Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

Hier erfährst du mehr über Finanzierungsangebote für Elektroautos
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

USER_AVATAR
  • ChrisPi
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Do 3. Aug 2017, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm,wenn ich da mal über Verivox kurz suche finde ich über 10 Banken die unter 2% anbieten...
Kia Soul 2018
Anzeige

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

SkyPower
  • Beiträge: 470
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 10:57
  • Hat sich bedankt: 610 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
ChrisPi hat geschrieben: Hm,wenn ich da mal über Verivox kurz suche finde ich über 10 Banken die unter 2% anbieten...
Die finden beim konkreten Antrag HÄUFIG ein Haar in der persönlichen Bonitätssuppe (welche scheinbar von vielen Deppen gefüttert wird), weswegen in der Realität irgendwas zwischen 2%-10% oder Ablehnung raus kommt.

Ein Versuch ist's wert, aber nicht nicht viel erwarten.
Tscheckvierundzwanzig dito.

Ggf. nutzt das zumindest bei der Hausbank als Verhandlungsbasis.
;-)
Tesla M3 AWD (09/2019) 100 tkm + Corsa-e 1st 3P (08/2020) 11 tkm
Seit 1992 mittlerweile 36 Windkraftanlagen im Eigenbetrieb.

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

USER_AVATAR
read
Die GLS Bank in Bochum hat jetzt sogar einen festen Zins für die Elektroautofinanzierung.
1,5% 🙂
Allerdings bracht man Geduld, sie scheinen sehr ausgelastet zu sein.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben: Die GLS Bank in Bochum hat jetzt sogar einen festen Zins für die Elektroautofinanzierung.
1,5% 🙂
Allerdings bracht man Geduld, sie scheinen sehr ausgelastet zu sein.

Es ist ganz spannend, dass extern manchmal schon mehr Informationen bekannt sind als intern. Zwischenzeitlich haben wir vom Giro-e-Team uns innerhalb der GLS Bank schlau gemacht. Dies ist das Ergebnis:

  • Es gibt ein Sonderfinanzierungskontingent für Photovoltaik und Elektromobilität, das bei rund 1,5% Zinssatz beginnt, abhängig von der Laufzeit (36 oder 60 Monate) sowie der individuellen Bonität.
  • Anfragen bitte direkt mit Fahrzeugangaben, gewünschter Finanzierungssumme und Laufzeit an kreditberatung@gls.de senden.
  • Finanzierungsbeträge üblicherweise zwischen 10 und 50 TEUR, darüber hinaus werden andere Kontingente intern angesprochen (gerne auch anfragen).
Giro-e & Pay-t vor Ort
20./21.03.24 Flotte!, Düsseldorf (Besucher)
19.-21.06.24 Power2Drive, München

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

Buelo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 17:02
read
Hallo zusammen,
ich habe diese Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Als GLS Bank begleiten wir das Thema E-Mobilität für unsere Kunden und Mitglieder sehr gerne.

Unsere aktuellen 10 Jahreskonditionen lauten :
- für GLS Bank Mitglieder nom 1,65 % p.a.
- für Nichtmitglieder nom. 2,65 % p.a.
jeweils ohne Bearbeitungsgebühr

Für die weitere Prüfung benötigen wir dann bitte noch :
- Angebot Hersteller
- letzte 3 Gehaltsabrechnungen
- letzten vorliegenden Einkommensteuerbescheid
- sofern privat krankenversichert, hier bitte die letzte Beitragsrechnung
- aktuelle Darlehenskontoauszüge aus welchen Saldo und Rate hervorgehen

Die Unterlagen können Sie mir bitte als pdfs zur Verfügung stellen.

Ein erstes Angebot kann ich Ihnen gerne erstellen nachdem Sie sich online registriert und legitimiert haben, beispielsweise über Eröffnung eines GLS Privat- oder Tagesgeldkontos ( https://www.gls.de/privatkunden/konto-k ... girokonto/ )

Der Umwelt zuliebe freue ich mich über eine Zusendung per Mail ( bitte einzelne pdfs pro Unterlage ).


Gruß Buelo

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Danke für den Tip!
Dann werde ich wohl ein Paar Anteile zeichnen ;)
Schade das ich dieses Angebot nicht schon für meine PV Anlage gesehen habe!

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

USER_AVATAR
read
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

VeannonGE
  • Beiträge: 332
  • Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:24
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Darf ich mal doof fragen, wie das Vorgehen bei der Finanzierung eines Kfz ist?
Ich bin mir recht sicher, dass meine Bonität sehr gut ist und ich einen Kredit bekommen werde, könnte im Zweifel das Kfz auch ohne Kredit bezahlen. Wie gehe ich dann vor?
Erst Kaufvertrag, dann während der Wartezeit eine Bank suchen?
Oder muss die Bank vor dem Kaufvertrag feststehen?

Und wie weit vor der geplanten Fahrzeugübergabe muss man sich dann um die Finanzierung kümmern?
Meine bisherigen Fahrzeuge habe ich bar bezahlt - ich bin da völlig ahnungslos.

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

USER_AVATAR
read
Es kommt darauf an.

Bei Finanzierung über Hersteller, vor/bei KV mit abschließen.

Ansonsten rechtzeitig vor Auslieferung das Geld parat haben. Je nach Bank würde ich 2-4 Wochen ansetzen. Eher früher anfangen... sicher ist sicher.
ID.3 Pro Performance Family seit 16.04.2021
Mazda MX-30 First Edition seit 10/2022

Re: Welche Bank bietet die besten Konditionen für E-Autos an?

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für den Tipp. Ich habe diese Woche mit der KSKSE (Herrn Rotfus) telefoniert. Der Ablauf ist wie bei einer Direktbank, die Unterlagen gabs von mir per Mail, ein Videoident und schon läuft die Sache. Und 1,99% ist tatsächlich ein richtig guter Zinssatz, auf den man momentan auch bei den einschlägigen Vergleichsportalen mit sehr guter Bonität nicht wirklich kommt.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Finanzierung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag