Verschmutzter Motorraum

Re: Verschmutzter Motorraum

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Hab mir die 2x4m grad auch bestellt, dann mal schauen
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R
Anzeige

Re: Verschmutzter Motorraum

est58
  • Beiträge: 1392
  • Registriert: Sa 21. Dez 2019, 21:50
  • Hat sich bedankt: 413 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Soweit erstmal, das A-Säulenproblem - daran muss ich mal tüfteln.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2020-05-30 at 13.56.48(1).jpeg
WhatsApp Image 2020-05-30 at 13.56.45.jpeg
WhatsApp Image 2020-05-30 at 13.56.45(2).jpeg
WhatsApp Image 2020-05-30 at 13.56.45(1).jpeg
KIA E-Soul
Seat Mii electric
Ecoflow Powerstation wegen dem Krieg
https://youtube.com/playlist?list=PL8Nf ... 9dP2BTNl4R

Re: Verschmutzter Motorraum

USER_AVATAR
read
@klapet

Könntest du evtl. ein paar Bilder posten wie genau du die Gummis eingeklebt hast, ein paar Bilder aus größerer Entfernung wären toll.
Würde es mir erleichtern die Gummis anzukleben ( sind schon bestellt ). *liebguck*

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Verschmutzter Motorraum

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Hallo mgraeber, die von Dir mal gebrachten Bilder vom Mot.-Raum sehen echt böse aus. Off road wirst Du nicht gewesen sein. Kann mir es ja kaum vorstellen wie da so viel Dreck in der kurzen Zeit reinkam, beschreibe doch mal bitte die näheren Umstände. :roll:

Re: Verschmutzter Motorraum

USER_AVATAR
read
mgraeber hat geschrieben: Könntest du evtl. ein paar Bilder posten wie genau du die Gummis eingeklebt hast
Guckst Du wie est58 es sehr gut bebildert hat, besser kann's auch ich nicht! Immer schön den Kanten entlang kleben, da kannste absolut nix falsch machen. Nur Mut auch Du kann's das :D
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: Verschmutzter Motorraum

USER_AVATAR
read
War in Threat verrutscht und habe die Bilder gerade gesehen, ja, damit sollte ich das auch hinbekommen.

Danke dafür est58.

Micha
Endlich EV6-Fahrer! ;-)

Re: Verschmutzter Motorraum

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6191
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Kommt da wirklich seitlich Schmutz unter die Haube? Bei meinen Kangoos gibt es an der Vorderkante eine Gummileiste, das einzige was sonst stört ist das viele Laub, dem ich vor kurzem bei beiden Autos mit dem Hochdruckreiniger zu leibe gerückt bin, da man es mit der Hand nicht raus bekommt. Die Haube rund um abzudichten würde ich mich nicht trauen, da unten alles zu ist und die Wärme ja auch irgend wie raus muss. Der Kangoo ZE hat einen richtig großen Wasserkühler mit riesen Lüfter unter der Haube.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Verschmutzter Motorraum

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Der Kangoo ZE hat einen richtig großen Wasserkühler mit riesen Lüfter unter der Haube.

mfG
Michael
Genau so ist das auch beim Soul. Ob es der Technik unter der Mot.-Haube wg. der nachträglich angebrachten Dichtkeder zu warm wird kann spekuliert werden, glaube es aber eigentlich nicht. Werde mal - vorher/nacher messen, wird aber wegen der Einhaltung der Randbedingungen nicht ganz einfach. Schau mer mal.

Re: Verschmutzter Motorraum

happydrive
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Temperaturmessung mittels eines im Mot.-Raum eingehängten Sensors ergab keine nennenswerte Abweichungen zu keiner-vs-angebrachter Dichtung. Gestern bei sommerlicher Tagestemp. auch mal 160 km durch den schönen Odenwald gefahren dabei gesehen, dass die Differenz zur Außentemp. nur gering differiert.
Ich denke die Abdichtung kann bleiben. ps ich habe es bei einer gelassen d.h. keine zweite an der Haubenkante angebracht. Wenn die Haube geschlossen ist sieht der Spalt professionel wie aus der Fabrik aus. Sollte jemand aber beabsichtigen den Soul ständig "Vollgas" zu fahren bitte ich um eigene Messwerterfassung, ich übernehme keine Gewähr :geek:

Re: Verschmutzter Motorraum

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Also ich hab heute nach über 4000 km Mal nachgeschaut, bei mir ist nichts verdreckt und auch keine Wasserspuren. Ich muss es mal nach dem nächsten Regenguss prüfen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag