Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

charti
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Forum, suche schon seit einiger Zeit nach einem Forum für i8 Themen. Beim BMW i8 Clubforum bekommt man keinen Zugang und es ist closed bzw. offen für wenige Inhaber und dann gibt´s noch das englisch-sprachige bimmerpost mit etwas anderen Schwerpunkten. Wäre doch klasse wenn der i8 hier auch seinen Platz unter PLUG-IN HYBRIDE findet oder?
ID.3 Tech ohne WP mit AHK, SW 2.3
Anzeige

Re: Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

TeeKay
read
Wie viele i8 Fahrer gibts denn hier? Es macht wenig Sinn, für jedes Nischenfahrzeug ein Unterforum aufzumachen, wo dann in 5 Jahren 3 Beiträge gepostet werden.

Re: Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

charti
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 13:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Viele E-Autos sind Nischenfahrzeuge und kein Publikumsmagnet...aber ist das ein Grund es hier nicht einzustellen? Es gibt ja sonst kein anderes Forum dafür...das kann sich doch alles entwickeln. Das Bimmerpost i8 Forum in US ist auch sehr gut frequentiert...
ID.3 Tech ohne WP mit AHK, SW 2.3

Re: Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Es gibt die Sektion "Andere Pluginhybride" . Wenn sich eine signifikante Anzahl Beiträge zu einem bestimmten Modell häuft, erst dann gibt es eine eigene Sektion. Warum sollte dieses Prinzip für den i8 nicht gelten? Schreiben i8 Fahrer nicht gern in einem Elektroautoforum, weil sie ihr PHEV sowieso nur wie ein HEV nutzen und damit hier auch nichts zu suchen haben?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

Benutzeravatar
  • MichaSG
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 12:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@jo911 Das denke ich auch. Ich bin einer der i8 Fahrer und sehe hier kaum Themen zum i8, die irgendwelche Postings für andere interessant machen. Es gibt m.E einfach nicht viel zu berichten. Allerdings nutze ich das PHEV auch als PHEV, und fahre so in Städten immer elektrisch und komme auf einen Gesamtverbrauch nach 20TKM um die 6 Liter. Für so ein Auto richtig gut. Die i8 Fahrer, die ich kenne, kommunizieren über Facebook, aber dort auch nicht zu technischen Hintergründen sondern eher als Fancommunity. Bis auf absurde Insektionskosten und derzeit enormen Wertverlust ist der i8 ziemlich stressarm.
BMW i3 ab 03.2018 bis 03.2020( Yello Edition) :D
e-UP ab 10.2020 bis 10.23
e-Golf ab 03.2021
Ioniq 5 08.2023

Re: Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

Benutzeravatar
  • BigT
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 23. Mär 2018, 14:03
  • Wohnort: Klettgau
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
jo911 hat geschrieben: Es gibt die Sektion "Andere Pluginhybride" . Wenn sich eine signifikante Anzahl Beiträge zu einem bestimmten Modell häuft, erst dann gibt es eine eigene Sektion. Warum sollte dieses Prinzip für den i8 nicht gelten? Schreiben i8 Fahrer nicht gern in einem Elektroautoforum, weil sie ihr PHEV sowieso nur wie ein HEV nutzen und damit hier auch nichts zu suchen haben?
Es stellt sich hier nicht die seltsam formulierte Frage, wer hier was zu suchen hat und deine Mutmassung ist zumindest in meinem Fall falsch. Selbstverständlich lasse ich Ladestationen unterwegs grundsätzlich frei für EV's, aber zu Hause hängt der i8 immer an der Dose.

Bin gerade erst von einem 3'000km Germany-Roundtrip zurückgekommen und habe den i8 dabei erstmals richtig gut kennengelernt.
Vom gemütlichen Spazierenfahren bis zum brutalen AB-Hochleistungmodus war alles im Programm. Und es ist schon unglaublich wie vielseitig sich das Wechselspiel der Antriebe und Rekuperationseffekte nutzen lässt. Trotz Phasen mit einer Zielpace von 200km/h war E-Boost jederzeit abrufbar, weil der Akku beim Verzögern offensichtlich jedes mal gehörig Saft zurückgespielt bekam. Also da muss man wohl wirklich dauerhaft nahe an Vmax damit dem Teil die Puste ausgeht. Und ausser in Berlin bin ich in alle Städte rein elektrisch rein- und rausgekommen, was auch ein Ziel war.

Als inkarnierte sportliche Vision Efficient Dynamics ist dieses Auto wirklich eine Sensation und als eines der ersten Deutschen PHEV verdient es hier ein Unterforum, egal wie betriebsam es dort zu und her gehen mag.
i3s 120Ah - 01/2019 - „Kurz- und Mittelstreckenjäger“
Z4 sDrive 20i - 04/2019 - „Langstreckenbomber“

Re: Keine BMW i8 Sektion hier in der Plug-In Rubrik?

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Zugegeben, ich war sehr skeptisch, ob ein i8 überhaupt wie ein PHEV genutzt wird. Schön, daß ihr mich eines Besseren belehrt habt! Trotzdem ist es Usus, daß ein Auto eine eigene Rubrik erst ab einer bestimmten Anzahl an Posts bekommt. Liebe i8 Fahrer, ihr müsst also nur viel in der Rubrik "andere PHEV" Posten, dann bekommt ihr eine eigene Rubrik. Dort war der letzte Post über den i8 2016, wenn ich mich nicht irre.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu Profile