Neues Update 7.12.2022

Re: Neues Update 7.12.2022

falkstone
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, Lösung gefunden! Schreibe Sie hier mal falls einer danach sucht.

Ist man z.B. im Radiomodus oder Navimodus ist an der rechten Bildschirmseite eine kleiner Pfeil. Damit kann man das Splitscreemenü ausklappen oder wieder einklappen. Und in diesem Menü hat man entsprechenden den Einstellungen die Einträge und kann nach ober oder unten, zu den entsprechenden Einträgen, scrollen.

Gefällt mir sogar besser als der bisherige dreiteilige Screen. Und ist flexibler.
Anzeige

eHannes
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Weil ich im Thema "One-Pedal-Modus" keine brauchbaren Antworten bekomme, stelle ich es hier noch einmal ein: Ich bin jetzt fast zwei Jahre unseren e-Soul (MY2019) im sogenannten "Ein-Pedal-Betrieb" (EPB) gefahren. Der war gemäß Handbuch 6-20f aktiviert: Die Rekup-Stufe 3 wurde bei jedem Neustart im "eco-mode" automatisch eingestellt. Seit dem Update vom 7.12.2022 ist das weg und läßt sich durch >0,5s Ziehen am linken Paddle auch nicht mehr aktivieren. Im "eco-mode" startet man immer mit Stufe 2. Unter "Einstellungen" "Komfort" im Lenkradmenu läßt sich nur zwischen Starteinstellung "Manuell" und "Auto" wählen. Das ist nervig! Bei Euch auch so? Hat jemand eine Lösung für das Problem?
E-soul Inspiration 64 kWh MY'23, Wallbox Heidelberg home eco 11kW. PV-Inselanlage mit 3,9kWp und 12 kWh Akkubank lädt über "Ladeziegel": 1,8 - 2,8 kW bei Sonne und deckt ca. 50% des Jahresverbrauchs.

read
Auto Reku muss nun im Lenkradmenü aktiviert/deaktiviert werden? Das ist nervig. Ich dachte im anderen Thread zuerst an einen Software-Bug. Aber jetzt liest es sich eher so, als wäre das Absicht gewesen. Hab's Update noch nicht drauf, werde es aber in Kürze machen und dann berichten.
Der Fuhrpark:
Alltag: Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate (12/2023)
Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
Bestellt: Cupra Tavascan Endurance (03/025) + Opel Astra ST GS eDCT (03/2025)

eHannes
read
Ob die Auto-Reku - von KIA "intelligente Rekuperation" genannt - auch betroffen ist, weiß ich nicht. Ich habe sie noch nie verwendet.
E-soul Inspiration 64 kWh MY'23, Wallbox Heidelberg home eco 11kW. PV-Inselanlage mit 3,9kWp und 12 kWh Akkubank lädt über "Ladeziegel": 1,8 - 2,8 kW bei Sonne und deckt ca. 50% des Jahresverbrauchs.

eHannes
read
Habe es vorhin ausprobiert: Voreinstellung "Auto" bleibt erhalten. Scheint nicht vom bug/feature betroffen.

t_sl
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe gestern dieses Update erhalten. Hatte vorher noch die alten Kacheln. Meine Meinung dazu: Schrott.
Für Menschen mit Lesebrille nicht leserlich. Warum keine Info über Batterie am Hauptscreen? Dafür eine große, leere Fläche. Komplett verschissen, für mich eine große Abwertung des Souls. Bin richtig sauer.

eHannes
read
Große leere Fläche? Kommt bei mir nur manchmal nach dem Start. Das war schon vor diesem Update so, Dann tippe ich einfach mal in der Mitte drauf und bekomme sofort meinen Splitscreen: Links 2/3 Karte, rechts 1/3 Anzeigen z.B. Batterie+Reichweite, Kalender aus der iCloud, eingestellte Radiostation und andere Felder zum vertikalen Scrollen mit dem Finger.

t_sl
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
klar, das kann ich auch machen. Aber die Infos, die mit den Kacheln am Hauptbildschirm dargestellt werden konnten, sind weg. Auch die Infos zum Handy sind futsch. In meinen Augen keine Verbesserung.

read
So ganz neben bei, ist nach dem Update per Fernabfrage (UVO oder Connect ), der aktuelle Kilometerstand bei 0 (Null) . Ok ist jammern auf höchstem Niveau, mehr nervt dass das Menü-Energieverbrauch so kompliziert abgerufen werden kann
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Rico Chet
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Es gibt seit dieser Woche eine neue Version der Android-App, die den Kilometerstand wieder korrekt anzeigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag