Reisebericht Kia e soul Südtirol

Reisebericht Kia e soul Südtirol

Kiaralle
read
Hallo,
Bin gerade in Südtirol und hab meine Erfahrungen für die Hinreise mal in eine Block abgelegt.

Https://pilling-sonneberg.de

Wer Lust hat einfach mal lesen, meckern oder andere Sachen. 😉

Der Ralf
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit
Anzeige

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Sehr schön :) aber die 452 km waren doch schon beim abholen futsch oder ? Bei ging das ziemlich schnell runter 👌🏻😂 schönen Urlaub !:)
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

Kiaralle
read
Nein die 452km wären für mich im Kurzstreckenbetrieb rechnerisch immer erreichbar.
11-14Kw liege ich da.
Und die zeigte der Bordcomputer bei 100% wieder an.
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ein Tipp, am Brenner und an der Brennerautobahn gibt es kostenlose Triple Charger, der beste steht direkt am Brenner am Plessi Museum mit netten Bistro. In manchen italienischen Städten kann man auch kostenlos laden, ib Bozen glaube ich auch. Außerdem kann man eine Genehmigung für manche ZTLs beantragen. In Südtirol nicht so wild, aber wer Mal nach Florenz will, wo fast die ganze Stadt eine verkehrsberuhigte Zone ist, sehr nützlich.

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

USER_AVATAR
read
Super Beitrag, sehr schön!
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

USER_AVATAR
read
Schöner Bericht, tolles Auto, und die Farbe erst. ;-)

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

Kiaralle
read
#35340 Brenner-Pustertal ist übrigens auch kostenlos. Da hab ich gestern geladen :-)
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ja genau, gibt mehrere kostenlose Triple Charger an der Brennerautobahn. Fand in Italien Plugshare ganz hilfreich, da gibt es ziemlich gute Tips zu Ladesäulen

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

Kiaralle
read
so, mein Bericht ist abgeschlossen.
Bin gestern fix abgereist. Südtirol ist ab heute 00:00 Risikogebiet.
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit

Re: Reisebericht Kia e soul Südtirol

Kiaralle
read
@Darobai
Bild
Noch komme ich über die 450km raus :-)
KIA E-Soul 64kW, Eigenbau Wallbox mit Trafo 400V/230V - 7,5kW einphasigen Lademöglichkeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag