Tankstellenverzeichnis statt Ladesäulen nach Update

Tankstellenverzeichnis statt Ladesäulen nach Update

read
Hi,

hatte jemand schon mal das Problem, dass nach einem Update des Infotainments das Ladesäulenverzeichnis verschwunden ist und stattdessen Tankstellen als POIs ausgewiesen werden? Dadurch funktioniert auch im EV Menü die Anzeige der naheliegenden Ladestationen nicht mehr bzw. auch die Reichweitenanzeige auf der Karte zeigt nur noch die einfache Karte ohne Kreisradius an.

Hatte zunächst vermutet, dass die falsche Version von der Werkstatt (für den Soul Verbrenner) aufgespielt wurde. Habe dann selbst nochmal die korrekt Version über update.kai.com bezogen, aber nach dem Update war das Problem weiterhin vorhanden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ggf. eine Lösung dafür? Ich vermute schon, dass Kia hier einfach die falsche Version hinterlegt hat.

Soul EV (MY`17)
Standard-Class Gen4 Navigation
Version: ST.PSEV17.EUR.E534.211026

Danke fürs Feedback
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black
Anzeige

Re: Tankstellenverzeichnis statt Ladesäulen nach Update

read
Keiner mit diesem Problem hier?
Habt ihr die aktuelle Version installiert?
--
Kia Soul EV 30kwh / Play Edition / Komfortpaket /Panoramadach / titanium silver

Ioniq 5 Project 45 atlas white / black

xoomerq
read
Ich schilderte im Thread für DIY-Update die gleiche Situation, bevor ich diesen Beitrag sah. Habe auch diesselbe Vermutung, dass es für Verbrenner ist. Mein Soul ist MY15. Die Alte Karte ist bei mir noch vorhanden, womöglich kann ich die alte Version draufspielen.

OL-E
read
Habe das gleiche Problem, Soul EV BJ 2016, gestern aktuellste Version des Navi installiert. Ist erstmal nicht so schlimm für uns, da wir für längere Strecken sowieso ABRP benutzen.

Hatte vorher aber auch in '23 die letzte Version installiert, und da das Problem nicht. @OP: hattest du das Problem damals gelöst?

Liste der jeweils aktuellen updates: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticePopup/adI0wB

OL-E
read
Habe gerade mal wieder das Navi des Soul EV my15 geupdated, und das Problem mit fehlenden Ladestation-POI bzw nicht funktionierender Reichweitendarstellung in der Karte besteht leider weiterhin. Hat irgendjemand hier Mal eine Lösung gefunden?

OL-E
read
bzw., gibt es hier jemanden der MY15 Soul EVs auf den neuesten Updates hat, und die Reichweitenvisualisierung/ Ladestation-POIs funktionieren noch?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag