Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallöle,

mir schwirrte als so ein verrückter Gedanke durch den Kopf. Immer wieder sonntags fahren wir mit dem Boot raus egal bei welchen Temperaturen, auf dem Boot ist es immer angenehm warm und groß (Frau, Tochter 3 Jahre und ich) :-) Doch eines Tages war es verdammt kalt da wir sehr spät zurück kamen und die MIA draußen im Wald steht, an der Marina, dort kühlt Sie sehr schnell und gut ab, also müsste es doch eine Möglichkeit geben die MIA vorzuwärmen. Ja Stecker rein Standheizung programmieren fertsch. hm geht aber nicht das zurückkommen ist leider nicht immer planbar (Schleusen, Verkehr und Lust). und außerdem gibt es dort keinen Anschluss auf dem Parkplatz :-)


Also habe ich mir ein GSM Modul besorgt welches auf 12v funktioniert und 4 Relais schalten kann.

Dann ab nach Mainz.
Stephan mit fragen gelöchert Peter genervt (sorry) und Schaltpläne studiert.

Somit hatte ich alles was ich brauchte dann ging’s ans einbauen.

Und was soll ich sagen ich bin begeistert :-) benutze zur Zeit nur 2 Relais
1. Relais schaltet die Zündung ein
2. Relais schaltet die Heizung ein
3. Relais ist geplant um die Außentür zu verriegeln
4. relais weiß ich noch nicht vielleicht so ein Soundfile rein wenn man von weitem schon sieht dass wieder die MIA fotografiert wird.

Jedes Relais lässt sich einzeln ansteuern oder auch einfach alle ein oder alle aus.

Leider geht das ja nur für 10min setze immer einen timer auf 9 Minuten dann schließe ich das 2. Relais einfach nochmal :-) und es funktioniert :-)

Schaut euch einfach mal das Video an :-)

https://youtu.be/1ApbGlT5ynw

Grüße

Jürgen
Anzeige

Re: Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sehr erfinderisch!

Ist es kein Problem, dass man die Türe kann offenen, wann die Heizung läuft?
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eigentlich weiß ja eh keiner AUF ANHIEB wie es aufgeht :-) . und außerdem was wollen die da drinne ? lenkradschloss ist drinne :-) aber arbeite schon an einer lösung das dritte relais auf getrennt zu stellen das verhindert die tür bedienung von außen. sobald das relais wieder in normal stellung ist sprich heizung aus ist dann kann man wieder die tür bedienen .

mal sehen wie ich das umsetze :-) mus da nochmal nach mainz spionieren gehen *gg*

Re: Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Haben Sie die Werkstattanleitungen von Bibliotech nicht?
Ich denke das Relais sollte die 2 Aussenschalters unterbrechen.
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ghia hat geschrieben: Haben Sie die Werkstattanleitungen von Bibliotech nicht?
Ich denke das Relais sollte die 2 Aussenschalters unterbrechen.
Nein die habe ich nicht :-) aber ne gute Idee werde es mir mal anschauen ich glaube kann direkt an die verteilung gehen mal sehen :-)

Re: Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

vw910
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 16. Sep 2020, 12:53
read
Hallo,
Ich habe seit 3 Monaten eine Mia von Stefan

Bei mir funktioniert die Standheizung nicht. Kannst du mir mal ein paar Fotos schicken wie du das GSM Modul angeschlossen hast? Ich habe schon versucht an der Uhr die Klemme 21 Aufmaße zu legen, aber dies funktioniert auch nicht. Natürlich mit Angeschlossenem Kabel.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

Re: Mia mit GSM 4 Relais Modul ausgestattet für angehmes VORheizen

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Huhu,

meine version setzt vorraus das die heizung funktioniert :-) habe innen auf der platine den ein/aus schalter mit kabel verlötet bzw. verlöten lassen so das ich mit einem kabel dann das schliesen des kontaktes verursache. Beduetet das das relais einfach nur so tut als würde ich auf den knopf drücken :-) das anderes relais schaltet die zündung ein :-)

Grüße

Jürgen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag