KFZ Versicherung für Elektroautos

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Fakt ist, dass du deinen Kangoo ZE über mich für jährlich 307,40 € versichert bekommst, wenn du nur Haftpflicht absichern willst, Michael! Ganz egal ob es sich um einen Zweit-, Dritt- oder Viertwagen handelt!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • fwn1967
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 20:48
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe 2 Elektroautos bei der Huk versichert. Beide Autos haben in etwa die gleich Leistung wie ihre Verbrenner Vorfahren. Die Prämien sind in etwa gleich geblieben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ich habe meinen gerade frisch gebraucht gekauften smart ed 451 bei der huk24 durchgerechnet - die kommen mir sehr günstig vor ... aber ich finde nix explizit zu elektroautos ... weiss da jemand was konkreteres ob man zu denen gehen kann :roll:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Deine Frage ist ziemlich einfach zu beantworten, Joschka. Im Anhang findest du die aktuellen Bedingungen der HUK24 sowie beispielhaft der Versicherungskammer Bayern. Öffne die Dateien, drücke die rechte Maustaste, klicke auf "suchen" und gib dort den Begriff "Akku" ein. Und dann klicke einfach immer auf "weiter", bis nichts mehr kommt. Was fällt dir auf?

Bei der HUK findest du nichts, bei der VKB wird der Begriff ca. 12 Mal verwendet. Als Elektroautofahrer versichere ich mein Auto lieber dort, wo ich erkennen kann, dass die sich mit der Materie beschäftigt haben und explizit Leistungen anbieten, die für mein Elektrofahrzeug relevant sind. Das kann ich bei der HUK/HUK24 beim besten Willen nicht erkennen.

Sicherlich ist eine vernünftige Elektroautoversicherung in der Regel etwas teurer als wenn man zur HUK, Cosmos, Admiraldirekt, etc. geht. Dafür gibt es auch mehr Sicherheit und mehr Leistungen.

Ich finde diese Aussage ganz bemerkenswert - vor allem, wenn man berücksichtigt aus welcher Zeit das kommt!

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen".

John Ruskin (1819-1900)
Dateianhänge
Datei 339702_PKW_VARIO_07-2018_BVV.pdf
(268.25 KiB) 79-mal heruntergeladen
Datei AGB Kfz HUK24.pdf
(1.65 MiB) 68-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Nun ist auch die Cosmos in der Übersicht enthalten!
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Ich suche eine gute Versicherung für einen Ioniq als Dienstwagen.
Ich habe keine Erfahrung damit, erster Dienstwagen und erste Versicherung (erstes Auto).

Ich denke es ihre Vollkasko sein, richtig?
Und ich habe wohl auch keine gute Einstufung und starte mit 100% - zumindest finde ich bei check24 mit allem meinen Angaben nur Versicherungen ab >1100 Euro im Jahr...

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
lecsy hat geschrieben:Ich suche eine gute Versicherung für einen Ioniq als Dienstwagen.
Ich habe keine Erfahrung damit, erster Dienstwagen und erste Versicherung (erstes Auto).

Ich denke es ihre Vollkasko sein, richtig?
Und ich habe wohl auch keine gute Einstufung und starte mit 100% - zumindest finde ich bei check24 mit allem meinen Angaben nur Versicherungen ab >1100 Euro im Jahr...
Moin Lecsy,

vergiss Check 24, da kann man keine elektoautospezifischen Leistungen selektieren und du bekommst nur Verbrennertarife angezeigt - auch von Versicherern, die gute Lösungen für Elektroautos anbieten. Ist überhaupt nicht zielführend.

In deiner Situation empfehle ich dir den Rahmenvertrag von Emover24 mit der Itzehoer. Dort kostet der Ionic aktuell 741 € jährlich - bei einem SB von 500 € VK und 150 € TK. Leistungen wie in dem Model 3 Flyer im Anhang. Wenn du dich gerne beraten lassen willst, rufe mich an: 02361-5822262 und 0174-9215335.
Dateianhänge
Datei Tesla Model 3 Flyer TopDrive - Stand 01.10.2017.pdf
(416.45 KiB) 79-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • lecsy
  • Beiträge: 670
  • Registriert: Sa 12. Mai 2018, 10:20
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Besten Dank, ich lass mir da mal ein Angebot geben! 500 Euro Selbstbeteiligung finde ich schon recht viel, mal sehen was sich da machen lässt
Pitterausdemtal hat geschrieben:
lecsy hat geschrieben:Ich suche eine gute Versicherung für einen Ioniq als Dienstwagen.
Ich habe keine Erfahrung damit, erster Dienstwagen und erste Versicherung (erstes Auto).

Ich denke es ihre Vollkasko sein, richtig?
Und ich habe wohl auch keine gute Einstufung und starte mit 100% - zumindest finde ich bei check24 mit allem meinen Angaben nur Versicherungen ab >1100 Euro im Jahr...
Moin Lecsy,

vergiss Check 24, da kann man keine elektoautospezifischen Leistungen selektieren und du bekommst nur Verbrennertarife angezeigt - auch von Versicherern, die gute Lösungen für Elektroautos anbieten. Ist überhaupt nicht zielführend.

In deiner Situation empfehle ich dir den Rahmenvertrag von Emover24 mit der Itzehoer. Dort kostet der Ionic aktuell 741 € jährlich - bei einem SB von 500 € VK und 150 € TK. Leistungen wie in dem Model 3 Flyer im Anhang. Wenn du dich gerne beraten lassen willst, rufe mich an: 02361-5822262 und 0174-9215335.

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Wenn du 300 € SB bei VK haben willst, liegt der Preis bei 964,60 € - rechnet sich also gegenüber der Variante mit 500 € SB bei VK nicht!

Darüber hinaus gibt es natürlich auch die Welt der Einzeltarife, aber da sind qualitativ so hochwertige Lösungen mit z. B. einer SF 1/2 noch teurer.

Sorry, so ist die Realität ....

Schönes WE
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
In die Liste sind nun zwei weitere Kriterien aufgenommen.

+ Mitversicherung von Ladestation, Ladekabel
+ Aufräum- und Entsorgungskosten von beschädigtem Akku bei Totalschaden
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag