neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Re: neue Version der Mercedes Me App verfügbar

Modulor
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die neue Version ab Juli 2020 scheint echt verschlimmbesserter Müll zu sein! So gibt es z.B. keine Sofortaktivierung der Vorklimatisierung mehr und die Reichweite wird mir im Hauptbildschirm permanent mit fälschlicherweise weniger als 50 km angezeigt obwohl in den "Ladeoptionen" die korrekten 154 km bei 100 SoC angegeben werden. Echt unausgegoren. Dafür gibt´s von mir kein Geld mehr für eine Verlängerung der Dienste.
Ford Mustang Mach-E
Anzeige

geli
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Vorklimatisierung kannst du unter „Vorklimatisierung“ und „Jetzt starten“ aktivieren. Funktioniert bei mir tadellos. Auch die Restkilometer werde bei mir korrekt angezeigt.
B 250e

BurCarD
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, das klappt auch bei mir. Aber wo kann man die bevorzugte Ladezeit einstellen, z. B. nachts von 0-4 Uhr, so wie es vorher möglich war?

Modulor
read
Welche Version der App habt ihr? Ich habe die aktuelle 1.3.2, Build 638 eben nochmal aus dem AppStore geladen. Da sieht es so aus:
MeApp1.jpg
MeApp2.jpg
Ford Mustang Mach-E

BurCarD
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich hab die aktuellste 1.3.2 Build 746 schon drauf. Immer noch keine Einstellung der bevorzugten Ladezeiten.

Modulor
read
Das Teil ist einfach total vermurkst: optisch etwas aufgepeppelt, funktional dagegen massiv abgespeckt. Angesichts der Leute die solche Entscheidungen zu verantworten haben ist es nicht verwunderlich daß Mercedes Benz heute so schlecht dasteht...
Ford Mustang Mach-E

Jupp78
read
Mein Eindruck ist eher, dass es nicht funktional abgespeckt ist, sondern dass die Funktionen den jeweiligen Fahrzeugen einfach nicht sauber zugeordnet sind. So habe ich Funktionen jetzt in der App, die mein Auto einfach noch nie hatte und auch nicht kann (was dann logischer Weise bei Bedienung dieser in einer Fehlermeldung endet).

Aber ich kann auch echt nicht verstehen, warum man so etwas Unausgereiftes auf den Markt wirft. Bei neuen bislang nicht existierenden Produkten hätte ich dafür ja noch ein gewisses Verständnis, aber doch nicht, wenn ein bislang deutlich besser funktionierendes Produkt (= die alte App) existiert.

hajuerue
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die neue App ist optisch zwar frisch (vorallem sind die anderen Ansichten vom Fahrzeugbild toll...)
aber mal im ernst...
Ich kann keine Vorklimatisierung mehr einstellen. Es wird irgendeine utopische Zeit als Abfahrtzeit angelegt.
Wenn man das manuell anpassen will, auf zB 30 Minuten in der Zukunft, wird es einfach nicht angenommen.
Auch ist seitdem der Aufbau von meinem IoBroker zu Mercedes Me nichtmehr möglich :-(
Ich hab es bereut die neue App zu installieren.
Wie ist das bei euch so?

Jupp78
read
Die Alte wurde wenige Tage nachdem die Neue erschienen war abgeschaltet. In so fern brauchst du es nicht bereuen.
Bei mir funktioniert eigentlich alles, wie vorher auch.

Sommer01
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich hab die 1.3.3 (767) drauf (iPhone) und keine Probleme damit..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag