Ein kleiner Erfahrungsbericht zum EQC

Ein kleiner Erfahrungsbericht zum EQC

HJG
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:33
read
Richard berichtet in diesem Video über seine ersten Erfahrungen mit seinem Mercedes EQC:

https://youtu.be/pL5TFm58mqU

viel Spaß beim mitfahren
Hans-Jürgen Götz
Anzeige

Re: Ein kleiner Erfahrungsbericht zum EQC

USER_AVATAR
  • razorback
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 15:08
  • Wohnort: A-2380 Perchtoldsdorf
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hat mir sehr gut gefallen und mich davon überzeugt, daß meine EQC Bestellung wohl die einzig richtige Entscheidung war :-)
Er hat nur leider vergessen zu erwähnen, daß die Photovoltaik im Winter mit Schnee auf dem Dach genau NULL kW liefert.
Ich weiß das, ich hab ja auch eine......
EQC 400 Austria Edition ab 08/2021
7,8 kWp PV mit 7,5 kWh Pufferspeicher, Alles Fronius

Re: Ein kleiner Erfahrungsbericht zum EQC

HJG
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 13:33
read
Ja, klar, das stimmt natürlich. Im Winter ist der Ertrag von der Solar-Anlage minimal bis null. Zum Thema Solar und E-Auto gäbe es noch vieles zu sagen, das wäre ein eigenes Video. Für viele ist das auch reine Theorie, weil die nachts laden und tagsüber die Sonne haben. Dann müßte die Solarspeicher-Batterie größer sein als 10 KW, weil das brauche ich fast für die Nacht im Haus. Und 10 KW sind 30-50 Kilometer und und und ...
Andererseits lässt sich das heutzutage durch entsprechende "Cloud" Angebote wieder etwas kompensieren, aber auch das kostet natürlich Geld ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag