ufodrive App mit dem Handy, aber das habe ich nicht ausprobiert. Pro Tag sind standardmäßig 350 Kilometer inklusive. Man kann vorab mehr Kilometer buchen oder nach der Miete die Mehrkilometer bezahlen, wobei die Kilometerkosten bei Vorbuchung billiger sind.

Abgabe
Man steckt das Auto an die Ladesäule, bestätigt den Zustand (Schäden) und per Click aufs Handy ist die Miete wieder beendet. Es muss aber imaginäre Mitarbeiter geben, die das Auto zumindest reinigen.

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

elektrotiroler
read
Ich habe mir für meine Hochzeit ein Model S in Luxemburg am Flughafen geliehen. Super Service! App installieren, Standort auswählen, Zeitraum wählen, reservieren, Kreditkarte eingeben und Später noch Ausweis und Führerschein mit dem Telefon scannen.

Am Tag X dann am Flughafen zum Parkplatz und die Miete im App starten. Da noch kurz den Fahrzeugzustand bestätigen und das Auto öffnet.

Im Wagen wartet dann eine Flasche Wasser, eine Kurz- Anleitung, im Radio läuft klassische Musik und alles ist schön sauber.

Die Rückgabe läuft ähnlich. Einfach das Auto am UFO Parkplatz am Flughafen abstellen, anstecken, Miete in der App beenden. Zack, Sache ist erledigt :)

Super effizient! Preislich sehr attraktiv, vor allem wenn man bedenkt dass man einen vergleichbaren Verbrenner bei anderen Agenturen Voll- Betankt zurück bringen muss.

Ich habe UFO Drive kennen gelernt weil ich einfach ein Model S mieten wollte, nach der durchwegs positiven Erfahrung komme ich aber auf alle Fälle darauf zurück. Vor allem die kleineren Elektro Modelle sind preislich sehr attraktiv, verglichen mit SIXT oder anderen kann man UFO absolut als Alternative in Betracht ziehen.

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

Peter54
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:34
read
Hallo, ich miete nächste Woche ein m3 für 2 Tage. Das Auto wird mit der App auf dem Handy geöffnet? Wo finde ich die Key Karte?
Ich bin schon ganz gespannt!

Peter

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

Peter54
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 18:34
read
Peter54 hat geschrieben: Hallo, ich miete nächste Woche ein m3 für 2 Tage. Das Auto wird mit der App auf dem Handy geöffnet? Wo finde ich die Key Karte?
Ich bin schon ganz gespannt!

Die Antwort habe ich jetzt selber gefunden: im Handschuhfach!

Peter

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

Cliffideo
  • Beiträge: 438
  • Registriert: Fr 17. Apr 2015, 18:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Anscheinend wurden die Konditionen geändert. Günstigster Tarif für M3 ist jetzt 129 EUR, es gibt nur noch 200 km frei bei einem Tag, 350 km bei 2 Tagen und 500 km bei drei Tagen Miete. Pro 50 km mehr kommen 10 EUR dazu
Tesla Model 3 LR RWD (2023-...) von e-flat

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg per App

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Jupp, So langsam ziehen sie die Preise an. Wobei ein Model S eigentlich immer frei ist ...
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg & Köln per App

eFredHH
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
In Köln/Bonn Airport gibts das Model 3 SR+ aktuell (Stand 15.9.2019) an sehr vielen Terminen für 99€ inkl. Strom für 24 Stunden direkt bei www.ufodrive.com.
B9E87A76-DD19-4A9E-8D83-52CF61C58E45.jpeg
Mehr Kilometer lassen sich bei Buchung einstellen.

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg & Köln per App

phaeno
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 28. Nov 2018, 13:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo zusammen!

An die, die UFODrive bereits getestet haben: Kann man auch die Tesla-App bei der Miete verwenden oder sind dieselben Funktionalitäten auch in der UFODrive zugänglich? Ich denke da z.B. an Einsehen des Ladezustands oder Aktivieren von Klima o.ä.

Viele Grüße
phaenoo

Re: UFODrive: Tesla Model S & Model 3 mieten in Hamburg & Köln per App

eFredHH
  • Beiträge: 427
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Alles (Registrierung mit Führerschein etc., Buchung, Öffnen des Fahrzeuges und Abschließen während der Miete) läuft über die UFODRIVE-App. Zugriff auf die Original-Tesla-App hat man nicht. Die UFODRIVE-App zeigt auch den Ladezustand und die bereits gefahrenen Kilometer an.

Es lohnt sich übrigens rechtzeitig die App herunterzuladen und die Registrierung zu machen. Das kann auch mal 1-2 Stunden dauern bis man freigeschaltet ist.

Android Play Store Link: https://play.google.com/store/apps/deta ... .app&hl=de
iPhone App Store Link: https://apps.apple.com/de/app/ufodrive/id1361755810

Nach der Registrierung kann man außerdem sofort anfangen, Freunde zu werben und dafür aktuell 30 Euro Guthaben für Freund/in und einen selbst einzusammeln. Irgendwo bei PROFIL in der App geht das über die Handynummer. Wer will, gern kurze PM an mich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Mieten“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag