Android Auto

Android Auto

Fotomanni
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich kriege es nicht zum Laufen. Obwohl ich die Anleitung dreimal gelesen habe. Jetzt hoffe ich auf den ultimativen Tipp hier sonst werde ich es wohl aufgeben.
Mein Galaxy A6 hat alle Updates und sollte Android Auto von sich aus können. Die App habe ich aber auch installiert.
Im eSoul habe ich es mit der linken USB-Buchse verbunden.
Aber es tut sich nichts und die Android Auto und Apple-Car Icons sind grau und nicht aklickbar.

Was könnte ich jetzt noch versuchen?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Anzeige

Re: Android Auto

ggansde
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 10:09
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Im e-Niro ist die linke USB-Buchse eine reine Ladebuchse, ohne Datenfluss. Da muss ich an die mittlere Buchse.

Re: Android Auto

Fotomanni
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
ggansde hat geschrieben: Im e-Niro ist die linke USB-Buchse eine reine Ladebuchse, ohne Datenfluss. Da muss ich an die mittlere Buchse.
Der eSoul hat vorne nur zwei Buchsen. Es gibt also keine mittlere.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Re: Android Auto

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Schau Mal hier nach, ob dein Telefon kompatibel ist: https://www.samsung.com/de/support/mobi ... -auto-app/

Zur ersten Aktivierung muss er geparkt sein. Ansonsten klappt es bei mir gut (Oneplus 7). Das einzige was in Android Auto nervt ist, dass nur 2/3 des Bildschirms genutzt werden. Apple macht das besser. Ist typisch Google - große Ankündigungen machen, aber in der Ausführung bescheiden.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Läuft Android Auto denn direkt auf dem Galaxy, ohne dass du es per USB an das Auto anschließt? Das muss vor der ersten Benutzung ja einige Rechte bekommen. Danach beenden, dann an's Auto anschließen. Dann sollte (wenn du parkst) ein kurzer Wizard starten, anschließend sollte Android Auto auf dem e-Soul laufen.
Der Fuhrpark:
Alltag: Land Rover Range Rover Velar P400e (07/2022) + Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate (12/2023)
Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
Bestellt: -

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Bei meinen Google 4A 5G hat Android Auto sofort funktioniert. Angeschlossen im e-Soul Vorführwagen, auf dem Smartphone startet ein Wizard in dem ich ein paar Rechte abnicken musste und fertig auf dem Autobildschirm erscheint Android Auto. Leider nur auf 2/3 der Fläche. Rechts daneben steht die sinnfreie Info mit welchem Smartphone gekoppelt ist.

Gibt es eine Chance das mit einem kommenden Update von KIA Android Auto den ganzen Bildschirm nutzen kann?

Würde das schon attraktiver machen.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Android Auto

Fotomanni
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 09:05
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Alfa.Tiger hat geschrieben: Danach beenden, dann an's Auto anschließen.
Das wars, danke! Ich hatte immer die App gestartet aber die Verbindung wird nur hergestellt wenn die App NICHT läuft.
Und nur mit einem von 5 Kabeln die ich ausprobiert habe.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Re: Android Auto

Boludo
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 25. Nov 2020, 10:01
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Fotomanni hat geschrieben:
Alfa.Tiger hat geschrieben: Danach beenden, dann an's Auto anschließen.
Das wars, danke! Ich hatte immer die App gestartet aber die Verbindung wird nur hergestellt wenn die App NICHT läuft.
Und nur mit einem von 5 Kabeln die ich ausprobiert habe.
Zu deiner Beruhigung: Ging mir genauso. Mein 18 jähriger Sohn hat es dann herausgefunden, nachdem ich beinahe verzweifelt war.
Und ja, die meisten billigen Kabel taugen nur zum Laden aber nicht zum Datentransfer. Da muss man genau schauen was man nimmt.

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Ambi Valent hat geschrieben: Gibt es eine Chance das mit einem kommenden Update von KIA Android Auto den ganzen Bildschirm nutzen kann?
Möglich ist es mit Sicherheit, wahrscheinlich ist es wohl eher nicht...

Ist ja leider häufig so, dass Android Auto von den Herstellern sehr stiefmütterlich behandelt wird im Gegensatz zu Apple Carplay.
Der Fuhrpark:
Alltag: Land Rover Range Rover Velar P400e (07/2022) + Kia EV6 GT-Line RWD (12/2023) + Opel Astra L ST Ultimate (12/2023)
Spaß: Alfa GT 3.2 V6 Distinctive (02/2005) + Renault Fuego GTX 2 litres (05/1983)
Bestellt: -

Re: Android Auto

USER_AVATAR
read
Und das obwohl Android einen Marktanteil von 90% hat, evtl. zahlt Apple mehr an die Hersteller. ;-)
Endlich EV6-Fahrer! ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag