Maße Ablagen/Fächer e-Soul (für CD-Player über Aux/BT)

Maße Ablagen/Fächer e-Soul (für CD-Player über Aux/BT)

richie_k
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 22:04
read
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon fast 2 Jahre mit dem Ioniq unterwegs bin haben sich meine Eltern davon (und wohl auch von der erhöhten staatlichen Prämie) überzeugen lassen, dass es an der Zeit wäre den betagten Prius weiterzuverkaufen und auf ein Elektroauto umzusteigen.

Nach etwas längeren Beratungsrunden haben sie sich für den e-Soul entschieden (was wohl wenn ich derzeit vom Ioniq weg müsste auch meine Wahl wäre), doch da gibt es ein Problem: Meine Eltern hätten gerne immer noch die Möglichkeit CDs im Auto zu hören, was kein e-Soul-spezifisches Problem ist, sondern eher wohl alle neueren Wägen betreffen würde.

Meine Überlegung wäre es, dass man einen portablen CD-Player (a la Discman) sucht der über USB mit Strom versorgt werden kann und über den Aux-Eingang oder Bluetooth dann ins Infotainment geht - ein Rippen von den CDs und auf einen USB-Stick geben ist leider nicht wirklich eine Option, da meine Eltern jetzt nicht so technisch versiert sind und alleine mit der Navigation durch die Verzeichnisse auf dem Stick wahrscheinlich überfordert wären.
Ich könnte das auch nicht einfach so managen da die Eltern in München wohnen und ich in Wien, und ich leider nicht so oft vorbei komme. Deswegen werde ich wohl auch nicht bei der Auslieferung vom Fahrzeug dabei sein und Maß anlegen können, wo man den CD Player unterbringen könnte, um diesen schnell zu bestellen und zu verkabeln.

Deswegen meine Fragen:
- Hat jemand so grob mal ausgemessen, wie groß die jeweiligen Ablageflächen bzw. Fächer beim e-Soul sind?
- Wo könntet ihr euch vorstellen dass man einen portablen CD-Player unterbringen könnte? Z.B. die Qi-Ladeschale fände ich vom Augenmaß der Bilder die ich gefunden habe wohl bisher nicht so sinnvoll, da der dann glaube ich in die Mittelkonsole reinstehen würde.
- Da ich versuchen würde den Kabelsalat zu vermeiden: Wo gibt es denn überall 12V- bzw. USB-Buchsen?
- Oder sogar: Stand jemand schon mal vor dieser Frage und hat sich einen Workaround gebastelt?

Bin dankbar für jede Antwort! :)

Schöne Grüße,
richie_k
Anzeige

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag