KFZ Versicherung für Elektroautos

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
An der Stelle auch (nochmal) ein Danke an Pitterausdemtal für die Vermittlung der preiswerten i3 Versicherung
:-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55
Anzeige

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
In Kürze starte ich eine Kooperation mit der Öffentliche Braunschweig, die für ein Elektroauto viel bieten - siehe Seite 4/6 der Übersicht über die elektroautospezifischen Leistungen im Anhang. Wer ein individuelles Angebot haben möchte, füllt bitte eine der beiden Dateien aus und mailt sie an pb@versicherungen-emobil.de.

Danke und bis bald

Peter
Dateianhänge
Datei Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.pdf
(158.63 KiB) 172-mal heruntergeladen
Datei Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx
(21.54 KiB) 129-mal heruntergeladen
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(233.92 KiB) 234-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Im Mai haben sich noch einige Bedingungen geändert - siehe Anhang.

Wer gerne auch mal direkt auf den Websiten von Versicherern rechnen will, kann dabei nicht auf die für ein Elektroauto geeigneten Tarife zurückgreifen. Die meisten Onlinerechner sind nur "auf günstig ausgerichtet" und "einfach" gehalten. Auch die Rechnerkonstruktion eines Onlinemaklers wie Check24 ist "auf günstig ausgerichtet" und keine echte Unterstützung für einen Elektroautofahrer.

Nun fragt sich der eine oder andere sicherlich, ob das alles so entscheidend ist ... Als Beispiel findet ihr im Anhang einen Leistungsvergleich des reinen Onlinetarifes AXA Easy versus AXA Mobil Kompakt und AXA Mobil Komfort. In dieser Übersicht ist der beste AXA-Tarif, der Mobil Komfort Premium, erst gar nicht enthalten (mit 36 Monaten Neuwertentschädigung, 36 Monaten auch für Gebrauchtwagenkäufe, Leistungen bei Parkschäden sowie Autoinhaltsversicherung).

Auch wenn dieser Aspekt in der Gegenüberstellung überhaupt nicht erwähnt wird, ist es doch so, dass nur in den hochwertigen Tarifen der AXA in den Bedingungen steht, dass Akkus und Ladekabel/Ladeadapter für Elektrofahrzeuge mitversichert sind! Und nur im besten Tarif der AXA findet man einen erhöhten Wiederbeschaffungswert oder besonders interessante Gestaltungsmöglichkeiten bei Sondereinstufungen für Zweitwagen.

Das soll einfach nur zeigen, wie gut informiert man sein muss, wenn man selbst rechnet und Fehler vermeiden will.
Dateianhänge
Datei Leistungsvergleich Kfz-Tarife AXA.pdf
(64.49 KiB) 154-mal heruntergeladen
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(234.45 KiB) 161-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

S_B_G
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 10:17
  • Wohnort: Landau in der Pfalz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Guten Morgen ! Ich suche für unsere Zoe, welche im Oktober geliefert wird, ebenfalls eine Versicherung. Da ich noch keine private Nachricht schreiben kann und Ihre Webseite aktuell offline ist, wie kann ich Sie erreichen?
Vielen Dank!
Zoe ZE40 R110 Limited (2019-2022)
A35 AMG (2019-2020)
CLA 250e SB (2020-2022)
GLA 250e (2022- )
C300e T (2022 - )

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
S_B_G hat geschrieben: Guten Morgen ! Ich suche für unsere Zoe, welche im Oktober geliefert wird, ebenfalls eine Versicherung. Da ich noch keine private Nachricht schreiben kann und Ihre Webseite aktuell offline ist, wie kann ich Sie erreichen?
Vielen Dank!
geht wieder:
https://versicherungen-emobil.de/

sonst:
02361-5822262
pb@versicherungen-emobil.de
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die Übersichtliste ist in einigen Details an die neuen Versicherungsbedingungen einzelner Versicherer angepasst worden. ;)
Dateianhänge
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(234.71 KiB) 270-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • Mo72
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Sa 13. Jul 2019, 17:33
  • Wohnort: Illertissen
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
:danke: Jetzt hab ich zumindest einen groben Überblick und steh nicht mehr da wie ein Ochse in der Apotheke. Und wie ich sehe, kann ich meine DEVK mit gutem Gewissen in den Wind schreiben. :?

Also nur noch abwarten, wann es nun endlich soweit ist mit meiner ZOE, und dann die Versicherungsmenschen mit halbwegs intelligenten Fragen aus der Fassung bringen. :lol: Immerhin bin ich nicht mehr unbedingt auf die angewiesen, wenn ich die "Pitter-Option" hier habe.

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Mo72 hat geschrieben: :danke: Jetzt hab ich zumindest einen groben Überblick und steh nicht mehr da wie ein Ochse in der Apotheke. Und wie ich sehe, kann ich meine DEVK mit gutem Gewissen in den Wind schreiben. :?

Also nur noch abwarten, wann es nun endlich soweit ist mit meiner ZOE, und dann die Versicherungsmenschen mit halbwegs intelligenten Fragen aus der Fassung bringen. :lol: Immerhin bin ich nicht mehr unbedingt auf die angewiesen, wenn ich die "Pitter-Option" hier habe.

Du wirst nur intelligente Fragen stellen Mo72, davon bin ich überzeugt!

So richtig interessant wird es, wenn du z. B. drei Möglichkeiten miteinander vergleichen kannst und dann noch die Tabelle hinzuziehst, um mit der zusätzlichen Info über die Restwertentwicklungen des Akku eine klaren Hinweis dafür zu bekommen, was für dich die beste Lösung ist :-)
Dateianhänge
Datei Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx
einfach ausfüllen und an pb@versicherungen-emobil.de mailen
(21.58 KiB) 142-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

octavijan
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 23:12
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nur in aller Kürze: vielen Dank, Pitterausdemtal, deine Tabelle mit der Übersicht über die Gesellschaften hat uns vor einer Fehlentscheidung bewahrt!
Seit August 2019 Ioniq Premium 28 kWh

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die Übersichtsliste wurde weiter aktualisiert, denn es ändern sich laufend wieder Tarifbedingungen. So hat die Badische Gemeindeversicherung in ihren guten Tarifen nun auch eine Allgefahrendeckung für den Akku!
Dateianhänge
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(234.62 KiB) 171-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag