Autowaschanlage

Autowaschanlage

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Hallo,
habe ich der Betriebsaleitung nichts gefunden. Einfache Frage: Hat jemand Erfahrung mit E-Soul und Waschanlage (mit Förderband).
Habe vor Ort nicht herausgefunden, in welchem Zustand das Fzg. abzustellen ist.
- Schlüssel im Wagen, auf Stop, ohne P und ohne Feststellbremse
- gleiches mit Fzg "an/Start"
führt jeweils zum Ergebnis, dass die Bremse elektronisch gezogen wird, sobald ich die Fahrertür öffne.
Letztlich blieb mir nichts anderes übrig, als im Fahrzeug durch die Anlage gefahren zu werden. Bei Ausfahrt bloß nicht die Tür öffnen, Fzg. blockiert sofort wieder.
Kann mir nicht vorstellen, dass das System ein Durchfahrt nicht ermöglicht.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P
Anzeige

Re: Autowaschanlage

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Vielleicht kann ein Thread von Jahresanfang weiterhelfen - viewtopic.php?f=263&t=54082

Re: Autowaschanlage

USER_AVATAR
read
Ich weiß noch nicht wie es beim Kia ist, beim Ampera muss die Fahrertür geöffnet werden, dann auf N Schalten (Also mit offener Tür) dann Tür schließen, danach blockiert das Fahrzeug nicht mehr.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Autowaschanlage

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Afaik hat geschrieben: Vielleicht kann ein Thread von Jahresanfang weiterhelfen - viewtopic.php?f=263&t=54082
Bedankt, jetzt muss ich nur noch die "P-Release" Taste finden. -:)
Aller Anfang ist schwer, aber gibt es in Südkorea keine Waschstraßen mit Fahrzeugtransportschiene ?
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Autowaschanlage

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Man stellt das Auto also ab, steigt aus und dann wird das Auto durch die Anlage gezogen? Da kenne ich hier aber auch keine...
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Autowaschanlage

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Okay, sind hier im Raum Münster (Westf.) durchaus üblich. Fahrzeug fädelt in eine Laufschiene ein und wird tatsächlich durch die Waschstraße gezogen. Die ist bestimmt dreißig Meter lang mit verschiedenen Stationen. Hatte ja jetzt das Vergnügen im Auto sitzen zu bleiben.
Für Leute mit Klaustrophobie NICHT zu empfehlen -:).
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P

Re: Autowaschanlage

oettinger31
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Mo 7. Okt 2019, 08:50
  • Wohnort: Wünschmichelbach
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
So wie bei Mr. Wash? Kenne das auch, allerdings hab ich noch nie gesehen, dass jemand dabei aus dem Auto aussteigt.
10/19 - 08/20: Renault Zoe Life 41kWh R90 von e-flat
[seit 08/20 für die Frau: Renault Zoe Intens ZE50, Lieferzeit 6 Wochen]
seit 08/20: Kia e-niro Vision 64kWh+P2+P3+P6 Gravity Blue, Lieferzeit 5,5 Monate

Re: Autowaschanlage

Kona E 64
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Do 20. Dez 2018, 11:55
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Stelle das Fahrzeug auf N und lasse das Auto eingeschaltet. Wenn du im Wagen sitzen bleiben kannst, war's das. Wenn du aussteigen musst, lasse den Schlüssel im Wagen. Achte darauf, dass der Scheibenwischer nicht auf Automatik steht.

Re: Autowaschanlage

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 655
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 276 Mal
  • Danke erhalten: 288 Mal
read
Waschanlagen mit Laufschienen gibts hier natürlich auch, aber da muss man zwingend im Auto sitzen bleiben.
Anlagen, bei denen man aussteigen muss kenne ich nur von Tankstellen.
Da bleibt das Auto allerdings an Ort und Stelle stehen und die Bürsten und Düsen bewegen sich einmal zurück und wieder nach vorne.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: Autowaschanlage

USER_AVATAR
  • Nobse
  • Beiträge: 444
  • Registriert: Di 23. Apr 2019, 20:47
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Kona E 64 hat geschrieben: Stelle das Fahrzeug auf N und lasse das Auto eingeschaltet. Wenn du im Wagen sitzen bleiben kannst, war's das. Wenn du aussteigen musst, lasse den Schlüssel im Wagen. Achte darauf, dass der Scheibenwischer nicht auf Automatik steht.
No Sir, leider nein.
Habe ich natürlich ausprobiert. Sobald ich die Tür öffne (Wagen an, N, P nicht gedrückt), springt der Wagen in die Parkposition (rotes Licht am P) und blockiert. Wahrscheinlich ein Sicherheitsfeature. Auch wenn ich den Wagen - im Zustand an - mit Schlüssel drin verlasse und die Tür zuschlage, ändert sich daran nichts.
Ich denke es gibt aber eine Möglichkeit, den Wagen in den Freilauf zu kriegen. Nur wie ? Muss mal unter Abschleppen nachschauen.
Seit 09/19 Adoptivkind E-Soul, jetzt wohnhaft in Dänemark, ab 07.07.20 mit E-Niro Spirit, zum Weglaufen rot, Leder und 3 P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile