Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Hallo,

in den letzen Wochen gab es in Miami die Fahrpräsentation des Mini Cooper SE statt. Seit einigen Tagen dürfen Testberichte, auch zum Fahrverhalten, veröffentlicht werden.


https://www.heise.de/autos/artikel/Fahr ... 47128.html

https://www.auto-motor-und-sport.de/fah ... leinwagen/

https://youtu.be/5dkGm2E4zUE


Reichweitendefizit hin oder her, ich freue mich auf den Karren, gerade weil er eben bewusst in Richtung Fahrspaß getrimmt ist.


Jörg​
Anzeige

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

Jschirmchen
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 25. Dez 2019, 11:20
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei der Bestellung des Autos habe ich alleine von den technischen Daten mir gedacht, dass der Mini SE Spaß macht. Drehmoment ohne Verzögerung durch Ansaugens und Lader, niedrigerer Schwerpunkt.... da habe ich mit einiges raus versprochen.

Nun gibbet ein Video, in dem der Cooper S gegen den SE auf einer Rennstrecke (Ok.... eine Kartstrecke) fährt und hat eine gute Sekunde schneller ist. Das habe ich mit erhofft. Bild

Zugegeben, das ganze gilt nur bis 150km/h und auf einer ‘richtigen’ Rennstrecke sähe das wohl anders aus. Trotzdem hat das eine gewisse Aussagekraft für die Landstraße.
Und trotzdem: auf die Nordschleife muss er mit mir mal. Bild


https://youtu.be/F2aBgELdbt8

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
NextMove haben ein Drag Race gemacht über 20(!) Meter, da ist der Mini fast so schnell wie der BMW i3s!

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Ein US Fahrbericht über ca. 1800km. Überraschung ist das der Mini genauso effizient mit der Energie umgeht, wie das begleitende M3. Und auch das ladenetzwerk electrify America scheint langsam seine Kinderkrankheiten zu überwinden. Video gibt's auch, aber ich habe nur den Artikel gelesen...

(Englisch)

https://insideevs.com/reviews/410446/vi ... mile-trip/
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

Helfried
read
Ein Video von Ecario mit stylishem Rundblick zum Mini:

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read


Bin zwar keine Pressen, aber den Mini Cooper SE auch gefahren.
Hier mal meine Eindrücke.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hallo. Danke für Dein Video. Könntest Du noch einpaar (subjektive) Zeilen mit einem Vergleich ZOE und Mini SE schreiben ... glaube langjährige ZOE Fahrerer können den Mini am besten einschätzen ...

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Hallo. Danke für Dein Video. Könntest Du noch einpaar (subjektive) Zeilen mit einem Vergleich ZOE und Mini SE schreiben ... glaube langjährige ZOE Fahrerer können den Mini am besten einschätzen ...

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

USER_AVATAR
read
Kann man eigentlich nicht vergleichen, die Zoe ist ein eher billiger Kleinwagen und der Mini ist ein selbsternanntes Premiumprodukt. Das merkt schon. Vom Fahren her kann man die Fahrzeuge auch nicht vergleichen, der Mini hat 100PS mehr und fährt sich durch die starke Reku komplett anders.
Reichweite ist bei der Zoe besser, aber dafür lädt der Mini mit DC schneller, 30min und man kann wieder 180km fahren.
Wenn man mir die Kohle nur so nach werfen würde, würde ich den Mini nehmen, im Alltag vermisse ich aber bei der Zoe nichts.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Mini Cooper SE, Presse- und Fahrberichte

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Super. Danke.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mini Cooper SE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag