Welche Scheibenwischer für 2015er Soul EV?

Welche Scheibenwischer für 2015er Soul EV?

Snoopy70
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 31. Jan 2019, 19:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,
meine Schreibenwischer müssen neu.
Im Zubehörhandel heißt es, da können nur die Originalen ran.
Bei Bosch finde ich auch zwar die richtigen Längen, aber nicht die richtige Form.
Empfohlen wird der AeroTwin in 600 und 500 für die Frontscheibe.

Kann mir jemand helfen, welche ich kaufen soll?

Oder stimmt es, dass Kia hier sein eigenes Ding macht?

Danke schon einmal.
Anzeige

Re: Welche Scheibenwischer für 2015er Soul EV?

mago
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 08:55
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
bei der e-Bay-Suche bin ich auf folgendes Set gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Scheibenwischer ... Sw8bdczhpn

Vielleicht kannst du Anhand der Bosch-Nummern die Selben bei dem Zubehörhandel deines Vertrauens genauer anschauen. Auf der Verpackung sollten dann eigentlich auch die passenden Fahrzeuge angeführt werden. Wenn dein Händler ganz nett ist, montiert er sie sogar und du erkennst, ob sie passen.

Würde mich interessieren, wofür du dich dann entschieden hast

M.

Re: Welche Scheibenwischer für 2015er Soul EV?

ToyToyToy
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich habe eben mal nachgesehen, die Befestigungen beim Soul EV sehen mir ziemlich normal aus. Wenn du Scheibenwischer kaufst, die explizit auch für den Soul vorgesehen sind, sind auch sicher passende Adapter dabei. Ich bestelle immer bei Scheibenwischer.com, in letzter Zeit die Aerotwin, dort gibt es auch welche für den Soul. Dass die äußere Form anders ist, ist normal und macht auch nichts.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: Welche Scheibenwischer für 2015er Soul EV?

Husi
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:43
read
Vor einiger Zeit gab es im Aldi Süd Dunlop Wischer für ganz wenig Geld. Habe zum Testen nur den für die Fahrerseite gekauft. Er passt und macht gute Arbeit. Hat natürlich nicht diese Plastikverkleidung wie der KIA Wischer, aber das ist mir egal. Keine Ahnung wo es die noch gibt.
Gruß Husi
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag