Seite 4 von 4

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 15:57
von mlie
Wo, wenn nicht hier im Elektroautoforum, sollte man diesen Tröt eröffnen? Im Forum der bibeltreuen Christen wird das eher nicht von Erfolg gekrönt...
Vergiss als Vertreter der Chademofraktion nicht den eNV200, der hat zwar ne Menge Platz, aber auch einen höheren Verbrauch, so dass die Schnelladung eminent wichtig wird. Der 6,6kW Doppellader ist da ja nur die Spitze, hilft aber schon, gerade im Vergleich zum Kangoo.

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Do 17. Sep 2015, 21:10
von kaimaik
Kreisel hat doch schon für den Leaf eine Zahl genannt.
Billiger wird das z.Zt. nicht werden.
Und Geld wollen alle verdienen.
Nur für hübsche Augen und eine Tüte Gummibären macht keiner mehr was.

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 17:03
von isexglei
Etwas out of topic:
sstalz hat geschrieben: Soweit mir bekannt ist, darf man den Kia an Chademo laden ... man sollte es vielleicht nicht allzu oft tun, doch verboten ist es nicht.
Stephan
Habe hierzu einen "netten" Absatz in den FAQs zum Soul EV in Österreich gefunden, der dem Einen, oder Anderen bei einem Garantie-Problem ev. noch nützlich sein könnte:
Hier der Link zu den FAQs: http://www.kia.com/at/-/media/at/add-on ... q15001.pdf

Da steht bei der Frage 35 folgendes drin:
Kann ein häufiges Schnellladen (CHAdeMO) die Hochvoltbatterie beschädigen?
Nein. Sie können die Schnelllademöglichkeit des Kia Soul EV nutzen so oft
Sie möchten, eine Schnellladung mittels CHAdeMO-Stecker beeinträchtigt
die Lebensdauer oder Leistung der Hochvoltbatterie in keinster Weise.

Zufällig beim Rauskopieren draufgekommen...
Dass das keine Erfindung von einem Kia-Österreich-Verkäufer ist bin ich grad auch noch. Unsichtbar steht nämlich folgendes im PDF:
No. It doesn’t matter how many times you use the rapid charge. The frequent use of
rapid charge does not affect the high voltage battery lifespan or the performance.

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 17:33
von Digitaldrucker
Gut gemachtes Dokument!
Vielen Dank fürs Einstellen, isexglei.

Zwar ein paar Tippfehler drin, aber zeigt, dass es doch besser geht als die Word-FAQ von KIA Deutschland.

Muß sich da jedes Land sein eigenes Ding stricken? Schade eigentlich...
Sowas hilft doch gerade neuen auch effektiv schnell weiter und beantwortet so einige ängstliche Fragen umgehend.
Auch wenn man da natürlich sofort in die Realität geholt wird, dass die 212 km NEFZ im Praxisbetrieb eher nicht erreichbar sind.

Wenn man den Angaben trauen darf, freut mich das - als jemand der zu über 95% CHAdeMO lädt, wenn auch zu 90% nur langsam mit 20 kW...
Natürlich ist es mir lieb, wenn der Akku nicht vorzeitig platt ist oder schneller an Leistung verliert.

Die Analysen der INL mit 2 Leaf und AC-Ladung sowie 2 Leaf und DC-Fastcharge über eine Laufleistung von 60.000 Meilen zeigten schon Unterschiede - die Akkus, die nur mit CHAdeMO 50 kW geladen wurden degenerierten schon etwas stärker, aber "gigantisch" waren die Unterschiede nun in der Tat auch nicht...

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Mo 12. Okt 2015, 20:07
von Greenhorn
240 Tripplelader von Allego, 400 Tripplelader bei Tank und Rast.
Wieso macht man sich da Gedanken über 7000€ Investition und Garantieverlust.
Geduld ist angesagt. Wir EV'ler sind doch keine Hektiker :-)

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Di 13. Okt 2015, 07:21
von eDEVIL
Ja,ja Geduld. Ich konnte es nach 1,5 Jahren nicht mehr ertragen

Re: Kreisel Electric - Einbau TYP2 Schnelllader 22kw

Verfasst: Di 9. Aug 2016, 12:36
von at3rud
[quote
P.S. Souli ... ein Adapter kann nur ein internes Ladegerät adaptieren ... wovon ich schrieb (träumte), war ein (mehr oder weniger) portables Ladegerät, das an der Chademo-Buchse im Soul und mit einem Typ2-Stecker in der Ladesäule angeschlossen wird ... das gibt es zwar ... doch leider noch nicht unter 15TEuro[/quote]

Mit dem Brusa Lader wird portabel wegen KÜhlwasseranschluss ein ziemliches Problem sein...

Am besten wäre, Nissan gibt eine Erlaubnis raus, oder bietet selbst die Brusa- umbaulösung an......fuer Europa und Nissan würde das viel Sinn machen.....zumal der Brusa Lader um die 3 bis 4K € kostet......ein bis zweieinhalb Stunden laden (22/11Kw Drehstrom)
Kreisel hats ja schon vorgemacht......(imho mit dem Brusa Lader....bitte berichtigen falls es eine eigene Loesung war)

Mit freundlichen Grüßen. Anton