Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
read
Die letzten OT-Beiträge wurden nach Meldung entfernt. Ich bitte unbedingt darum ab jetzt hier beim Thema des Threads zu bleiben.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
read
Morgen...!
Was positives:

Sehr geehrter Herr André,

bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Menschen in Deutschland weniger Auto gefahren. Dadurch verzeichneten wir im April und Mai deutlich weniger Schadenfälle in der Kfz-Versicherung. Gerne beteiligen wir Sie an diesen Einsparungen mit einer Beitragsrückerstattung. So, wie wir es versprochen haben.


Gibt es sowas auch bei anderen Kfz-Versicherung?

MfG André
Škoda Citigo e iV - Style in Crystal-Blau (Hier geht´s zur Vollkostenübersicht)
Fuchs Schmiedefelgen, H&R Sportfedernsatz, SCC Spurverbreiterung

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Keine Ahnung aber mein Vertrag ist teurer geworden. Habe einen neu berechnet und nun bekomme ich günstigere Konditionen auf meinen altvertrag.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
read
Den IONIQ habe ich nun wieder bei der HUK24 versichert. Zurück kam nix. Der Beitrag für's nächste Jahr war - mal wieder (wie üblich bei Bestandskunden) - teurer. Dann habe ich auf den "neuen Tarif" gewechselt (wie ein Neukunde), dann war's wieder billiger. Muss man nicht begreifen (jedenfalls begreife ich das nicht). Aber war bisher bei jeder Versicherung so. Bestandskunden sind immer die Doofen.
War früher auch schon zweimal bei der HUK24 da ging das nicht. Vor meiner letzten Kündigung hatte ich auch nach besseren Konditionen aktiv gefragt - gibt es nicht. Wir sind ja schon so günstig... .

Habe daraufhin gekündigt und es kam ein Brief mit besseren - aber insgesamt noch immer schlechteren neuen Konditionen.

Na ja, ein Bereichsleister von der DEVK sagte mir mal bei Vertragsabschluss vor vielen Jahren. Immer mit dem Abschluss einer Versicherung gleich die Kündigung hinterher und nach dem Jahr lieber wieder ein Neuvertrag bei der gleichen Versicherung. Ist billiger.
Zuletzt geändert von GrillSgt am Mo 16. Nov 2020, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Die neuen Verträge 2021 sehen stärkere Rückstufungen bei Unfällen vor, darum sind die billiger geworden. Die Rückvergütung für 2020 kommt im Frühjahr 2021.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1420 Mal
read
Das mit der rückstufung hab ich nirgends gelesen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

TorstenW
read
Moin,

ich habe eben mal die Tabellen verglichen, kein Unterschied (zumindest beim Classic-Tarif) zu sehen....

Grüße
Torsten

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
read
Nur damit Ihr etwas klarer seht. Gründe für eine Preissteigerung bei Kfz-Versicherungen:

1. Veränderungen bei den Typklassen

Hier drei Beispiele:

Renault Zoe. Erhöhung Typklasse Haftpflicht und Vollkasko von 15 auf 16
Tesla Model 3 Erhöhung Typklasse Haftpflicht von 20 auf 21, VK von 27 auf 28
Tesla Model S Erhöhung Typklasse Haftpflicht von 19 auf 23, VK von 30 auf 31

All diese Autos werden versichererunabhängig teurer!

Darüber hinaus ändern sich auch jede Jahr die Regionalklassen: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/a ... erschieden.

Das gilt auch versichererunabhängig!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

USER_AVATAR
read
Mir wurde in diesem Forum damals die Autoversicherung HUK24 empfohlen, daher vermute ich das sie doch einige haben.
Bei my dealz gibt es nun einen Tipp wie es für Bestandskunden günstiger wird ohne Nachteile.
Bei mir machte es 90€ aus !
Eigentlich unfassbar das es ohne Verschlechterung billiger wird.
Also bitte selber nach schauen!
Danke für den Tipp. Macht bei drei Fahrzeugen 330,-€ gespart.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Versicherung HUK24, für Bestandskunden günstiger.

tm7
  • Beiträge: 1586
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 525 Mal
  • Danke erhalten: 568 Mal
read
Hmm, was ist der Tipp? Bei my dealz und HUK24 sehe ich nur Unmengen Werbung aber keinerlei Infos.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag