Audio Harman/Kardon

Audio Harman/Kardon

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo Gemeinde, wie findet Ihr das"Premium-Soundsystem mit insgesamt 10 Lautsprechern und externer Endstufe mit 640 Watt Gesamtleistung, QuantumLogic Surround Sound und ClariFi-Technologie"? (Nicht in Edition7)
Angesicht dieses Produktnamens und der wahnwitzigen Gesamtleistung der Endstufe fällt mir der Spruch vom kreisenden Berg ein, der ein Mäuslein gebar.
Wo um alles in der Welt verstecken dich die 640 W Es ist jetzt nicht so, dass ich die jemals nutzen würde, dafür bin ich zu alt, aber ich halte diese Angabe für einen schlechten Witz.
Anzeige

Re: Audio Harman/Kardon

Kiaralle
read
Die Peakleistung aller verbauten Lautsprecher wird angehen. Ich persönlich finde es klanglich schon sehr gut. Mache selber etwas Musik und bilde mir da ein , etwas einschätzen zu können. Aber mit der Bildung ist das ja immer so eine Sache. :-)
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Audio Harman/Kardon

USER_AVATAR
read
Auch ich finde das System echt gut ! So richtig in Scene setzt es sich allerdings erst mit wirklich gutem Material. Wenn man es mit irgendeinem MP3-Krams "antreibt" (z. B. irgendwelchen Streaming-Krams) läuft es nicht zur Höchstform auf.

Am Besten sind unkomprimierte WAV-Files !! Auch wirklich perfekt encodierte MP3-Files (320 kb/s mit VBR... ) gehen recht gut. Die Anlage kann am besten wirklich musikalisches Material. Zum "Randalieren" (sehr laute Bumta-Bumta-Bumta-Musik) kann sie nicht so gut. Also wenn man es richtig laut braucht ist das nix.
Aber da wird man bei den "Lieferanlagen" von Automobilherstellern ohnehin NICHT fündig. Da muss man sehr hohen Aufwand von mehreren tausend Euros betreiben.

Auch ich bilde mir ein, einen guten Vergleich zu haben. Meine heimische "Kette" ist jedenfalls im 5-stelligen Bereich angesiedelt.

Re: Audio Harman/Kardon

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Moin ich finde sie auch recht gut !
Allerdings habe ich die Vermutung das rechts vorne der obere bei mir etwas übersteuert was in stärkeren bass Sequenzen zu hören ist wie ein flattern :( werde da heute mal ansprechen.
Den so macht die Musik kein Spaß :(
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Audio Harman/Kardon

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich finde den Sound sehr gut und sehr klar. Zudem auch top, mit der Raumverteilung. Wenn das Baby hinten schläft kann ich vorne trotzdem Musik oder Radio hören

Re: Audio Harman/Kardon

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
So heute in der Werkstatt gewesen.
Die Boxen waren etwas locker und wurden nachgezogen , auch etwas fester.
Zudem haben sie Stoffmatten verbaut um mein klappen zu beseitigen.
Mit Erfolg 40mz bis 60mz sind kein Problem mehr :)
Und nein ich bin nicht Audiophil aber wenn was nicht passt höre ich das 😅
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Audio Harman/Kardon

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Guter Tipp @Darobai .
Vielen Dank, denn ich habe dasselbe Problem mit dem Klappern der Lautsprecher bei kräftiger Basswiedergabe.
Werde mal im kommenden Frühjahr meinen Händler kontaktieren.

Haben sie die Maßnahmen gleich bei allen Mittel/Basslautsprechern durchgeführt?
Konntest Du warten?
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Audio Harman/Kardon

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Okay ich muss korrigieren es ist besser aber nicht weg 🙃
Ich hatte vor einer Woche den Termin gemacht und es wurde nur die Problemzone bearbeitet soweit ich weiß.
Ich bekomme morgen einen Rückruf von Mechaniker ob es noch besser geht.
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Audio Harman/Kardon

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Also der Mechaniker meint das er die Zeiten nicht bezahlt bekommt und bei der nächsten Inspektion (30k) schauen kann...
Das dauert mir aber zu lang und ich habe mein Händler angerufen.
Dort habe ich nun ein Termin am 06.01 und bekomme auch kostenlos ein Kia Ersatzwagen leider nicht elektrisch 🙈
Aber das soll wohl noch kommen !
Ich hoffe er kann mir helfen ich höre das klappern nämlich schon ab Stufe 5 der Lautstärke☹️
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Audio Harman/Kardon

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
Bleib bitte dran und halte uns auf dem Laufenden ! Danke für die Zwischeninfo :-)
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag