Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

USER_AVATAR
  • ElmosWelt
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 14:13
  • Wohnort: Hattingen
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Habe gerade zufällig gesehen, dass keine Edition 7 mehr konfigurierbar ist. Nur noch Vision und Spirit!
Kia e-Soul Spirit, 3-Phasen-Lader, 64kW, Neptunblau / Schwarz, hergestellt 2021
Anzeige

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

TheSaint
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 15:35
  • Wohnort: Ruhrgebiet/Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Evtl. läuft der e-Soul als Modell aus. Und die Ausstattungsvarianten die am wensigsten nachgefrahgt waren, fallen als erstes hinten runter. In Korea ist der e-Soul auf der Webseite überhaupt nicht mehr als Modell gelistet, nur noch der Niro.
Ehrlich gesagt überascht es mich auch nicht, eine neue Platform ist in den Startlöchern und der e-Soul hat nicht die Massen begeistert (obwohl ich persönlich immer noch sehr zufrieden bin).
(seit 01/2024-...) Hyundai Kona Elektro Prime MJ23, HU SW-Version: 231102 (Nov. 2023)
(02/2021 - 02/2024) Kia e-Soul 204 Spirit MJ 2021 mit 3 Phasen-OBC

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

USER_AVATAR
  • ElmosWelt
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Fr 26. Mär 2021, 14:13
  • Wohnort: Hattingen
  • Hat sich bedankt: 96 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich habe mich gerade erst für den e-Soul entschieden 😂, nachdem ich allerhand EVs verglichen, abgewägt und probe gefahren habe. Ich fände das sehr schade, weil ich denke das Paket ist nachwievor eines der Besten am Markt.

Ich möchte wetten, dass die Umsätze ohne Lieferverzögerungen im letzten Jahr deutlich höher gewesen wären. Man war im letzten Jahr der Konkurrenz weit voraus. Gut, der Soul ist vielleicht nicht so massentauglich, weil er anders aussieht, aber gerade das mag ich. Außerdem ist er für mich mit 198cm super komfortabel.
Bin mal gespannt. Vielleicht hat man sich auch dafür entschieden, einfach nur die Modellreihe ohne Wärmepumpe einzustellen, weil die vermutlich eh keiner mehr gebucht hat. Somit hat man Produktionsprozesse wieder vereinfacht.

Wenn man mal schaut, was in den nächsten 12 Monaten auf den Markt kommt

https://ev-database.org/#sort:path~type ... number=all

und gerade gekommen ist, ist der Soul im Preis-/Reichweitenverhältnis auch in Zukunft immernoch unschlagbar günstig - vor allem ausstattungsbereinigt.

Was hilft mir eine deutlich höhere Ladegeschwindigkeit, wenn ich es mir nicht leisten kann.

Sehr interessante Entscheidungen, die Kia da treffen könnte oder getroffen hat.
Kia e-Soul Spirit, 3-Phasen-Lader, 64kW, Neptunblau / Schwarz, hergestellt 2021

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin.
beim E-Niro gibt es auch keine Edition 7 mehr im Konfigurator
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich glaube Niro und Soul sind einfach keine Autos die Gewinn abwerfen. Sie sind immer noch top E Autos. Man sieht das ja an den neuen VWs, mit denen sie am meisten verglichen werden. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Die bis zu 3 Jahre alten Koreaner mit den ach so revolutionären MEBs

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Die Vergleiche kommen eher daher, dass es einfach keine anderen eAutos gibt, oder womit soll man als Beispiel einen ID4 vergleichen?
MY gibt es ja noch nicht in EU, der vergleich wir dann aber kommen sobald verfügbar.
iPace, e-Tron, EQC ist andere "Preis"Klasse.
Bleibt ja nix.

Davon ab sind die Autos nicht schlecht (sondern wie du sagst gut), aber beim Vergleich ID4 kann ein eNiro IMHO nur verlieren (eSoul ist ja dann nochmal ein etwas andere Auto). Ist aber auch logisch, da 1. auch andere Preisklasse und 2. wie gesagt 3 Jahre alt.

Wenn Kia/Hyundai jetzt ihre neuen eAutos bringen, werden die auch am ID4 "gemessen", was sagt das dann aus? ;)
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

Technofreak
  • Beiträge: 970
  • Registriert: Do 20. Jul 2017, 20:16
  • Hat sich bedankt: 347 Mal
  • Danke erhalten: 215 Mal
read
ElmosWelt hat geschrieben: Ich habe mich gerade erst für den e-Soul entschieden 😂, nachdem ich allerhand EVs verglichen, abgewägt und probe gefahren habe. Ich fände das sehr schade, weil ich denke das Paket ist nachwievor eines der Besten am Markt.

Ich möchte wetten, dass die Umsätze ohne Lieferverzögerungen im letzten Jahr deutlich höher gewesen wären. Man war im letzten Jahr der Konkurrenz weit voraus. Gut, der Soul ist vielleicht nicht so massentauglich, weil er anders aussieht, aber gerade das mag ich. Außerdem ist er für mich mit 198cm super komfortabel.
Bin mal gespannt. Vielleicht hat man sich auch dafür entschieden, einfach nur die Modellreihe ohne Wärmepumpe einzustellen, weil die vermutlich eh keiner mehr gebucht hat. Somit hat man Produktionsprozesse wieder vereinfacht.

Wenn man mal schaut, was in den nächsten 12 Monaten auf den Markt kommt

https://ev-database.org/#sort:path~type ... number=all

und gerade gekommen ist, ist der Soul im Preis-/Reichweitenverhältnis auch in Zukunft immernoch unschlagbar günstig - vor allem ausstattungsbereinigt.

Was hilft mir eine deutlich höhere Ladegeschwindigkeit, wenn ich es mir nicht leisten kann.

Sehr interessante Entscheidungen, die Kia da treffen könnte oder getroffen hat.

Die Lieferengpässe bzw. schlechte Verfügbarkeit haben auch bei mir dazu geführt, dass ich den eSoul erst ein Jahr später bestellt habe, nachdem ich zwischendurch den E-Golf fuhr.

Der eSoul ist immer noch mein Favorit und er wird es auch bleiben.
EQA250 07/2022 und e-Corsa 08/20
E-Soul Spirit 64kWh 12/2020
E-Golf 31,8kWh (netto) von 12/2019 bis 10/2020
Soul EV30 Play von 12/2017 bis 12/2019

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Electrohead hat geschrieben: Die Vergleiche kommen eher daher, dass es einfach keine anderen eAutos gibt, oder womit soll man als Beispiel einen ID4 vergleichen?
MY gibt es ja noch nicht in EU, der vergleich wir dann aber kommen sobald verfügbar.
iPace, e-Tron, EQC ist andere "Preis"Klasse.
Bleibt ja nix.

Davon ab sind die Autos nicht schlecht (sondern wie du sagst gut), aber beim Vergleich ID4 kann ein eNiro IMHO nur verlieren (eSoul ist ja dann nochmal ein etwas andere Auto). Ist aber auch logisch, da 1. auch andere Preisklasse und 2. wie gesagt 3 Jahre alt.

Wenn Kia/Hyundai jetzt ihre neuen eAutos bringen, werden die auch am ID4 "gemessen", was sagt das dann aus? ;)
Aiways U5 z.B.

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Ja, das wäre noch einer, von dem hört man aber (gefühlt) auch nix mehr?
Kennen die meisten Zeitschriften vermutlich gar nicht.
Vielleicht schreckt die meisten da auch das Euronics Model ab
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Keine Edition 7 mehr im Konfigurator

fifi78
  • Beiträge: 305
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 23:21
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Naja die neuen Modelle von Kia und Hyundai sind aber wiederum Recht teuer. Kann sich nicht jeder leisten. Das wäre auch für uns ein Problem. Soul und Niro bieten ein wirklich gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Gruß fifi78

seit 02/2015 - 03/2020 Mitsubishi I-Miev
seit 05/2016 - 03/2018 Mitsubishi Outlander PHEV
seit 03/2018 Kia Soul EV
seit 03/2020 Hyundai Ioniq vfl
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag