Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

USER_AVATAR
  • E Soul Dorie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 16:12
  • Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich habe im Netz, während der Wartezeit auf unseren E-Soul versucht herauszubekommen, wie die Sitze und andere Ausstattungen in der Ausstattungslinie Vision aussehen. Dazu habe ich leider nichts gefunden. Nun ist unser Fahrzeug seit etwas mehr als 2 Monaten zugelassen und vor einem Termin hatte ich mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Es sind keine tollen Bilder sondern nur mal schnell mit dem Mobiltelefon für Interessierte ohne Qualitätsanspruch an die Bilder gemacht.

Die Bilder zu den Änderungen gegenüber der Ausstattung Spirit, die ich im Netz noch nicht finden konnte:

die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe,
20201024_131153.jpg
den auf den Seiten sichtbaren Schriftzug, der in der Ausstattung Spirit wohl nur in Schwarz ausgeliefert wird,
20201024_131053.jpg
wie die Sitzbezüge des Fahrzeuges aussehen,
20201024_131121.jpg
die Fußmatten der Serienausstattung Vision,
20201024_131027.jpg
sowie eine Ansucht des Schalterpanels ohne Schalter für das HUD.
20201024_130959.jpg
Die Ausstattung Vision hat eine 2 stufige Sitzheizung für beide Sitze vorn und keine Lüftung der Sitze.
20201024_130906.jpg
Beim aufpreispflichtigen Technologie-Paket ist der Totwinkelwarner beinhaltet und damit wohl auch das Einklappen der Außenspiegel beim Verschließen des Fahrzeuges bzw. das Ausklappen beim Öffnen oder der Annäherung mit dem Key-Less-Go-Schlüssel.

Außerdem haben wir dank der langen Lieferzeit noch den 3-Phasenlader nachkonfigurieren können, was uns, da wir keine Lademöglichkeit in der Garage haben, an den AC-Ladesäulen in unserer Heimatstadt Vorteile bringt. Hier darf man nur 2 Stunden, bei Ausnutzung der Einstellvorgaben der Parkscheibe max. 2 Stunden und 29 Minuten laden.

Sollte das jemanden bei der Entscheidungsfindung ob Vollausstattung oder mittlere Ausstattung helfen würde mich das freuen.
E-Soul 64 kW 3 Phasenlader mit Technik-Paket
Anzeige

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

USER_AVATAR
read
Sind die Standardsitze, habe ich in meinem Spirit auch, finde die OK.
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

Kiaralle
read
Aber kühle Luft am Arsch ist schon was feines. :-) Braucht man nicht, aber geil ist das schon. ;-)
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

Tedbnc
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 19:20
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die verchromten Türgriffe hatte nur das Launch-Modell, und nicht die Spirit Variante.
Und die Sitzkühlung ist besser, als alles, was ich vorher hatte.
Funktioniert wirklich.
Tesla Model 3 LR AWD (FSD) von Febr. 2019 - Febr. 2020
seit 05.08.2020 Kia e-Soul Spirit mit 64 kWh, Glasdach und Lederpaket
seit 07.11.2020 BMW i3, 94Ah
seit 31.03.2021 Tesla Model S 75D FL 2017, m. AP 2 FSD

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

USER_AVATAR
read
Hallo, ich habe eine Spirit mit Lederpaket ..... und auch ich bin TOTAL BEGEISTERT von der Sitzbelüftung !! Auch wenn die "Eintrittskarte" für den Komfort
ziemlich teuer ist :-) :-)

Auch bei heftigen Aussentemperaturen und Sonneneinstrahlung reicht meitens Stufe 1 .... und die ist nur im Stand ein bisschen zu hören !

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

USER_AVATAR
read
Fand die Sitzbelüftung bei meinem alten Soul-EV auch toll, konnte mich aber nicht mit dem Leder anfreunden, also jetzt wieder Stoffsitze, leider gibt es dafür
keine Sitzbelüftung nur Heizung.
Naja, einen Tod muss man sterben gelle. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

Dobbi
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
E Soul Dorie hat geschrieben:

den auf den Seiten sichtbaren Schriftzug, der in der Ausstattung Spirit wohl nur in Schwarz ausgeliefert wird,

Der Schriftzug an der Seite ist - so wie ich es verstanden habe - bei allen e-Souls ab Modelljahr 2021 in diesem blau. Unabhängig von der Ausstattungslinie.
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:

Re: Kia E-Soul Vision 64 kWh Akku mit Technologie Paket

USER_AVATAR
  • E Soul Dorie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 12. Sep 2020, 16:12
  • Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielen Dank an alle, die meine Informationsdefizite ausgeglichen haben. Ich muss gestehen, das ich mich was Autos angelangt immer erst kurz vor dem Kauf eines neuen Fahrzeugs informiere und danach nur noch genieße.
Mir waren die zusätzlichen Ausstattungen für den Spirit zu teuer. Der Testwagen zur Probefahrt hatte Ledersitze mit Lüftung und die fand mein Rücken überhaupt nicht gut. Die Heizung allerdings, hatte ich vor ein paar Tagen mal an, gefällt ihm (😊) ausgesprochen gut.
Nochmals Dank an alle und ein schönes Wochenende.
E-Soul 64 kW 3 Phasenlader mit Technik-Paket
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag