EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo allerseits,

ich kann meinen EQC seit Dienstag (17.11.20) mit der App nicht mehr erreichen. Wie sieht's bei Euch aus, habt Ihr eventuell dasselbe Problem?

Besten Dank für eine kurze Info!

Gruß,
Cool-Mac-Guy
Anzeige

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Bei mir ist alles normal. Hast Du den Wagen zwischendurch bewegt? Welches Mobile?

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, bin seither ca. 200 km gefahren. Erhalte keine Mitteilungen mehr beim Laden etc. und in der App steht: "Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen". Benutze ein iPhone 6S.

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Findet das Auto den die Online-Ladestationen und zeigt den Status an? Versuche ansonsten mal die App zu beenden und neu zu starten. Bei mir übrigens auch iOS (iPhone 8).

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Jupp78
  • Beiträge: 1146
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 227 Mal
read
Sicher, dass das Fahrzeug Empfang hat?
Denn die Meldekette ist ja so, dass das Fahrzeug an Mercedes sendet und diese sind dann abrufbar über die App. Das Fahrzeug tut das nur, wenn sich was ändert (ich bin z.B. am Do Abend das letzte mal gefahren, seit dem ist Funkstille). Da am Do noch Daten vom Mercedes-Server abrufbar waren, wird es dieser nicht sein. Klar könnte auch die App irgendwie hängen (einmal zu machen und wieder auf ist sicher kein Fehler), aber ich glaube eher, dass das Problem im Fahrzeug liegt (kein Mobilfunkempfang wäre natürlich das Schönste).

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Am 17. gab es ein Update für die App. Vielleicht hat sich da bei einigen was aufgehängt. Wenn das Fzg die Ladestationen mit Onlinedaten anzeigt klappt auf jeden Fall die Verbindung zum Server.

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

sheridan
  • Beiträge: 609
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich hatte gestern auch Schwierigkeiten, die Vorklimatisierung zu starten. Ich hatte den Eindruck, dass das Auto im "Tiefschlaf" war nach ein paar Tagen Nichtbenutzung. Heute habe ich ihn mal kurz bewegt, danach ging es wieder.
Ioniq Electric 28, A250e mit 24 kW DC

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
So, habe jetzt alles noch mal gecheckt: Der Internetstatus des EQC ist "Online 4G LTE" (4 von 5 Balken). Und auch die Ladesäulen werden samt Status angezeigt, ebenso das Wetter. An der Mobilfunkverbindung des Autos scheint es also nicht zu liegen.

Dann habe ich noch die App von 1.5 auf 1.6 upgedatet, aber auch das hat leider nix gebracht. Hätte echt gedacht, dass es daran liegt, denn genau seit dem Erscheinen des Updates am 17.11. funktioniert bei mir nichts mehr. Komischer Zufall!

Habt Ihr noch eine Idee? Manchmal wünsche ich mir doch ein kleines bisschen Tesla im Mercedes ...

Danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Michael_Ohl
  • Beiträge: 3529
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 491 Mal
read
Bei meiner C-Klasse bekomme ich seit Wochen die die Standheizung nicht an, die Server sind wohl komplett überlastet.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi seit 2015 113000km, Kangoo ZE Postkutsche seit 2018 86000km, E-UP seit 2020, C180TD seit 2019 21000km , max G30d seit 2020 200km, Sunlight Caravan seit 2012 und Humbauer 1300kg. Seit 2013

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 120
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Melde dich in der App mal ab und komplett neu an. Abmelden geht im Profil ganz unten. Klappt bei Dir das Anmelden an der Website?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag