Mercedes Benz EQC

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
Die Öffnung hinten wirkt schmal und recht hoch.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Kub0815....ein jämmerliche Vertuschungsversuch es auf die Puschen zu schieben. Moderne Gummimischungen und kleinere Felgen im Winter lassen den schlechten Rroll schrumpfen.
Du willst jetzt aber nicht wirklich leugnen das die Winterreifen einen grossen einfluss auf den Verbrauch haben?
Der Unterschied sind etwa 15% im Rollwiderstand bei ähnlicher Preisklasse.


Gruß SRAM

Re: Mercedes Benz EQC

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: @Schaumermal
danke für deine Suchabfrage. Aber diese ständigen Sticheleien gegen kritische berechtigte Anmerkungen sind überflüssig. Ich bin genauso patriotisch unterwegs wie Ihr. Nur rede ich Tacheles. Euer „ist gar nicht so übel“ ist auf lange Sicht für unsere Wirtschaft noch viel schlimmer. Denkt da mal drüber nach. Da hilft auch eine geschönte Überschrift nicht weiter.

Du kannst von der fastned kurve davon ausgehen, daß sie die optimale Kurve entspricht. Nicht von einem durchgefrorenen Akku.
Gab es schon Updates?
zu den persönlichen Worten hab ich dir eine PM geschickt - zum Rest .. keine Ahnung. Mein Link und die Grafik sollten nur ein Hinweis darauf sein, dass man im Netz recherchieren kann. Gerade Ladekurven ist gern gehandelt und das ist gut so.
Was helfen die Peaks wenn danach Dunkelheit angesagt ist.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
Zum Kofferraum:

"Als Familienvater musste ich die letzten Jahr deutlich erfahren, dass mittlerweile ein Hauptmerkmal bei der Autoauswahl der Kofferraum ist. Mit der ganzen Familie unterwegs zu sein, bedeutet immer einiges an Gepäck, soll das Fahrzeug auch noch für die Ferien genutzt werden, bietet es sich natürlich an genügen Platz zu haben. Der Kofferraum bietet 500L Stauraum und kann bis 1460L genutzt werden, wenn man die Sitzbank nach unten legt. Wenn man zu viert unterwegs ist, können die 500L genutzt werden, was durchaus für die meisten Bedürfnisse reichen sollte. Auch Kinderwagen oder grosse Einkäufe lassen sich problemlos verstauen, sowie Gepäck für die Ferien. Als maximale Zuladung sind knapp 450kg erlaubt, prakitscherweise lassen sich über eine Anhängerkupplung 750kg ungebremste Last ziehen. Die Kupplung ist natürlich auch ideal für Fahrradträger und damit deckt der EQC den Grossteil meiner Wünsche an ein vollelektrisches Familienfahrzeug ab."

500 / 1460 Liter erscheint mir mehr als ausreichend. Und eine geschützte Ladekante.

Bild

Gruß SRAM

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
Er ist halt so gezeichnet, daß er klein wirkt. Der Kofferraum ist breiter als bei einem Oktavia. Würde uns passen. 1/3 Hund...Rest Ladung.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mercedes Benz EQC

Jupp78
read
kub0815 hat geschrieben: Du willst jetzt aber nicht wirklich leugnen das die Winterreifen einen grossen einfluss auf den Verbrauch haben?
Ich würde das in der Tat leugnen. Ein Mini-Einfluss ja, aber der ist keinesfalls groß.
Aus meiner Sicht entsteht dieser Eindruck gerne, weil Winterreifen immer dann genutzt werden, wenn es kalt ist. Egal ob jetzt Verbrenner oder Elektro, die Außentemperatur hat einen großen Einfluss auf den Verbrauch. Aber das liegt nicht an den Reifen.

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
So ist es. Dichte Luft. Innenwiederstand im Akku. Ölviskosität in den Lagern. Und gern übersehen „Heizung“ und Licht. Alles zusammen macht den Winter zum idealen Testzeitraum.

Wieviel kWh frißt 15% Rroll zuwachs beim eqc bei Tempo 120....lächerlich wenig....leider.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Alles völlig richtig, nur das Licht - zumal als LED - macht das Kraut bestimmt nicht fett. ;-)
Viele Grüße, Michael

Re: Mercedes Benz EQC

Jupp78
read
Das Licht allein macht das Kraut nicht fett, aber meiner Meinung nach darf man durchaus darüber streiten, ob nun die Winterreifen oder das Licht beim Kraut fett machen den größeren Beitrag liefern. So oder so, beides ist nur ein Mini-Faktor.
Zuletzt geändert von Jupp78 am Do 17. Sep 2020, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mercedes Benz EQC

USER_AVATAR
read
Das war ein Köder. Vermute Licht hat die gleiche Größenordnung wie die bösen Winterreifen. Eventuell brauchen die Lampen ja eine Heizung, weil sie so sparsam sind und Eisbildung nicht verhindern.

Das Licht wird beim EQC ja tadellos sein, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag