Geht's weiter mit der Mia?

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Re: Geht's weiter mit der Mia?

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Mikrolino wenn gebaut wird. 8k hatte ich nicht auf m Schirm eher 12k keine e Förderung weil vermutlich L irgendwas.
Platz ist jetzt nicht so wie in ner normalen Mia.
Auch hier gilt: abwarten.
Sg
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Re: Geht's weiter mit der Mia?

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  • Miage
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Wer davon träumt, die Mia2.0 durch den Mirolino zu ersetzen, sollte daran denken, dass
1. der Fahrkomfort des Microlino nach z.B. 200 km Fahrstrecke IMO doch sehr zu wünschen übrig lassen wird ...
2. der Kaufpreis der Mia2.0 – zumindest aktuell – noch in den 9.000-€-Förderungsrahmen fällt ...
3. nur die Mia das reichliche Innenraumangebot und die hervorragende Übersicht des Fahrerplatzes bietet ...
4. tbc.
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Re: Geht's weiter mit der Mia?

JR000
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Hier sind, falls noch nicht bekannt, 2 Links zu Artikeln mit dem Thema: "Neuauflage Mia"

https://www.electrive.net/2020/12/08/ei ... erbeleben/
https://de.motor1.com/news/461002/mia-e ... art-preis/

Re: Geht's weiter mit der Mia?

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Hier auch noch mehr oder weniger dieselben Infos:
https://www.elektroauto-news.net/2020/e ... haben-sein.
Irgendwie klingt das alles leicht dubios, vor allem wenn man gesehen hat was die Vorläuferfirma FOX. .. bis jetzt gemacht hat. Nämlich genau nichts außer Ankündigungen dass die Mia ab 2020 vom Band läuft...
Was ist egtl. mit den angezahlten Reservierungen geworden? Bis jetzt war das ja die einzige Geschäftstätigkeit der Firma Reservierungsgelder einzunehmen. Will man das jetzt bis 2023 so weiter machen?

Sehr schade, die Mia ist ein außergewöhnlich tolles Fahrzeug, aber für die großen Hersteller, die eine Produktuon problemlos stemmen könnten, wohl uninteressant.
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Re: Geht's weiter mit der Mia?

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  • ghia
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Es könne interessant sein für große Hersteller, wann die nicht die gute Mischung haben von Verbrenner/Elektro und Sie können dann virtuelle Produktion von der Mia zufügen, etwas auch in das Erlösmodell von das neue Fox ist. Aber wer und wo die Produktion geht machen , ist noch unklar.
Mit bestem Gruß,
Gerard
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Re: Geht's weiter mit der Mia?

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  • Miage
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Miage (also ich selbst) hat geschrieben: [...] Mal abwarten, bis die neue Fa. dann (auf deren Website?) ggf. Einzelheiten zu Auflage, Technik und Preis verkündet ...
Schwupp, da ist sie schon ...
Nach der Übernahme scheint jetzt die Namensänderung eingetreten und die Seite erstmalig eingerichtet:

https://fox-em.com/

Unter

https://fox-em.com/MIA/#MIA%201.0

findet sich der Abschnitt "VERSION 2.0 – TAKING THE MIA TO THE NEXT LEVEL

• Range
• Significantly larger electric motor
• New battery concept for a real average range of 200 km

• Safety
• Additional safety features (ESP, ABS, distronic, blind spot assist, ...)
• Swift acceleration

• Comfort
• Fun-to-drive vehicle, especially designed for the use in metropolitan areas
• Ideal vehicle for last-mile-delivery
• Effective heating and cooling system

• Improvements
• New interior and exterior design
• Additional amendments (lessons learned from the MIA 1.0)"

Mir fehlt da ja ein expliziter Hinweis auf eine (deutlich) verbesserte Ladetechnik!
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Re: Geht's weiter mit der Mia?

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Aus den Seiten lese ich Preis um die 17,5k Euro allerdings für rund 100km Reichweite ?
Sollte schon 200 km Reichweite als Basis möglich sein. Abzüglich der Förderung ist se dann für unter 10k Euro zu haben.
Das wäre mal ne Ansage...
Ladeleistung für das Geld: geschenkt. 3kW dürften reichen (Als Basisausstattung).
Der Finanzreport der Gründerfirma weist ein StartKapital? von ursprünglich 300k Euro auf.
Im Juni 2020 sind knapp noch 250k Euro als aktiva übrig. Hier wurden Kosten für einen Börsengang genannt.
Man sollte sich überlegen das Kapital nicht bei Postbank oder Hypovereinsbank anzulegen sondern eher zur GLS-Bank wechseln.
Das würde besser zur Mia 2.0 passen.
Mich stört noch "der Mia 2.0" hört sich sch... an.
sg
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Re: Geht's weiter mit der Mia?

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Hallo Marcus,

mit dem Namen gebe ich Dir vollkommen recht.

Bei dem neuen Fahrzeug bleibt kein Stein auf dem Anderen.

Was hat eigentlich das neue Projekt mit der Idee der Mia zu tun?

Grüsse aus Mainz

Re: Geht's weiter mit der Mia?

annt
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Aber ist es nicht ein Widerspruch in sich, einerseits damit zu argumentieren, die (Neu)Produktion könnte schnellstens und unkompliziert starten, weil die Mia bereits eine gesamt europäische Zulassung (Homogelation) hat, man aber andererseits in Richtung der zukünftigen Investoren und Interessenten so gravierende Änderungen am Fahrzeug kommuniziert, dass die bisherige Zulassung praktisch nicht mehr greift?

Die geplanten Änderungen sind ja keine reine Modellpflege, sondern große Eingriffe in die Batterie- und Antriebstechnik, sämtliche Leistungsdaten werden verändert, Gewicht, Abmessungen, Assistenzsysteme u.v.m. (und nun auch noch Fahrgestell und/oder Karosserie). Dies alles benötigt doch eine neue Zulassung oder irre ich da?

Und wer soll das denn alles bei dem geplanten Konzept entwickeln, eine eigene Entwicklung oder Produktion steht ja nicht auf der Agenda. Unabhängig davon fehlen für solche Entwicklungen auch noch ein paar Nullen am Betrag in der Portokasse. Papier ist geduldig und mit Photoshop lässt sich trefflich spielen.

Re: Geht's weiter mit der Mia?

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Das will ich mit meinem Beitrag doch auch schreiben.
Wie viele Versuche brauchts noch das endlich ein Preiswertes leichtes E Auto auf die Straße kommt?
Es gab zig Firmen und mit allem wurde es nix weil zu teuer. Auch die Mia 1.0 war mit über 25k Euro (zB. ne L mit nem 12er Akku) für die urbane stadtmobilität und als Zweitwagen wo sie noch gebaut wurde einfach zu teuer.
So wie es jedoch heute mit der Mia 1.0 läuft bleib ich dabei:
Es gibt momentan nichts preiswerteres für die für mich nötigen fahrleistungen und auch mit der nutzbarkeit im Bereich e Auto. Selbst ein Suda ist leider nix.
Gut das es Mia 1.0 gibt und ich denke vermutlich noch lange geben wird...
Sg
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