First Edition Ausstattung

First Edition Ausstattung

lasse82
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch ob die Ausstattung der First Edition sich geändert hat? In der ersten Broschüre stand es wären schlüsselloses Zugangssystem, Scheinwerferreinigungsanlage und keine elektr. beheizbare und anklappbare Außenspiegel dabei. In der aktuellen Broschüre fehlt das Zugangssystem und die Scheinwerferreinigungsanlage. Dafür sind jetzt die beheizbaren und anklappbaren Außenspiegel mit dabei? Wird spannend wenn das Fahrzeug kommt.
Anzeige

Re: First Edition Ausstattung

theclaw
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:01
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
In meiner FE Konfiguration steht nichts von schlüssellosem Zugangssystem. Scheinwerferreinigungsanlage ja, und nichts von elektr. beheizbare und anklappbare Außenspiegel

Re: First Edition Ausstattung

lasse82
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 19:02
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,hier ist die ursprüngliche Broschüre https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... tq9hoLBykT

Re: First Edition Ausstattung

theclaw
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 1. Jul 2020, 23:01
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Ich glaube das was in der Konfig steht ist ausschlaggebend. Wir werden uns halt überraschen lassen im Oktober :D

Re: First Edition Ausstattung

USER_AVATAR
  • Ringo65
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:12
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mittlerweile wissen wir:
  • Scheinwerferreinigung check
    Spiegel zum elektr. Anklappen check
    schlüsselloser Einstieg und Verlassen des Wagens, leider in der FE nicht enthalten

Eine Außenspiegelheizung ist doch derweil schon zum grundlegenden Sicherheitsstandard geworden.

Apropos Schlüssel: vermutlich bin ich der einzige, der die winzigen seitlichen Knöpfchen etwas anstrengend empfindet?
Vielen Dank auch ...

bis 2018 mit dem ÖPNV gefahren und jede Verspätung genossen*
seither mit dem eAuto unterwegs
* überfüllte Züge auf abgenutzter Infrastruktur: Weichenstörung, schadhafter Zug, Betriebsfremde im Gleis, Bettler

Re: First Edition Ausstattung

USER_AVATAR
read
Ja. Aus Erfahrung mit anderen Schlüsseln, die großflächig mitten auf der größten Fläche sitzen und die man dann ungewollt auslöst, wenn man sich mit dem Schlüssel in der Hosentasche bewegt, habe ich die kleinen sehr begrüßt. Aber jeder, wie er will.


Gruß SRAM

Re: First Edition Ausstattung

iriemicha
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 00:42
read
Hallo, ich habe auch eine first edition vor ca. 4 Wochen gekauft und suche diese automatische Heizeinstellungen, das sich die u.a. Sitzheizung automatisch regelt , die Lenkradheizung entdeckte ich auch noch nicht, fehlt diese in der first edition?

Leider treten öfters Probleme auf beim laden mit dem Menneckes Ladegerät für die Schukosteckdose, es blinkt rot und lädt dann halt nicht nach einer gewissen veränderlichen Zeit.
Steckdosentausch brachte keinen Erfolg, heiß ist der Stecker nie im Störungsfall...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Woran merkt man, das dieses Notbremssystem aktiv ist?

Re: First Edition Ausstattung

Trefies
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Do 14. Jan 2021, 22:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Lenkradheizung ist bei der FE nicht dabei.

Notbremsung aktiv —> kein orangenes Warnsymbol unten rechts im Tachobereich. Wirst du bei Schnee schnell selber sehen ;-) Dann kommt auch ein Hinweis, das es sich abgestellt hat und man besonders vorsichtig fahren soll.

Zum Ladeknochen kann ich nicht helfen. Würde auf Defekt am Gerät, nicht am Auto tippen. Eventuell einen anderen E-Fahrer mal fragen und anderen Knochen testen an der heimischen Dose.

Re: First Edition Ausstattung

USER_AVATAR
  • Ringo65
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Di 24. Apr 2018, 09:12
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
FE hat im Standard keine Lenkbereichheizung, schau mal ins Handbuch, dann siehst Du, wo das Einschaltesymbol auf dem Klimadisplay gewesen wäre, nämlich zwischen linker Sitzheizung und den mittigen drei Strichen.

Die Einstellungen für die automatische Steuerung vom Klimas inkl. der Sitze, findest Du bei den Systemeinstellungen auf dem Hauptdisplay. Allerdings nicht wundern, die beiden vorderen Sitze heißen dort gleich, die erste Zeile ist links, die zweite rechts.

Zum Test des Meneckes ICCB einfach bei der Stadtladesäule am dortigen Schuko einstecken. Im Notfall beim Hersteller einschicken und Ersatz erbitten oder Madza darum bitten. Schau auch da mal ins Faltblatt, wie die Farbsequenz beim Selbsttest wäre und wie die bei Dir ist.

Angenommen der ICCB ist OK, dann ist Deine PE Erdung an der Steckdose vermutlich nicht so, wie es der ICCB erwartet. Und noch ein Tipp: falls an der Steckdose L und N nicht die normale Lage haben, versuche es, den Stecker des ICCB andersherum zu verwenden. Das ist üblicherweise total egal, aber man weiß ja nie.
Vielen Dank auch ...

bis 2018 mit dem ÖPNV gefahren und jede Verspätung genossen*
seither mit dem eAuto unterwegs
* überfüllte Züge auf abgenutzter Infrastruktur: Weichenstörung, schadhafter Zug, Betriebsfremde im Gleis, Bettler
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MX-30 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag