KFZ Versicherung für Elektroautos

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Die AGBs sagen's immer, nur wer arbeitet sich durch die Aus- und Einschlüsse für Elektrofahrzeuge ?
- Restwertberechnung des Akkus
- Entsorgung eines BeV-Schott-Autos
- Zusatzaufwand von Feuerwehr
- Diebstahl und Vandalismus von äußerem Lade-Equipment
- Kabelbrand (offen / verschmort)
- Blitzwirkung auf Elektronik
etc.
iX3
Anzeige

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

Anjwin
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 6. Mai 2020, 14:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke dir. Muss ich noch irgendwas beachten? Batterie mitversichert oder so?

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Die Infos im Anhang kannst du einfach für deine eigene Recherche nutzen. Falls du keine Lust oder Zeit dafür hast, dich in das Thema reinzuarbeiten, lässt du dich einfach von mir beraten.
Dateianhänge
Datei Besondere Leistungen Elektroautos, die über Vergleichsrechner nicht zu erkennen sind.pdf
(121.84 KiB) 349-mal heruntergeladen
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(230.51 KiB) 404-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gibt es auch eine Analyse, was die WGV bietet? Die taucht in der Vergleichstabelle leider nicht auf, bietet aber einen eAuto Baustein. Was deren Allgefahrenverischerung des Akkus in der VK bedeutet und ob eine Akkuentsorgung mitverischert ist, erschließt sich mir von der Website in keinster Weise. Und die freundliche Dame am Telefon meinte (bitte nicht lachen), dass die Allgefahrenversicherung ja so sinnvoll sei, weil die Akkus gerne mal aus den Autos geklaut würden ;-)
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Alle Versicherer, die in den Listen aufgeführt sind, können von mir beraten und vermittelt werden. Die WGV gehört nicht dazu ....
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

AveN
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 00:46
read
Harrona hat geschrieben: huk24.de (Abwicklung komplett nur online)

Ich zahle mit Vollkasko und 300 Selbstbeteiligung incl. Schutzbrief und 48 Monate Neupreis Entschädigung 130,- im Jahr👍

ZE50 mit 135 PS.

Wichtig: Zusammenstöße mit allen Tierarten sind versichert.
Da fehlt leider die Kilometerzahl um sinnvoll vergleichen zu können ;)

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
  • 1fcb
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mi 21. Sep 2016, 10:55
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
...und die SF-Klasse
1x Polestar 2, 1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Saug-Wischroboter

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Heute geht es um Voraussetzungen bei Sondereinstufungsmöglichkeiten für neu angeschaffte sog. Zweitwagen. Grundsätzlich gelten diese Regelungen auch für Dritt- oder Viertwagen ohne eigenen SF-Rabatt ... Das gilt für die Kravag, Condor sowie R+V in der Tarifgeneration 07.2020.

Ersteinstufung in SF 3 für ein Zweitfahrzeug

Erstfahrzeug hat Halter in derselben häuslichen Gemeinschaft. Fahreralter für Zweitfahrzeug mind. 23 Jahre. Beliebige Fahrer. Erstfahrzeug hat mindestens SF 3. Kein Vorvertrag.

Ersteinstufung bis max. SF 8 für ein Zweitfahrzeug

Erstfahrzeug hat Halter in derselben häuslichen Gemeinschaft. Fahreralter für Zweitfahrzeug mind. 23 Jahre. Fahrer sind ausschließlich Personen derselben häuslichen Gemeinschaft. Erstfahrzeug hat mindestens SF 4. Kein Vorvertrag.

Ersteinstufung in dieselbe SF-Klasse wie das Erstfahrzeug für ein Zweitfahrzeug

Antragsteller ist Halter von Erst- und Zweitfahrzeug. Fahrer des Zweitfahrzeugs ausschließlich Antragsteller. Erstfahrzeug hat mindestens SF 9. Kein Vorvertrag.

Für Fahrer ab 18 Jahre gibt es eine sog. Zusatzfahrerpolice

Preis 289 € jährlich. Damit darf der 18-jährige auf allen bei der R+V-Gruppe versicherten Fahrzeugen fahren. Auf dem von Mama, Papa, Opa, Bruder, Schwester, Freundin, etc. Außer auf denen mit Zweitfahrzeug-Sondereinstufungen wo ein Mindestfahreralter von 23 Jahren vorgeschrieben ist.

Ein kurzes Video zum Zusatzfahrer findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
ich bin völlig überfordert, welche versicherung ist zu empfehlen? bin sf5 und ca 15000km/jahr und das für nen peugeot e208 gt . am liebsten vollkasko mit empfehlenswerten e-auto bezogenem umfang :?

Re: KFZ Versicherung für Elektroautos

USER_AVATAR
read
Hallo Steffen,

wenn du es einfach haben willst, rufe mich einfach an. 02361-5822262 und 0174-9215335. Dann rechne ich es für dich durch und es stellt sich heraus, was die passende Lösung für dich ist.

Peter
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag