EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo allerseits,

ich kann meinen EQC seit Dienstag (17.11.20) mit der App nicht mehr erreichen. Wie sieht's bei Euch aus, habt Ihr eventuell dasselbe Problem?

Besten Dank für eine kurze Info!

Gruß,
Cool-Mac-Guy
Anzeige

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Bei mir ist alles normal. Hast Du den Wagen zwischendurch bewegt? Welches Mobile?
Gruß Achim

EQE DCU

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ja, bin seither ca. 200 km gefahren. Erhalte keine Mitteilungen mehr beim Laden etc. und in der App steht: "Letzte Aktualisierung vor 4 Tagen". Benutze ein iPhone 6S.

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Findet das Auto den die Online-Ladestationen und zeigt den Status an? Versuche ansonsten mal die App zu beenden und neu zu starten. Bei mir übrigens auch iOS (iPhone 8).
Gruß Achim

EQE DCU

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Jupp78
read
Sicher, dass das Fahrzeug Empfang hat?
Denn die Meldekette ist ja so, dass das Fahrzeug an Mercedes sendet und diese sind dann abrufbar über die App. Das Fahrzeug tut das nur, wenn sich was ändert (ich bin z.B. am Do Abend das letzte mal gefahren, seit dem ist Funkstille). Da am Do noch Daten vom Mercedes-Server abrufbar waren, wird es dieser nicht sein. Klar könnte auch die App irgendwie hängen (einmal zu machen und wieder auf ist sicher kein Fehler), aber ich glaube eher, dass das Problem im Fahrzeug liegt (kein Mobilfunkempfang wäre natürlich das Schönste).

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Am 17. gab es ein Update für die App. Vielleicht hat sich da bei einigen was aufgehängt. Wenn das Fzg die Ladestationen mit Onlinedaten anzeigt klappt auf jeden Fall die Verbindung zum Server.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Ich hatte gestern auch Schwierigkeiten, die Vorklimatisierung zu starten. Ich hatte den Eindruck, dass das Auto im "Tiefschlaf" war nach ein paar Tagen Nichtbenutzung. Heute habe ich ihn mal kurz bewegt, danach ging es wieder.

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
So, habe jetzt alles noch mal gecheckt: Der Internetstatus des EQC ist "Online 4G LTE" (4 von 5 Balken). Und auch die Ladesäulen werden samt Status angezeigt, ebenso das Wetter. An der Mobilfunkverbindung des Autos scheint es also nicht zu liegen.

Dann habe ich noch die App von 1.5 auf 1.6 upgedatet, aber auch das hat leider nix gebracht. Hätte echt gedacht, dass es daran liegt, denn genau seit dem Erscheinen des Updates am 17.11. funktioniert bei mir nichts mehr. Komischer Zufall!

Habt Ihr noch eine Idee? Manchmal wünsche ich mir doch ein kleines bisschen Tesla im Mercedes ...

Danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe!

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Bei meiner C-Klasse bekomme ich seit Wochen die die Standheizung nicht an, die Server sind wohl komplett überlastet.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: EQC seit Tagen per App nicht mehr erreichbar!

aling
  • Beiträge: 289
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Melde dich in der App mal ab und komplett neu an. Abmelden geht im Profil ganz unten. Klappt bei Dir das Anmelden an der Website?
Gruß Achim

EQE DCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag