Versicherung nur für Batterie abschliessen

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Versicherung nur für Batterie abschliessen

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Apr 2019, 18:08
Kennt jemand einen Versicherer der eine Antriebsbatterie eines Fiat 500e versichern würde? Da diese von den USA exportiert werden, erlischt die vom Hersteller gewährte 8-Jahres Garantie. Bin dankbar für Hinweise.
Anzeige

Re: Versicherung nur für Batterie abschliessen

menu
Benutzeravatar
    Spüli
    Beiträge: 3041
    Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
    Wohnort: Gifhorn
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 40 Mal
folder Do 11. Apr 2019, 18:32
Moin!
Im Fall eines Defektes muß Du nur den Wagen samt Batterie wieder zurück schicken. Du benötigst also keine Versicherung für die Batterie, sondern eine die die Transportkosten abdecken kann.
Gruß Ingo

Re: Versicherung nur für Batterie abschliessen

menu
Benutzeravatar
folder Do 11. Apr 2019, 20:36
Ja, das wäre eine Lösung :)
Ich wurde vor einigen Tagen mit dieser Frage konfrontiert, konnte dem Fragesteller aber leider keine Antwort liefern. Durch den Export erlischt offensichtlich der Garantieanspruch, so die Aussage.
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag