HUK24 Erfahrungen im Schadenfall

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

HUK24 Erfahrungen im Schadenfall

nicoscherer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 26. Jul 2020, 14:02
read
Hallo zusammen,

ich habe mir nun ein Renault Zoe R135 Intens gekauft und bin auf der Suche nach einer preiswerten Versicherung.
Dabei bin ich nun auf die HUK24 gestoßen, die soweit ich gesehen habe, auch alle Bedingungen des Batterie-Mietvertrags abdeckt.

Nun wollte ich fragen, ob ihr bei dieser Versicherungen schon Erfahrungen bezüglich der Schadenregulierung gemacht habt?

Könnt ihr eventuell andere Versicherungen empfehlen, mit guten Konditionen? (Habe knapp 2 Jahre erst meinen Führerschein)
Tags: HUK24 Renault-Zoe Versicherung Zoe
Anzeige

Re: HUK24 Efahrungen im Schadenfall

USER_AVATAR
read
Ich seit einigen Jahren mit mehreren Autos bei der HUK24 und die Regulierung selbst verusachter Schäden war in beiden Fällen schnell und problemlos.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: HUK24 Efahrungen im Schadenfall

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
ich kann von der HUK nur abraten.....
jedesmal Probleme bei der Regulierung
jeder Kfzler oder Anwalt für Verkehrsrecht weiß, daß die die schlechteste Versicherung Deutschlands ist

Rita

Re: HUK24 Efahrungen im Schadenfall

USER_AVATAR
read
Auch hier nur gute Erfahrungen. Mit mehreren Fahrzeugen, und ein paar Schäden in den letzten 20 Jahren, nie Probleme gehabt, egal ob Haftpflicht oder VK.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: HUK24 Efahrungen im Schadenfall

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Also wir waren/sind mit einigen Fahrzeugen bei der HUK (nicht HUK24) und waren immer zufrieden. Auch die Schadensabwicklung hat einwandfrei geklappt.
Aussagen wie die von Rita habe ich bisher noch nie gehört, weder in den Werkstätten noch von Anwälten. Auch die Bewertungsportale und Einschätzungen von Fachzeitschriften etc. gehen da eher in die andere Richtung (Beschwerdequote unter dem Branchendurchschnitt).
Natürlich gibt es in Einzelfällen sicher mal Probleme bei der Abwicklung. Gerade Verzögerungstaktiken bei der Auszahlung scheinen immer häufiger zu werden, aber das scheint mir alle Versicherungen zu betreffen.

Ich persönlich zahle nach wie vor lieber ein paar Euro mehr und habe dafür einen Ansprechpartner vor Ort, daher nehmen wir eben nicht HUK24 sondern die "normale" HUK.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: HUK24 Erfahrungen im Schadenfall

ChristianW
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Rita hat geschrieben: ich kann von der HUK nur abraten.....
jedesmal Probleme bei der Regulierung
jeder Kfzler oder Anwalt für Verkehrsrecht weiß, daß die die schlechteste Versicherung Deutschlands ist

Rita
Welche Erfahrungen hast du denn konkret gemacht?

Re: HUK24 Erfahrungen im Schadenfall

USER_AVATAR
read
Rita meldet sich hier doch jedesmal negativ gegen die HUK zu Wort.Ich würde das jetzt nicht überbewerten,man wird bei jeder Versicherungen unzufriedene Leute finden, besonders immer Leute die mit ihrer Schadensregulierung nicht zufrieden sind.Ich denke nicht dass die HUK im Vergleich bei der Schadensregulierung mehr Unzufriedenheit als die meisten Mitbewerber hat.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: HUK24 Efahrungen im Schadenfall

axterix
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 31. Okt 2018, 13:48
  • Wohnort: München (Berg am Laim)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben: Ich persönlich zahle nach wie vor lieber ein paar Euro mehr und habe dafür einen Ansprechpartner vor Ort, daher nehmen wir eben nicht HUK24 sondern die "normale" HUK.
Wobei es - laut HUK24 - diesen Unterschied nur beim Vertragsmanagement gibt. - Der Schadeservice ist identisch mit der HUK-Coburg: "Im Schadenfall steht Ihnen der vollständige Schadenservice der HUK-COBURG zur Verfügung - online, telefonisch oder persönlich in unseren Schadenaußenstellen."

Ich habe bisher aber (seit >10 Jahren) nur meine Privathaftplicht bei der HUK24 und von dem einen gemeldetet Schaden nach dem Meldeformular nie wieder etwas gehört - auch vom Geschädigten nicht. - Das werte ich als gutes Zeichen.

Re: HUK24 Erfahrungen im Schadenfall

Oldy62
  • Beiträge: 1973
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
Ich habe schon seit Jahren mehrere Fahrzeuge bei der HUK (nicht 24) versichert. Immer preiswert. Immer ohne irgendwelche Probleme, im Gegenteil. Alle Regulierungen liefen vollkommen problemlos ab.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: HUK24 Efahrungen im Schadenfall

USER_AVATAR
read
Ich habe schlechte Erfahrungen mit der HUK. Man hat versucht meine Frau telefonisch unter Druck zu setzen, daraufhin habe ich mir einen Anwalt genommen. Morgen ist Gerichtstermin.
Ich musste klagen weil die HUK bei der Regulierung einseitig und willkürlich gekürzt hat. Unter anderem Umsatzsteueranteil einbehalten, keine Nutzungsentschädigung. Die kalkulieren einfach damit dass viele Leute den Gang vor Gericht scheuen und auf einem Teil des Schadens sitzen bleiben.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag