Tageskilometerzähler nach Laden automatisch zurücksetzen möglich?

Re: Tageskilometerzähler nach Laden automatisch zurücksetzen möglich?

Leto89
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Screenshot 2025-03-07 125905.png
eSoul SK3
Anzeige

read
Ah, das betrifft aber den "Verbrauch" Abschnitt.
Den lasse ich komplett durchlaufen seit ich den Wagen habe. So habe ich immer den Durchschnittsverbrauch gesamt über die ganze Zeit.

Cooler wäre es, wenn es bei "Fahrtinfo" so wäre. Wie kommt man auf 4 Stunden? :D
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Leto89
read
@Tommy73_ Hast recht. Mich interessiert immer nur der Verbrauch, aber wer den Tageskilometer braucht, der wird da nicht glücklich.
eSoul SK3

Jens_Nord
read
Tommy73_ hat geschrieben: @Jens_Nord Das kannst du ja machen. Du hast ja 2 Zähler.

Fahrtinfo = Setzt sich nach 4 Stunden Inaktivität selbst zurück
Informationen = Muss man händisch nullen.

Den "Informationen" kannst du ja selbst nach jedem Ladevorgang nullen.
Erstmal danke für die Hilfe hier!
Allerdings finde ich obige und auch die anderen genannten Möglichkeiten bei mir nicht. Nun habe ich zwischenzeitlich gelesen, mit dem Facelift fiel einiges weg, daher meine Vermutung ich habe diese Funktionen gar nicht (mehr). Ist hier jemand mit einem Facelift (glaube 2022) e-Soul und kann das bestätigen? Ansonsten liegt es dann wohl an mir, bin jedenfalls nicht in der Lage diese Einstellungen zu finden..
Kia e-Soul Inspiration EZ 02/23 64KW

Leto89
read
Mein eSoul ist von 2022. Hat das neue KN-Logo.
eSoul SK3

Leto89
read
@Jens_Nord Kennst Du das Menü im Tacho-Display? NICHT Infotainment-Display rechts.
Habe extra nochmal nachgeschaut:
In den Benutzereinstellungen: Unter Serviceintervall "Weitere" -> Unter Batterie mit Akku laden "Energieverbr. automatisch..." -> Nach Ladevorgang
eSoul SK3

Jens_Nord
read
@Leto89 So, habe nochmal nachgeschaut. Im Tacho-Display habe ich kein Serviceintervall oder „Energieverbrauch automatisch“.. Aber ich habe „Verbrauch“, dort wird wohl der Verbrauch seit dem letzten Laden angezeigt, mein Fehler. Dann habe ich „Fahrtinfo“, dort wird der Verbrauch der letzten Tour und ggf. der letzten 4 Stunden angezeigt, aber eben nicht der Verbrauch seit dem letzten Laden. Den finde ich ja unter Verbrauch, hatte ihn unter Fahrtinfo erwartet. Sorry, hatte es nicht begriffen und andersrum gedeutet.
Dann habe ich noch Informationen, dort wird der „Gesamtverbrauch“ seit dem letzten Zurücksetzen angezeigt.
Und im Kombiinstrument in der Mitte habe ich "Auto Reset Energieverbrauch" gefunden, das war aber schon auf „nach Ladevorgang“ eingestellt.

Insgesamt finde ich die Aufbereitung der Daten etwas unübersichtlich, aber immerhin vorhanden. Nun ist ja alles da, allerdings etwas anders als hier beschrieben. Vielleicht doch was mit dem Facelift zu tun?
Ich bitte meine Begriffsstutzigkeit zu entschuldigen. ;-)

Und den hier beschriebenen zweiten Tageskilometerzähler, den man zurücksetzen kann, habe ich scheinbar auch nicht. Wo finde ich den ggf.? Direkt im Tacho-Display? Dort habe ich nur Verbrauch, Fahrtinfo und Informationen. Der Gesamtverbrauch- und Kilometer unter Informationen lässt sich zurücksetzen, einen weiteren zurücksetzbaren Kilometerzähler finde ich nicht..

Aber vielen Dank an Euch, so bin ich wenigstens meiner Begriffsstutzigkeit auf die Spur gekommen. ;)
Kia e-Soul Inspiration EZ 02/23 64KW

read
Jens_Nord hat geschrieben: Ich bitte meine Begriffsstutzigkeit zu entschuldigen. ;-)
Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Dafür ist ein Forum ja da ;)

Ich kann dir leider nicht zu 100% helfen, da ich keinen e-Soul habe. Kann also gut sein, dass es etwas anders aussieht als bei meinem e-Niro.

Vielleicht könnte ja mal ein e-Soul Fahrer 1-2 Fotos anfertigen? ;)
Hyundai IONIQ 38kWh 18.08.22 - 31.01.25, Ab 31.01.25 Kia e-Niro Platin MY20 64kWh
&charge (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link Wenn du so oder so bei Amazon einkaufst

Leto89
read
Jens_Nord hat geschrieben: @Leto89 So, habe nochmal nachgeschaut. Im Tacho-Display habe ich kein Serviceintervall oder „Energieverbrauch automatisch“.. Aber ich habe „Verbrauch“, dort wird wohl der Verbrauch seit dem letzten Laden angezeigt, mein Fehler. Dann habe ich „Fahrtinfo“, dort wird der Verbrauch der letzten Tour und ggf. der letzten 4 Stunden angezeigt, aber eben nicht der Verbrauch seit dem letzten Laden. Den finde ich ja unter Verbrauch, hatte ihn unter Fahrtinfo erwartet. Sorry, hatte es nicht begriffen und andersrum gedeutet.
Dann habe ich noch Informationen, dort wird der „Gesamtverbrauch“ seit dem letzten Zurücksetzen angezeigt.
Und im Kombiinstrument in der Mitte habe ich "Auto Reset Energieverbrauch" gefunden, das war aber schon auf „nach Ladevorgang“ eingestellt.

Insgesamt finde ich die Aufbereitung der Daten etwas unübersichtlich, aber immerhin vorhanden. Nun ist ja alles da, allerdings etwas anders als hier beschrieben. Vielleicht doch was mit dem Facelift zu tun?
Ich bitte meine Begriffsstutzigkeit zu entschuldigen. ;-)

Und den hier beschriebenen zweiten Tageskilometerzähler, den man zurücksetzen kann, habe ich scheinbar auch nicht. Wo finde ich den ggf.? Direkt im Tacho-Display? Dort habe ich nur Verbrauch, Fahrtinfo und Informationen. Der Gesamtverbrauch- und Kilometer unter Informationen lässt sich zurücksetzen, einen weiteren zurücksetzbaren Kilometerzähler finde ich nicht..

Aber vielen Dank an Euch, so bin ich wenigstens meiner Begriffsstutzigkeit auf die Spur gekommen. ;)
Du hast keinen Screen mit Benutzereinstellungen in denen Du scrollen kannst?
Hast PN...
eSoul SK3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag