Unterschied Leistung Emover (Tesla) Versicherung Alianz Premium

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Unterschied Leistung Emover (Tesla) Versicherung Alianz Premium

Geraldus
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 20:46
  • Wohnort: Rems-Murr-Kreis
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

wir sind momentan am überlegen, wo wir unseren Tesla Model 3 versichern.
Momentan stehen wir zwischen Alianz und Emover.
Ich blicke aber nicht so richtgig durch, wo die sich wesentlich unterscheiden.
Von dem Versicherungsbeitrag würden beide ungefähr gleich ausfallen.
Da Emover aber einen Gruppentarif anbietet, bei dem das Alter des Fahrers, die Kilometer als auch der bisherige SF-Prozentsatz egal ist, gehe ich davon aus, das dort irgend etwas wesentliches im Vergleich zur Alianz fehlen muss.
Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?
Danke!

Grüße
Frank
Testla Model3 LR/AWD, Red Mul-Coat, Volles Potential zum autonomen fahren
Anzeige

Re: Unterschied Leistung Emover (Tesla) Versicherung Alianz Premium

USER_AVATAR
read
Hallo Frank,

ich kann dir auf jeden Fall helfen, denn ich kenne die beiden Tarife aus der eigenen Vermittlung (und noch vieles mehr). In Kurzform bietet der Itzehoer-Tarif so einiges, was bei der Allianz nicht drin ist - siehe die Datei "Leistungsinhalte Itzehoer TopDrive". Darüber hinaus dürfen alle mit Führerschein unbegrenzte Kilometer fahren.

Grundsätzlich kannst du auch das Tesla-Versicherungskonzept für 998 € jährlich nutzen. Die wesentlichen Unterschiede in der "Architektur" zu Emover erläutere ich dir gerne telefonisch. Hintergrund - ich habe in den letzten drei Jahren ca. 200 Elektroautos/Tesla "zu Emover gebracht".

Tel.: 02361-5822262 und 0174-9215335.

Viele Grüße
Peter
Dateianhänge
Datei PB Tesla-Versicherungskonzept.pdf
(254.15 KiB) 196-mal heruntergeladen
Datei Leistungsinhalte Itzehoer Top Drive.pdf
(88.01 KiB) 244-mal heruntergeladen
Datei Merkmale und Preise von vier Tesla-Rahmenverträgen.pdf
(161.63 KiB) 206-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag