Versicherung nur für Batterie abschliessen

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

Versicherung nur für Batterie abschliessen

USER_AVATAR
read
Kennt jemand einen Versicherer der eine Antriebsbatterie eines Fiat 500e versichern würde? Da diese von den USA exportiert werden, erlischt die vom Hersteller gewährte 8-Jahres Garantie. Bin dankbar für Hinweise.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
Anzeige

Re: Versicherung nur für Batterie abschliessen

USER_AVATAR
read
Moin!
Im Fall eines Defektes muß Du nur den Wagen samt Batterie wieder zurück schicken. Du benötigst also keine Versicherung für die Batterie, sondern eine die die Transportkosten abdecken kann.
Gruß Ingo

Re: Versicherung nur für Batterie abschliessen

USER_AVATAR
read
Ja, das wäre eine Lösung :)
Ich wurde vor einigen Tagen mit dieser Frage konfrontiert, konnte dem Fragesteller aber leider keine Antwort liefern. Durch den Export erlischt offensichtlich der Garantieanspruch, so die Aussage.
www.elektroauto.community - freundliche & werbefreie EV Community für News, Support und Austausch.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag