Alle 15000 km Inspektion Kosten

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Fahrer hat geschrieben: Soll ich lügen ???

KIA oder "meine" Werkstatt mit entsprechendem Ansprechpartner hat es mir so angeboten und erklärt.

Ich bin geneigt den Vertrauen entgegenzubringen.

Soll ich den als Lügner hinstellen ?


Befremdlich
Es ehrt Dich wenn Du Deiner Werkstatt vertraust. Drum, probiers aus und berichte.
Anzeige

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

dbrunnert
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Fr 4. Okt 2019, 15:50
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Also mein Händler hat mich beim Kauf auch direkt darauf aufmerksam gemacht das KIA eine 0 km Toleranz hat. Das wird alles online mit an KIA übertragen und man verliert dann ganz schnell seine Garantie.
Ich war am Montag zu meiner ersten Inspektion (14.946KM) und habe 136 Euro bezahlt. Ist schon frech für ein bisschen "ich schau mir mal das Auto an" aber uns war das von Anfang an klar.In dem Zuge der Inspektion haben wir dan noch ein update fürs NAVI sowie für das ABS und Servolenkung bekommen. Unser Auto ist jetzt 6 Monat alt.

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

USER_AVATAR
  • robby321
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 09:06
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich habe beim Kauf unterschreiben müssen, das ich bei Überziehung der KM die Garantie verliere.
Habe echt lange überlegt, ob ich die Garantie in den Wind schieße und nur Reparieren lasse, wenn defekt.
Bin jetzt bei einer kleinen aber guten Werkstatt, habe für den 15er 85euronen inkl. Leihwagen und Wäsche bezahlt.
Damit kann ich gut leben...vorallem wegen der Updates usw.
Der KD beim VW e-up war 3mal so teuer...was werde ich wohl weiterhin fahren????
E-up Bj 14
E Soul Bj 8/19

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

USER_AVATAR
  • RalphGL
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 18:22
  • Wohnort: Nürnberg
  • Website
read
Ich würde mir heute keinen KIA mehr kaufen, zumindest nicht, wenn ich in Nordbayern wohne und den Service beim KIA-Händler machen lassen müsste.
Der jährliche Kundendienst schlägt heftig zu Buche. Beim zweiten (km-Stand 5700km) bezahlte ich über 300 €, immerhin wurde dafür der Innenraumfilter und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Ein Jahr und 3000km später möchte der hiesige Monopol-KIA-Händler, sorry, er heißt METROPOL, nicht MONOPOL... 505 € für einen kleinen Kundendienst. Ich wusste gar nicht, dass ich ein so exklusives Auto fahre. In meiner Jugend sagte man, wenn Du mit dem Porsche in die Werkstatt fährst, bist du erst mal 1000 DM los, bevor was gemacht wurde. Das ist heute wohl auch bei Einsteiger-KIA.Modellen so.
KIA e-Soul Vision 39kw/h

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

USER_AVATAR
  • BlueSoul
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 16. Jan 2023, 13:34
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die kostenlose 7-Jahre-Garantie ist eben ziemlich teuer und es ist durchaus eine Überlegung wert, sie nicht in Anspruch zu nehmen. Der Kühlmitteltausch zeigt allerdings, dass auch Gründe dafür sprechen... There ain't no such thing as a free lunch.

Ich hab's auch bereut, die Wartungsdienste von "Monopol" in Nürnberg-Nord in Anspruch zu nehmen. Und seit sie zur FESER-Gruppe gehören ist es ganz sicher nicht besser geworden.

Robby, mich würde brennend interessieren, in welcher Stadt sich Deine kleine aber gute Werkstatt befindet. Ich kenne nur noch die in Erlangen und Eckental.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag