Der EQC, ein Desaster?

Re: Der EQC, ein Desaster?

USER_AVATAR
read
Hat der EQC auch diese leicht nervige feature das die Gurte nach dem Start gestrafft werden? Der E-Tron den ich derletzt probegefahren bin hat das recht auffälig gemacht. Der Audi Händer hat gemeint das sei jetzt standart so.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Der EQC, ein Desaster?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Jupp78 hat geschrieben: Ist mir schon ein gutes Stück klar, das mit der Kostenoptimierung. Und beim VW Up verstehe ich das auch, da wird wenigstens diese Kostenoptimierung an mich als Kunden weitgehend weitergegeben. Aber wenn ich 100.000€ auf den Tisch legen soll, dann hört das Verständnis da eben ein gutes Stück auf, wenn sinnvolle Dinge, die weitgehend automobiler Standard sind, eingespart werden.
Bei einem Unternehmen, dass im Autobau seit Bestehen nur Minus macht muss überall gespart werden. Da gibt es kein Tabu!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Der EQC, ein Desaster?

USER_AVATAR
read
VW muss auch sparen...und läßt dabei den ein oder anderen Rückschritt erkennen...Gurthöhenverstellung ID.3...tamagotshi Displays...Haptik

Dieses Spardiktat sieht man dem Stern aber nicht an, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der EQC, ein Desaster?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: VW muss auch sparen...und läßt dabei den ein oder anderen Rückschritt erkennen...Gurthöhenverstellung ID.3...tamagotshi Displays...Haptik

Dieses Spardiktat sieht man dem Stern aber nicht an, oder?
Wir sprechen von der fehlenden Gurthöhenverstellung des MS. Einfach mal ein paar Beiträge rückwärts lesen.
MB kann nicht gemeint sein denn die machen im Kerngeschäft historisch Gewinn. Anders als der Gurthöhenverstellergeizhals.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Der EQC, ein Desaster?

USER_AVATAR
read
Die fehlt aber nun auch im VW vorzeige Auto id.3 und nicht nur im Tesla. Einfach mal locker bleiben und nicht den ganzen Hass nur auf Tesla abladen.

Historischer Gewinn? Historisch wahrscheinlich der letzte Gewinn für eine lange Durststrecke. Das Leiden hat noch gar nicht angefangen.
Wir sehen gerade den Ausverkauf der grünen Flotte und die Müllhalden alter Technik.

Das Rennen wird über die Verfügbarkeit gemacht...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der EQC, ein Desaster?

aling
  • Beiträge: 286
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
@kub0815 Beim EQC kann man das konfigurieren. Beim Etron geht das bestimmt auch.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Der EQC, ein Desaster?

Jupp78
read
Blue shadow hat geschrieben: Die fehlt aber nun auch im VW vorzeige Auto id.3 und nicht nur im Tesla.
Ist auch traurig, aber eben bei einem 100.000€ Auto noch trauriger.

Re: Der EQC, ein Desaster?

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Hat der EQC auch diese leicht nervige feature das die Gurte nach dem Start gestrafft werden? Der E-Tron den ich derletzt probegefahren bin hat das recht auffälig gemacht. Der Audi Händer hat gemeint das sei jetzt standart so.
Wenn du dich durch potentiell lebensrettende Maßnahmen genervt fühlst, solltest du keinen Daimler kaufen.

Ab 2021 schubst dich bei denen sogar der Sitz aus der Gefahrenzone beim Seitenaufprall. Wie schrecklich !

Gruß SRAM

Re: Der EQC, ein Desaster?

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
aling hat geschrieben: @kub0815 Beim EQC kann man das konfigurieren. Beim Etron geht das bestimmt auch.
Soweit ich weiß hat der e-tron das in Serie. Find ich auch gut.
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Der EQC, ein Desaster?

aling
  • Beiträge: 286
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Der elektrische Gurtstraffer ist auch beim EQC Serie. Man kann das anziehen nach dem Gurtanlegen im Auto ein-ausschalten (konfigurieren). Mercedes verbaut elektrische Gurtstraffer schon seit mindestens 10 Jahren. (Solange haben meine vorherigen Fzg das schon).

Den Preimpuls Seite beim Sitz gibt es bei einigen Baureihen auch schon ein paar Jahre.
Gruß Achim

EQE DCU
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag