Kaufberatung - gebraucht oder neu

Kaufberatung - gebraucht oder neu

bonner
read
Hallo zusammen,
ich stehe kurz vor dem Kauf eines e-soul mit 204PS mit Vollausstattung. Neu würde ich 30k zahlen, ein 2020er mit 15.000km und 100% SOH lt. Bordcomputer würde 19k kosten. Ich tendiere zum Gebrauchten, würde aber gerne vorher Eure Einschätzungen erfahren. Ist bei schonender Benutzung davon auszugehen, dass der Gebrauchte noch 10 Jahre und mehr gefahren werden kann? Danke und tschüß.
Anzeige

Re: Kaufberatung - gebraucht oder neu

read
Tendenziell bist Du beim gebrauchen besser bedient. Die Frage ist halt, war der Vorbesitzer ein Heizer, nur am Power Lader gehangen etc?
Der Verkäufer kann Dir viel erzählen, kannste glauben oder auch sein lassen
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Leto89
  • Danke erhalten: 346 Mal
read
AVAS deaktivierbar, kein 1 km/h Lärm und das für 11 k€, die Du behalten darfst? Akkuquali über Bordcomputer prüfen ist natürlich nix, da gibt es Aviloo.
eSoul SK3

bonner
read
Hi, kannst du das mit AVAS und dem Lärm etwas erläutern, ich verstehe das leider nicht. Und die Messung mit Aviloo wird der Händler kaum durchführen... Es sind übrigens 3 Vorbesitzer, das kann egal sein, kann aber auch auf Probleme hinweisen.

happydrive
  • Danke erhalten: 166 Mal
read
S.h.:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Acousti ... ing_System.
Zum Batteriezustand sollte der Händler aber schon was aussagekräftiges vorlegen, dass die Batterie das als Kaufkriterium ganz vorne rangiert, kann man doch nicht ignorieren. Wenn diese Frage abgetan wird, kannste getrost einen Rückzieher in Erwägung ziehen. Wenn Du nicht so der Modellwechsetyp bist, sich familiär usw. mittelfristig keine Änderung anliegt und das Geld für den neuen ohne zu große Schmerzen aufbringen könntest, würde ich mich für den neuen entscheiden.

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1940 Mal
read
Für ein 4 Jahre altes Auto würde ich keine 2/3 des Neupreises ausgeben. Habe aber auch gerade einen Vorführer nach 2 Jahren mit 1000km für den halben Neupreis gekauft.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

Leto89
read
bonner hat geschrieben: Hi, kannst du das mit AVAS und dem Lärm etwas erläutern, ich verstehe das leider nicht. Und die Messung mit Aviloo wird der Händler kaum durchführen... Es sind übrigens 3 Vorbesitzer, das kann egal sein, kann aber auch auf Probleme hinweisen.
AVAS beim Soul: Müllwagensound beim Rückwärtsfahren und Brummen bei der Fahrt unter 20 km/h.

EU-Pflicht bei Geschwindigkeitsbeschränkungen zu warnen, wenn man schneller fährt. Leider auch mit fehlerhaften Daten im Navi umgesetzt. Muss bei jedem Start deaktiviert werden, es gibt aber keinen direkten Knopf dafür...

Aviloo kannst Du bei einer ausgedehnten Probefahrt selber durchführen, natürlich aber auf eigene Kosten.
eSoul SK3

bonner
read
Danke für die ganzen Infos, es wird dann wohl der Neuwagen werden. Nervt das AVAS sehr?
Und noch wichtig : würdet ihr die Service-Flatrate nehmen? 300 Euro pro Jahr über die komplette Garantiezeit klingt für mich eigentlich ganz okay...

bonner
read
... Ach ja: Ist das Navi zu empfehlen? Ich hatte nach meinen Erfahrungen mit BMW an die Verwendung von Android-Auto gedacht...

Leto89
read
bonner hat geschrieben: Danke für die ganzen Infos, es wird dann wohl der Neuwagen werden. Nervt das AVAS sehr?
Mach eine Probefahrt. Deine Meinung ist das Wichtigste!
eSoul SK3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag