Erfahrungen mit der UVO App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
FloB hat geschrieben: Die App gibt es aber eben auch nur, wenn das Auto eine Onlineanbindung hat, sonst würde die App ja keine Sinn machen.
Hängt also schon irgendiwe zusammen.
Wie darf der Leser diese Aussage verstehen?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Erfahrungen mit der UVO App

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Die Online-Anbindung können die Modelle, die keine App-Unterstützung mangels eigener Mobilfunkanbindung haben, auch über den WLAN-Hotspot eines Handys erreichen. Damit stehen dann die Dienste von Kia Live (z. B. Verkehsmeldungen) zur Verfügung, demnach - zumindest nehme ich es mal an - auch die Blitzerwarnungen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Aktuelle Auslieferungen (auf höchster Ausstattung) haben aber doch alle eine Online-Anbindung? Oder übersehe ich hier etwas?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Erfahrungen mit der UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Nun konnte ich Monatelang via Spracheingabe über das UVO im Auto zum Beispiel einfach fragen. Nächster McDonalds oder IKEA, dann hat er vermutlich via Internet gesucht und die Suchergebnisliste zur Auswahl ausgegeben.
Die letzten beiden Tage kommt danach nur "Keine Netzwerkantwort. Bitte versuchen Sie es erneut."
Die Livedaten sind da, im Navi sieht man die Baustellen, die UVO-App spricht mit dem Auto. Man kann Live-Ladesäulen abrufen. Aber man nicht mehr suchen via Sprachnachricht - alles was ins Internet führen würde ist also quasi tot.

Kennt das schon jemand und weiß vielleich auch die Lösung.

Reset war erfolglos und die Daten offline setzen und wieder online setzen auch.

Die Kiste ist online, verbunden mit der APP, verweigert aber die liebgewonnene Sprachsuchfunktion.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Erfahrungen mit der UVO App

PolePosition
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 17. Dez 2019, 10:56
read
Habe seit heute (gestern nicht probiert) die gleichen Probleme - keine Netzwerkantwort.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Seit gestern haben wir in der Family einen KIA-Zugang = XCEED Platinum, bei dem gehts auch nicht. Bei KIA Deutschland wusste man natürlich von nix, die zuständigen hatten aber schon Feierabend. Mal sehen, ob es morgen auch noch so ist.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Erfahrungen mit der UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Eigentlich ist das total doof, dass es bei Netzwerkausfall kein Fallback auf Offlineadressen gibt, das kann das UVO demnach wohl nicht.
Mein altes KIA-Navi im Sportage = LG, da konnte man noch nicht mal vernünftig Adressen diktieren. Hat meist nicht funktioniert. Da hab ich mir dann ein TomTom GO620 reingehängt und das KIA- Navi blieb aus.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Erfahrungen mit der UVO App

USER_AVATAR
  • e-niro ch
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 09:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe auch seit gestern das Problem "keine Netzwerkantwort" und ich dachte schon ich hätte ein Problem, weil mein E-Niro in der Schweiz steht.

Re: Erfahrungen mit der UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich hab das gerade an KIA-Deutschland, Kundenbetreuung, weitergegeben. Mit beiden VIN´s.

Wenn dort keiner anruft, wissen die ja nichts von einem Problem, dass es zu reparieren gibt.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Erfahrungen mit der UVO App

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Ich war in der Werkstatt mit dem "Keine Netzwerkantwort" Problem. Der Vorführer E-Soul dort hat das Problem nicht, musste aber erst an UVO angemeldet werden. Dann ging es aber. Hätte dieser auch den Fehler gezeigt, hätte man die Aussage treffen können, an den Navis liegt es nicht, sondern irgendwo an der Gegenseite.

Von KIA kam auch eine Rückmeldung, die KUC-Kollegen können keine Ursache auf ihrer Seite erkennen, die Werkstatt wäre mein 1. Ansprechpartner.

Wäre echt gut, wenn jeder, der das Problem hat, sich bei KIA Deutschland meldet und ein Ticket aufmacht. Wegen mir alleine passiert da sonst nicht viel:

0800-7773044 Menüpunkt 2 Anwesend sind die Kundenbetreuer von 8 bis 18 Uhr.
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag