Ladezeitanzige bis 100%

Ladezeitanzige bis 100%

t_a_
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 28. Aug 2017, 20:47
read
Hi!
Vielleicht könnt ihr Profis mir helfen.
Fahre seit ein paar Tagen den Bed als Firmenfahrzeug.
Ich bekomme es nicht zusammen eine Ladezeitanzeige auf ein Display (oder die App?) zu bekommen.
Laut Handbuch sollte das aber funktionieren. Ich glaub ich bin zu doof dafür. :oops:

Am Freitag bilde ich mir ein, dass ich während des Ladens die Endzeit in der App gesehen habe.
Das hat heute aber wieder nicht geklappt.
Anzeige

Re: Ladezeitanzige bis 100%

Max Mausser
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Sa 16. Nov 2013, 20:31
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo t_a_

Ich verwende die Smartphone-App nicht sondern greife über
https://app.secure.mercedes-benz.com/app/#/choose
auf das Auto zu. Dort kann man diverse Ladefunktionen abrufen.


Bild

Gruss Max

Re: Ladezeitanzige bis 100%

t_a_
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 28. Aug 2017, 20:47
read
Ah, Check.danke dir viel,als, du hast recht, da sieht man viel mehr.

Re: Ladezeitanzige bis 100%

USER_AVATAR
read
Alternativ im Menü des BC auf EInstellungen wechseln und dort E-Cell auswählen, dann wird bei angeschlossenem Ladekabel auch die Endzeit der Ladung angezeigt.
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft

Re: Ladezeitanzige bis 100%

Horst2018
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 22:18
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei dem Link kommt folgende Meldung im Chrome:

app.secure.mercedes-benz.com schützt Ihre Daten in der Regel durch Verschlüsselung. Als Google Chrome dieses Mal versuchte, eine Verbindung zu app.secure.mercedes-benz.com herzustellen, gab die Website ungewöhnliche und falsche Anmeldedaten zurück. Entweder versucht ein Angreifer, sich als app.secure.mercedes-benz.com auszugeben, oder die Verbindung wurde durch eine WLAN-Anmeldeseite unterbrochen. Da Google Chrome die Verbindung vor dem Austausch von Daten unterbrochen hat, sind Ihre Informationen weiterhin sicher.

Sie können app.secure.mercedes-benz.com zurzeit nicht aufrufen, da das Zertifikat widerrufen wurde. Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

Re: Ladezeitanzige bis 100%

Jupp78
  • Beiträge: 1939
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 11:43
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 440 Mal
read
Dir ist schon klar, dass die Beiträge aus 2017 stammen?

Re: Ladezeitanzige bis 100%

Think_City
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 00:07
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Müsste eigentlich über die URL me.mercedes-benz.com gehen und dann rechts auf das Fahrzeug-Icon klicken : 'Mercedes me Login'.
Funktioniert aber nur sporadisch. Ich kam mal vor 2 Wochen mal rein. Seither kann ich so lange auf 'Mercedes me Login' klicken wie ich will: es kommt keine Login-Seite, sondern immer wieder die me-Startseite. Ist halt Mercedes: die haben's nicht so mit Software. Ich würde die App empfehlen für die Anzeige der Ladedauer. Remote Öffnen/Schliessen oder Vorwärmen funktioniert aber nur sehr unzuverlässig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag