Neues Update 7.12.2022

Re: Neues Update 7.12.2022

read
TheSaint hat geschrieben: Habe die aktuelle Version 221223 installiert
Habe ich soeben auch gemacht, viel neues habe ich nicht enddeckt.
Was mir aufv die Scnelle aufgefallen ist: Der Kilometerstand ist wieder in Connect und UVO da
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.
Anzeige

• CCS_STD
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Macht "unser" Soul mit Gen5 W Standard class navigation seit dem beschriebenen Update eigentlich "OTA" updates?
Letztens sollte ich nach dem Start neue Bedingungen bestätigen, bevor das Navi / Radio benutzbar war.
Ich habe das noch nicht genauer kontrolliert, aber jetzt gibt es bei KIA mal wieder ein Update.
(mein Wagen ist gerade außer Reichweite ... 360km weg)
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

eHannes
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wir haben inzwischen den zweiten e-Soul (Inspiration 64 kWh) mit Produktionsdatum 04/2022 und EZ 12/2022 als "Jahreswagen" gekauft. Der kann das. Unser erster MY2019 mit EZ 01/2021 - noch hier bei uns am Haus - kann das bis heute nicht.
E-soul Inspiration 64 kWh MY'23, Wallbox Heidelberg home eco 11kW. PV-Inselanlage mit 3,9kWp und 12 kWh Akkubank lädt über "Ladeziegel": 1,8 - 2,8 kW bei Sonne und deckt ca. 50% des Jahresverbrauchs.

• CCS_STD
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Kurze Rückmeldung: Mein Soul hat mir heute angeboten, das aktuelle Update über Mobilfunk zu ziehen. Da ich es nun aber schon auf USB-Stick vorbereitet hatte, mache ich es noch mal manuell.
KIA E-Soul Vision MJ2022, 64kWh

Leto89
  • Danke erhalten: 345 Mal
read
OTA war echt cool. Ohne etwas zu machen. :)
eSoul SK3

eHannes
read
Also unser MY'23 hat uns bis gestern gar nichts angeboten. Habe dann noch einmal einen Stick geladen und das Update manuell installiert. Erst danach war das Untermenu für OTA Infotainmant/Navi mit Auswahlbox im Setup / Allgemein zu sehen. Mal sehen ob die fehlerhafte Verkehrszeichenerkennung bei diesem Update auch verbessert wurde?
E-soul Inspiration 64 kWh MY'23, Wallbox Heidelberg home eco 11kW. PV-Inselanlage mit 3,9kWp und 12 kWh Akkubank lädt über "Ladeziegel": 1,8 - 2,8 kW bei Sonne und deckt ca. 50% des Jahresverbrauchs.

Soul_EV_Play_Ffm
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe einen E-Soul Modell 23 , erst kürzlich als Neuwagen bekommen, mit aktualisierter Software. Aber Ich habe kein OTA und auch nicht die neuen Features die angeblich mit der August Updatesoftware funktionieren sollen. Auch nicht nachdem ich die Software nochmals per USB Stick geladen habe.

Bei meinem Händler herrscht dazu nur Ahnungslosigkeit. Fachleute bei Kia erreicht man angeblich nur per Mail.

Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt ?

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt A.Diemar
Soul EV Play 11-2017-3-2019 . 64er Kona in Ceramic Blue als Trend am 21.11.18 bestellt. Liefertermin 18.4.19
Kona Premium MJ 20 Bestellt 8.9.20, abgeholt 5 Tage später seit 24.9.24 Soul Inspiration Orange + SUV Paket

Jens_Nord
read
Hier das gleiche Problem. E-Soul, EZ 01/2023. Update per USB-Stick eingespielt, keine Probleme beim Update. Aber keine Veränderung der Software erkennbar. Wartete eigentlich sehnsüchtig auf das Update, um es mir zu vereinfachen, den GeschwindigkeitsNervFlegel einfacher zu deaktivieren. Sehr ärgerlich, das nervt sehr..
Kia e-Soul Inspiration EZ 02/23 64KW

eHannes
read
Das Ärgerlichste: Nach dem Update kam auf dem Display die Liste der "Verbesserungen" durch das Update. An erster Stelle stand, dass man den Bimmler durch längeres Drücken auf die Stummtaste von Radio/Medien ruhigstellen kann. Nichts davon ist wahr - es bimmelt und bimmelt. Ich muß das Ding nach wie vor bei jedem Neustart (über Stzerntaste) in vier Schritten stilllegen. Schande über KIA!

masyel
read
Will mich da auch mal einklinken. Habe mich auch bei der Updateankündigung gefreut, dass es eine schnelle Möglichkeit zur Deaktivierung der Tempobimmel gibt und dachte, ich bin zu blöd die Stummtaste zu drücken. Ich gebe da eHannes Recht, dann brauche ich das nicht ankündigen. Ich habe die Bimmel auf niedrigste Lautstärke gestellt. Wenn Musik lauter eingestellt ist, geht die Bimmel unter, wird nicht mit lauter. Mich stört es nicht mehr so extrem. Kein Grund zu verzweifeln. Im Stadtverkehr lasse ich die an, wenn's länger wird, mache ich die aus. Ich bin generell vom Infotainment nicht begeistert. Das Radio ist ergonomisch Müll. In der Mitte ein riesiges Feld mit Sendernamen OHNE Funktion. Da wird nicht einmal das Senderlogo angezeigt. Unten dann Mini-Senderspeichertasten, die man während der Fahrt nur trifft, wenn man die Hand am Armaturenbrett stabilisiert. Da war wohl der letzte Programmier-Oschi am Werk. Wäre auch schön, wenn man das lila-Farbschema ändern und das grau-in-grau auf dem Display etwas freundlicher gestalten könnte. Hatte mir letztes Jahr das OTA für 79€ gekauft, aber es geht ja wohl auch umsonst mit USB-Stick? Hatte ich mich nicht getraut.
e-Soul MJ23 64kWh - go-e Wallbox - 22kW Enphase Ost-Süd-West-Photovoltaik - 7kW Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag