Neue Web Seite Mia Mainz

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

USER_AVATAR
read
Danke,
ich kann auch nicht verstehen woher Christian das Märchen von Wucherpreisen her hat.

Ich versuche mir Mühe zu geben und alles für die Mia bereitzustellen und weiter zu entwickeln.

Lieber Christan du kannst gern meine Werkstatt übernehmen und die Welt retten, du kannst es glaube ich besser.

Ich warte auf Deinen Anruf.
schöne Grüsse
Stephan
Anzeige

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Moin,

mein lieber Stefan, dann überarbeite Deine Homepage und stelle zum jeden Ersatzteil auch einen Endpreis ein, damit der Endkunde eine kalkulierbare Größe hat, um seine Bestellung aufzugeben, dass ist das, was mich unheimlich nervt.

Ich habe nie behauptet, dass Du Wucherpreise hast.
Es gibt eben nicht nur Dich, die eine MIA reparieren können und das ist gut so.
Aber, so denke ich, greifen diese alle auf Deine bereit gestellten Ersatzteile zurück.
Irgendwo, so mein Gefühl, kommt man um Dich nicht herum, wenn man Ersatzteile haben möchte.
Und ich möchte mal langsam herausfinden, wo und vor allem wer hier in der der Wertschöpfungskette maßlos übertreibt.

Wenn ich "Sascha Meyer" lese, kann ich mir die Antwort gleich von Dir abholen.


Sonnige Grüße sendet,
Christian

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

USER_AVATAR
read
Hallo Sascha,
Meine Rede.
Wie gut das funktioniert, darf ich nächste Woche erleben: hab Termin für service gebucht.
Fahr das erste mal mit der 8er die 230km einfach.
Sonntag geht's los und was soll ich schreiben:
Ich freu mich!

Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

können wir mal beim Thema bleiben ?
Die "Neue Web Seite Mia Mainz" ist verbesserungswürdig.

Ich finde diese erst dann besser, wenn ich überall dort, wo ich eine Leistung erfrage oder ein Ersatzteil suche auch einen Preis angezeigt bekomme.

Das macht jeder Onlineshop, Discounter, Tankestellenbetreiber u.s.w., oder habt ihr auch nur einmal beim Discounter erst eingekauft und an der Kasse wurde verhandelt, was das kosten darf ?


Herzliche Grüße zum Vatertag,
Christian

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

USER_AVATAR
read
Um es mal klar auszudrücken:
Ich behaupte dieser "Brotkasten" ist der effektivste und effizienteste fahrbare elektrische Untersatz, den ich je fahren durfte... Das kann ich nach 200k Twike km, ca. 20k Evt (Elektroroller als 50er Version) km, mittlerweile ges. 100k km Mia (8er und 12er) und zusammen mit Familie nun 40k km Tesla, sowie div. anderen Marken die seit Sommer 2001 hauptsächlich mit eigenen E-Fahrzeugen fahre, schreiben.
"Damals" wussten viele nicht wie Elektroauto geschrieben wurde.
Und wohlgemerkt wir reden hier über 2fache Staplertechnik!
Und selbst wenn die Ersatzteile so viel teurer sind im Vergleich, was ich nicht glaube, hat die Mia durch ihre Robustheit einen unschlagbaren Mehrwert ggü. anderen Fahrzeugen Schaut mal was es für unter 1000kg Fahrzeuggewicht zusammen mit E- Pkw Technik gibt. Ich kenne nix besseres.

Ich finde die Web Seite von Stephan gut und Punkt.
Seine Sache "Preise auf Anfrage" reinzuschreiben.
Viele wollen eh nur noch billiger und immer handeln.
Gut das es Einige Leute die km "erfahren" die wissen ganz genau was für Fahrzeuge sie haben!

Ich bin froh das es MiaMainz gibt.
Vorher kannte ich nur einen kfzler aus Salzgitter oder D Chef Mia aus Berlin.
Aber auch nicht zu vergleichen mit der Servicequalität und vieles mehr mit MiaMainz!

Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

SolarE30
  • Beiträge: 187
  • Registriert: So 26. Feb 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin Twiker76,

Du verstehst es nicht !
Ich finde den fahrenden Brotkasten auch toll.

Aber... Du schreibst...

"Viele wollen eh nur noch billiger und immer handeln."


... ist doch Quatsch.

Wo bitte verhandelt man über Ersatzteile ?
Du kannst meinetwegen verhandeln, welch Leistung mit dem Einbau der Ersatzteile oder das Aufspielen von Software einhergeht und kostet, aber Ersatzteile, das stimmt nun gar nicht.

Also, ich bin auch froh, dass es Mia in Mainz gibt, aber es ist stark verbesserungswürdig, was dem Auftritt der Internetpräsenz geschuldet ist.
Niemand verhandelt bei der Tankstelle, nachdem er/sie/es sein Vehicle getankt hat, über den Preis.

Auch dort stehen Preise groß und breit an großen Tafeln.
Wenn keiner Bock hat für den Preis zu tanken, fährt er/sie/es vorbei.

Und genauso sehe ich, dass man in einem Onlineshop die Preise inkl. Mwst. nachgewiesen werden, erst dann ist es ein besserer Shop.
Da auch ich seit gut 2 Jahren nebenbei MIA fahre, sehe ich nicht, dass die Internetpräsenz von Stefan sich so toll verbessert hätte.
Und es ist doch gut, wenn man ehrlich seine Meinung sagt.
Wenn Du blind gerne Deine Ersatzteile kaufst, scheinst Du ganz besonders Vertrauen zu haben.

Ich bin Unternehmer, wenn ich so herangehe, wäre ich pleite.
Ich müsste noch nicht einmal die Corona-Hilfe in Anspruch nehmen ,)


Herzliche Grüße
Christian

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

USER_AVATAR
read
Nicht meine web Seite nicht mein Internet Auftritt.
Man kann ja selbst gucken wo man Ersatzteile für die Mia bekommt. Ja und ich hab fast blindes Vertrauen bei MiaMainz.

Ansonsten gibt es Telefon und Mail und einen guten Kontakt dorthin.

Rest is mir egal

Sg
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

USER_AVATAR
read
Klar wenn wieder produziert Mia 2 oder 1,5
Dann kann man Ersatzteile über zwischenhändler
Bestellen. Aber Mia gibt es nicht mehr. Und vermutlich bestimmte Ersatzteile auch nicht mehr. Das ist bei Kleinserie halt so.
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Neue Web Seite Mia Mainz

Sascha Meyer
read
Hi Christian,
ich hab keinerlei tiefere Verbindung zu Stefan. Ich hab den Mann ein einziges Mal persoenlich getroffen und ganze zweimal etwas bestellt. Mir also irgendwas zu unterstellen ist fehl am Platz. Wenn du Stefan fragst, wer ich bin und wie ich aussehe, wird er dir keine Antwort geben koennen.
Ich bin nur ehrlich und dankbar, dass meine Kiste weiterhin laeuft.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „mia electric- Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag