Probleme mit dem Totwinkel Assi

Probleme mit dem Totwinkel Assi

EVOlaf
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Moin Gemeinde,
hat jemand von Euch auch das Problem das bei feuchtem und kalten Wetter der Totwinkel Assistentin mit der Fehlermeldung "nicht verfügbar" aussteigt?

Der Fehler tritt seit November bei meinem eSoul regelmäßig auf.

Danke schon mal vorab für Euer Feedback.
Dateianhänge
IMG_20200117_142516_2.jpg
---
Gruß Olaf
Anzeige

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

roadghost
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Habe zwar keinen e-Soul, sondern einen e-Niro, aber diese Fehlermeldung hatte ich bisher noch nie. Das würde ich prüfen lassen, hört sich nach einem defekten Radarsensor oder einen Kabelbruch zu einem Sensor an.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 aus 01-2019 seit dem 02.08.2019

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

PolePosition
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 17. Dez 2019, 10:56
read
Fehler bei mir noch nicht aufgetreten (15000 km).

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

USER_AVATAR
  • est58
  • Beiträge: 324
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Wohnort: Raum Böblingen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hatte ich beim Niro PHEV auch mal bei Schlechtwetter, ein- oder zweimal (13000km) Hab nichts unternommen.

Wenn es aber regelmässig ist, würde ich danach schauen lassen.
Kia E-Soul ab 21/01/2020, davor 6 Wochen Interims-ZOE 40, davor bis 11/2019 Niro PHEV 12 Monate. ZOE-ZE40 als Zweit-BEV ab 13.8.20

E-Soul und ZOE Bild Bild

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

roadghost
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Bei uns hat es heute Geschüttet, konnte nur 80 fahren auf der Autobahn - keine Probleme mit dem Totwinkelassistent.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 aus 01-2019 seit dem 02.08.2019

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

EVOlaf
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Danke für Eure Rückmeldungen, habe nächste Wiche einen Termin beim Händler.
---
Gruß Olaf

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

ToyToyToy
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Hatte ich auch noch nie.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

EVOlaf
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 14:55
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Moin Gemeinde,

also... Nachdem mein eSoul nun bei der freundlichen KIA Werkstatt war und diese den defekten Außenspiegel (!) gewechselt hat, dort ist ja auch die Totwinkel-Warnleuchte integriert, funktioniert das System jetzt wieder tadellos.

Wohl gemerkt, der Spiegel (Glas) war nicht mechanisch beschädigt! Wenn ihr mich fragt, eine top Leistung der Werkstatt, vor allem weil natürlich lediglich ein "allgemeiner Fehler" im Fehlerspeicher des Systems war.
---
Gruß Olaf

Re: Probleme mit dem Totwinkel Assi

roadghost
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Super dass es wieder funktioniert.

Der Spiegel selber ist in dem Fall ja "nur" das Anzeigeelement, in dem Spiegelgehäuse verbirgt sich noch mehr, u.A. auch ein Radar-Sensor, der nach Hinten "guckt".
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 aus 01-2019 seit dem 02.08.2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag