Einstellung bevorzugte Ladezeiten

Einstellung bevorzugte Ladezeiten

Schiller
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo an die B-Fahrer,

gibt es unter euch welche, die die alte Mercedes me App mit schwarzem Hintergrund noch kennen?
In dieser Version der App konnte man 3 verschiedene Stromtarife zeitlich festlegen um vorrangig mit günstigem Strom (nachts) zu laden.
Damals habe ich die Zeiten entsprechend festgelegt und würde diese nun gerne ändern - nur wo und wie?
Man konnte die Zeiten auch über das Internetportal von Mercedes me abfragen und ändern, beides geht heute nicht mehr, da ich sowohl in der App als auch im Portal keinen entsprechenden Bereich finde.
Da die günstigen Zeiten (gelb) zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr bzw. die ganz günstigen (grün) zwischen 04:00 Uhr und 06:00 Uhr eingestellt sind lädt er auch so, egal wann ich morgens losfahren möchte. Da ich dies nun ändern möchte hatte ich auch im Autohaus nachgefragt, aber niemand wusste Rat.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung und weiß wo man diese Zeiten nun verändern oder gar löschen kann?

Viel Dank

Schiller
Mercedes B250e 03/2017 <== passt gut zu meinem täglichen Bedarf
Anzeige

Re: Einstellung bevorzugte Ladezeiten

BurCarD
read
Ich hatte diese Frage schon im Oktober 2020 an den Kundensupport von mercedes gestellt und folgende Antwort erhalten:

Ihr Ansprechpartner: Sven Clauss

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Mercedes me connect.

Leider gibt es diese Option nicht mehr sie entscheiden in dem Moment mit der App selbst wann es laden soll man kann keine spezifischen Uhrzeiten mehr einstellen, zu denen das Fahrzeug laden soll.

Schiller
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

leider stimmt die Antwort von Mercedes so nicht.
Wenn ich Abfahrtszeit 10:00Uhr einstelle müsste der Wagen eigentlich erst entsprechend der berechneten Ladedauer 1 oder 2 Stunden vor 10:00Uhr mit laden beginnen, so dass er eben um 10:00 Uhr voll ist.
Bei mir lädt der Wagen aber immer vor 06:00Uhr und ist ab 6:00Uhr voll, auch wenn 10:00Uhr Abfahrtszeit eingestellt ist. Daher gehe ich davon aus, dass die ehemals eingestellten bevorzugten Ladezeiten vom Fahrzeug immer noch beachtet werden.

Da der Wagen nächste Woche eh nochmal in der Werkstatt ist und ich es da zum Glück mit einem sehr engagierten Menschen zu tun habe, werde ich das nochmal ansprechen.

Schöne Grüße

Schiller
Mercedes B250e 03/2017 <== passt gut zu meinem täglichen Bedarf

BurCarD
read
Meine Anfrage bei Mercedes bezog sich auch nur auf die App, so wie auch der erste Beitrag oben. Insofern stimmt die Antwort von Mercedes schon. Die Einstellungen in der Bedienung am Fahrzeug selbst sind eine andere Sache.

Jupp78
  • Danke erhalten: 499 Mal
read
Schiller hat geschrieben: Da der Wagen nächste Woche eh nochmal in der Werkstatt ist und ich es da zum Glück mit einem sehr engagierten Menschen zu tun habe, werde ich das nochmal ansprechen.
Der wird am Ende eines machen können, die Einstellung platt machen.
Aber eine neue Einstellmöglichkeit wirst du nicht bekommen. Also überlege dir, was du besser findest.

geli
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit der Software Openwb und einer kompatiblen Wallbox lässt sich die Ladezeit fahrzeugunabhängig einstellen. Über die App scheint es nicht mehr zu funktionieren.
B 250e
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag