Beheizbare Frontscheibe für die Mia

Beheizbare Frontscheibe für die Mia

USER_AVATAR
read
Liebe Mia Freunde,

ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr 2020 und eine gute Weiterfahrt mit der Mia.


Wir werden im Laufe dieses Jahres mal wieder einige Weiterentwicklungen und Verbesserungen der Mia vorstellen.

Ab März werden wir z.B. unsere Mias mit einer beheizbaren Frontscheibe ausliefern,
damit hat das lästige Problem Eis und Kondensat ein Ende.

Alles Gute aus Mainz
Stephan
Anzeige

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

USER_AVATAR
read
… für die Frontscheibe.
Schade erst im März. Da ist der Winter durch. Hat man dann Zeit bis Herbst nachzurüsten.

Alles Gut.

sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

USER_AVATAR
read
Wir werden den vorhandenen Knopf der Heckscheibenheizung nutzen um die Frontscheibe zu beheizen.

Mit der beheizbaren Frontscheibe haben wir die maximale freie Sicht mit dem minimalsten Stromverbrauch.

Nach dem Testen der Vorserie werde ich noch die Verbrauchdaten liefern.

Wünsche Euch noch eine sichere Fahrt
Mia Mainz

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

USER_AVATAR
read
Liebe Mia Freunde

rechtzeitig vor diesem Winter ist die beheizbare Frontscheibe in Serie gegangen und 10 x verbaut worden.

Die Scheibe wird mit einem mia Taster betrieben und läuft über ein Zeitschaltrelais unabhängig vom EGV ca. eine Minute lang.

Laut den Kunden, die im Moment diese Scheibe verbaut bekommen haben, reicht diese Einstellung um innen das Kondensat von der Scheibe fern zu halten.
Das Gebläse und das Wischen der Frontscheibe von innen entfällt.
Die Frontscheibenheizung läuft mit 250 W eine Minute.

Wie sich die Einstellung bei Eis auf der Scheibe auswirkt, werde ich noch berichten, wenn die Temperaturen soweit sind.
Vielleicht müssen wir da noch etwas nachjustieren.

Ich wünsche euch allen noch eine sichere und gesunde Fahrt.
Stephan

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallöle,

kann ich nur bestätigen! Habe sie mir einbauen lassen inklusive einer 14kw batterie. Und es ist echt ein wow effekt dabei. Habe meine familie in die Mia geladen beide waren klatschnass draußen schüttete es wie aus eimern schiebetür zu und warme innen luft, kondenswasser der kleidung traf auf kalte außentemperatur die scheibe. Alles war ruckzuck beschlagen, dann den knopf gedrückt nach 30 sekunden war ein effekt zu erkennen nach einer minute war die scheibe FAST komplett frei nach nochmaligem drücken war alles frei. ohne jeglichen gebläse ohne fenster auf zumachen. ich liebe das feature.


Danke an MiaMainz

Liebe Grüße

Jürgen aus Frankfurt

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier ein paar Bilder von heute sehr regnerisch, Tochter nass vom regen aber frontscheibe ist frei. Insgesamt hat sie 1minute 30 sekunden gebraucht um frei zu werden.
Dateianhänge
IMG_20201029_143029.jpg
IMG_20201029_142825.jpg
IMG_20201029_142822.jpg

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

USER_AVATAR
  • ghia
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 13:27
  • Wohnort: Belgium 3040
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, sehts sehr gut aus!
Aber an die Seiten bleibt noch eine Bande nicht beheizt? Ist die Heizung vertikal?
Ist den Rückblickspiegel ein Kamera?
(Ihre Reifen benötigen etwas Luft)
Mit bestem Gruß,
Gerard
________________
MiAmore C 12 kWh

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Huhu, ja ist ein digitaler rückspiegel. so sieht man auch als mittelfahrer etwas nach hinten weg :-) sobald der rückwärtsgang drinne ist schaltet die ansicht auf den heckboden, die heizdrähte verlaufen von oben nach unten und ja an den rändern ist ein stück nicht beheizt stört aber kaum :-) Ja *gg* reifendruck :-)

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

Warzone2100
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 21:51
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Einfach göttlich in 2 Minuten Scheiben eisfrei
Dateianhänge
IMG_20220227_083119.jpg

Re: Beheizbare Frontscheibe für die Mia

USER_AVATAR
read
Habe noch zwei Stück am Lager.

Make peace not war.
Die Mia fährt ohne russisches Öl oder Gas seit 2010.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag