WGV neue E Mobil Plus Versicherung

Wie und wo man sein Elektroauto günstig versichern kann

WGV neue E Mobil Plus Versicherung

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,

seit 14 tagen hat die WGV für 40€ im jahr einen zusatz für eMobil. Hier die Details:
Was haltet Ihr davon?

MarketingeMobilplus.JPG
bedingungen emobilplus.JPG

Grüße Clemshome
Anzeige

Re: WGV neue E Monil Plus Versicherung

USER_AVATAR
read
Wie du schon sagst, muss man ihn als Zusatzbaustein anwählen. So etwas kann man bei Check24 zum Beispiel nicht machen. Da erscheinen alle Tarife bei denen man einen Zusatzbaustein anwählen muss, nur mit ihren Verbrenner-Tarifen. Wer ihn rechnen will muss auf die WGV-Homepage!

Die Leistungen sind vernünftig. Ist bereits in die Übersicht im Anhang eingebaut. Wer gerne einen Angebotsvergleich haben möchte, nutzt für die dazu notwendigen Daten einer der beiden Datendateien (Excel oder PDF) und mailt sie an pb@versicherungen-emobil.de
Dateianhänge
Datei Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.pdf
(158.63 KiB) 151-mal heruntergeladen
Datei Daten für Berechnung Kfz-Versicherung individuelle Tarifierung.xlsx
(21.58 KiB) 115-mal heruntergeladen
Datei Elektroautospezifische Merkmale verschiedener Versicherer alphabetisch.pdf
(234.44 KiB) 184-mal heruntergeladen
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich

Re: WGV neue E Monil Plus Versicherung

HNIKAR
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo zusammen,

ich möchte nach meiner Tarifumstellung und meinem heutigen Rückfragetelefonat bei der WGV an dieser Stelle nur kurz darüber informieren, dass der bisher optionale Tarifbaustein E-Mobil Plus für 40 € Jahresbeitrag seit der neuen Tarifgeneration von Mitte November '21 tatsächlich komplett entfallen ist, da die Leistungen vollständig in TK/VK des aktuellen OPTIMAL-Tarifs integriert worden sind. (<- Bitte klicken!)

Mich und meinen Geldbeutel freut das jedenfalls sehr. Ich hatte nämlich bisher auch schon den optimalen Optimal-Tarif gewählt. 8-)
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: WGV neue E Mobil Plus Versicherung

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 653
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
@HNIKAR Danke für die Info, habe gerade meinen Vertrag geändert.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: WGV neue E Mobil Plus Versicherung

M1289
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 18. Sep 2019, 09:01
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin heute zufällig über den Thread/Beitrag gestolpert und habe dann direkt auch mal meinen Tarif neu berechnet. Sollte tatsächlich gut 50 € günstiger sein. Zur Sicherheit noch die Hotline angerufen (10 Minuten Warteschleife), nicht dass ich irgendwas übersehen habe und irgendwas nachher nicht abgedeckt ist. Die sehr freundliche Dame am Telefon hat dann aber versichert, dass da alles drin ist und durch die mittlerweile gesammelten Erfahrungen mit E-Autos haben haben sie den Tarif angepasst. Direkt am Telefon umgestellt, erledigt.

Also auch von mir einen herzlichen Dank @HNIKAR

Re: WGV neue E Mobil Plus Versicherung

HNIKAR
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 11. Jan 2021, 11:11
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@all:
Gern geschehen. ;-)
Smart EQ 44 (MJ 800 | 12/2020)

Re: WGV neue E Mobil Plus Versicherung

USER_AVATAR
read
Habe grad ein Model Y bei der WGV berechnet. Die Preise sind gut, aber höher als bei Kravag oder Württembergische. Ebenso bei einem Ionic 5 oder einem ID.3 ... Die Württembergische hat dann sogar 48 Monate Neuwertentschädigung. Wer gerne ein Vergleichsangebot haben möchte, einfach kurz Kontakt aufnehmen ...
Seit 2016: Kfz-Versicherungen für Elektroautos, Versicherungsmakler. Direkt zu den Vergleichsrechnern: https://versicherungen-emobil.de/kfz-ve ... svergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Versicherung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag