Tomsgarage sagt Hallo!

Deine Meinung zum Blog, Wünsche und Kritik

Tomsgarage sagt Hallo!

menu
Tomsgarage
    Beiträge: 11
    Registriert: Mo 29. Okt 2018, 07:46
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mo 29. Okt 2018, 08:01
Hallo Leute ,
hab mich gerade bei euch registriert weil ich mit meinem Smart eine kleine Abenteuerreise machen möchte (451 mit Schnarchlader) für dieses Vorhaben benötige ich einige Infos !.
Zu mir ich komme aus Stuttgart und fahre seit einen Jahr einen E-Smart im Kurzstrecken-betrieb und lade nur Zuhause und im Geschäft, mit dem Ziegel an Schucko.
Inspiriert du den Cleanelectric podcast möchte ich jetzt einen Versuch starten mit dem -Smart in die Alpen zu fahren leider fehlt mir jegliche Erfahrung mit Ladestationen und Karten und Kabeln.
viele Grüße aus Stuttgart
Anzeige

Re: Tomsgarage sagt Hallo!

menu
Benutzeravatar
folder Mo 29. Okt 2018, 08:53
Tomsgarage hat geschrieben:... leider fehlt mir jegliche Erfahrung mit Ladestationen und Karten und Kabeln.
viele Grüße aus Stuttgart
Servus,Tomsgarage,
hast Du den Routenplaner unter dem Menüpunkt Stromtankstellen schon ausprobiert. Dort unter Optionen Dein Fahrzeug und Deine Fahrbedingungen (z.B. Autobahn ja/nein) einstellen, und auf Autoroute (Beta) klicken.
Die Route wird mit empfohlenen Ladestation angezeigt. Bei den einzelnen Ladestationen kannst Du sehen, welche Anschlüsse es gibt und welche Karten Du brauchst.

VG
Flünz
06/14 - 10/17 Brünette (Q210)
Seit 10/17 Gerddää (Q90)
03/17 - 03/22 Ohnezahn (Leaf 30KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie[/size]

Re: Tomsgarage sagt Hallo!

menu
Tomsgarage
    Beiträge: 11
    Registriert: Mo 29. Okt 2018, 07:46
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Di 30. Okt 2018, 05:50
Hallo Flünz ,
vielen Dank das hilft schon mal bei der Planung!!
Gruß Tom

Re: Tomsgarage sagt Hallo!

menu
Benutzeravatar
folder Di 30. Okt 2018, 11:12
Vielleicht solltest Du noch den Titel des Threads ändern. Sonnst weiß keiner, dass Du Hilfe benötigst.
Als Karten solltest Du Dir die TheNewMotion-Karte und die MaingauKarte ESL besorgen. Ob du ESL+ benötigst, musst Du selber wissen. Das ist eher eine Flatrate für Vielweitfahrer.
06/14 - 10/17 Brünette (Q210)
Seit 10/17 Gerddää (Q90)
03/17 - 03/22 Ohnezahn (Leaf 30KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie[/size]

Re: Tomsgarage sagt Hallo!

menu
Tomsgarage
    Beiträge: 11
    Registriert: Mo 29. Okt 2018, 07:46
    Hat sich bedankt: 2 Mal
folder Mi 31. Okt 2018, 08:12
Vielen Dank Flünz,
Wollte mich erst mal durchs Forum lesen , gibt ja jede Menge Infos zum rauslesen !dann werde ich nochmal gezielt ein Thema erstellen . Ist ja doch ein sehr umfangreiches Thema wenn man sich damit näher beschäftigt!
Grüße aus Stuttgart
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Blog“

Gehe zu arrow_drop_down