Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

Julian-88
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo liebe Leute,

ich habe mir neulich eine Route mit dem Routenplaner planen lassen (Nürnberg-Kaufbeuren). Hierbei schickte er mich in Nürnberg auf die A3. Als ich die Route andersherum (also Kaufbeuren-Nürnberg) geplant habe, zeigte er mir (mit den selben Einstellungen) eine andere Route. Kann mir das jemand erklären? Ich hatte als Fahrzeug Renault Zoe 50 KW eingegeben.
Anzeige

Re: Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

USER_AVATAR
read
Die erste Etappe kann ja immer etwas länger sein, da man mit 100% los fährt. Daher ist es wahrscheinlich nicht optimal, an der gleichen Ladesäule zu laden. Und es kann daher je nach Verteilung der Ladesäulen sinnvoll sein, eine andere Route zu nutzen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

Julian-88
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Das verstehe ich, aber ich habe immer mit 100% Ladung begonnen und da ist es mir nicht klar, warum ich zwei verschiedene Angaben bekomme, zumal ich gar nicht auf die Ladesäulen angewiesen bin, da die Reichweite ohne "Nachtanken" bewerkstelligt werden kann.

Re: Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

kirovchanin
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
  • Hat sich bedankt: 542 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Ich hab das gerade mal gestestet, ist bei mir auch so.

Eventuell gibt es auf der Autobahn eine Baustelle, Teilsperrung oder dergleichen, die nur EINE Fahrtrichtung betrifft?

Oder vielleicht ist die Strecke über Augsburg/Donauwörth nur in EINER Richtung gut ausgebaut?

Re: Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

kirovchanin
  • Beiträge: 804
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:24
  • Hat sich bedankt: 542 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Okay, ich hab das Rätsel gelöst:

Schau mal direkt bei Google Maps:

Kaufbeuren-Nürnberg: über Autbahn: 2:47 Fahrzeit, 252 km --- über Augsburg: 2:40 Fahrzeit, 213 km

Nürnberg-Kaufbeuren: über Autbahn: 2:41 Fahrzeit, 251 km --- über Augsburg: 2:42 Fahrzeit, 214 km

Der Routenplaner schlägt dir also jeweils die SCHNELLSTE Strecke vor, auch wenn die Differenz nur eine Minute ist ;-))

Ich würde noch mal die genaue Start- und Zieladresse eingeben und schauen, wie es dann aussieht.

Re: Routenplaner Hin- und Rückweg verschieden

Julian-88
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Hallo kirovchanin,
stimmt, bei Weißenburg ist ein Teil der Strecke einseitig gesperrt. Da hätte ich auch selber darauf kommen können.

Vielen Dank.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile