Alle 15000 km Inspektion Kosten

Alle 15000 km Inspektion Kosten

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich hatte heute mal eine Probefahrt mit dem E Soul gemacht, tolles Auto bisschen träge gegenüber meinem I3 sonst wirklich top.

Nun war ich Überrascht das der alle 15000 km zur Inspektion muss. Da ich um die 30000 km im jahr fahre müsste ich 2 mal im Jahr hin. Über die Kosten konnte mir der Händler im Moment nichts sagen.

Weiß jemand von euch etwas darüber?

Viele Grüße
Anzeige

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ca. 100 Euro die kleine, und 160 die große. Lokal immer etwas unterschiedlich.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

gekfsns
read
Erschwerend kommt hinzu, dass Kia 0km Toleranz beim 15tkm Serviceintervall hat. Tipp, VW hat inzwischen 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung und Tesla sagt "das Auto weiß am besten, wann es zur Werkstatt muss". Hab mit meinem Hyundai schon extra ein Tool geschrieben um den Service schon 4 Wochen im voraus zu planen, weil es den Servicetermin manchmal auch nicht kurzfristig gibt. Ungeplante Ausflügen sind dann bei mir möglich da Hyundai bei meinem noch 2tkm Toleranz erlaubt

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

cgilles
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 08:05
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte vergangene Woche meine erste "kleine" Inspektion. Knapp unter 100,-€.
Mir wurde im Vorfeld auch gesagt das ich besser 5 vor 12 kommen sollte. Termine müssen in der Werkstatt etwa 14 Tage vom Vorraus geplant werden!
Der Service selbst bestand aus 2 Positionen "Kontrolle durch Werkstatt" und "KIA-Wartung".
Bei den Verbrennern gab/gibt es auch den 15'er Zyklus. da finde ich es ok, aber ncht bei den BEV's.

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

Maggo
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 15:58
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Erfahrungsberichte. Das ist schon echt bisschen dreist. Bei meinen 30000 km im Jahr ist das ja kaum zumutbar. Bei meinen BMW muss ich nach 2 Jahren hin. Kostet wohl um die 300-350 Euro. Bei Kia wären das dann um die 400-500 Euro.

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In meinem Fall wurde mir erklärt, es kommt nicht so genau drauf an. Ein paar tausend mehr ist kein Problem, was bei uns mit ca. 1000km pro Woche ja auch schnell erreicht wird.

Hingegen wurde der Service sofort und auf Zuruf zügig erledigt. Planung = ein Telefonat.

Bei BMW bezahlt man beim Kauf einen Teil der Servicekosten im Voraus. Es ist etwas befremdlich zu glauben, BMW verzichtet auf Geld.....

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Fahrer hat geschrieben: In meinem Fall wurde mir erklärt, es kommt nicht so genau drauf an. Ein paar tausend mehr ist kein Problem, was bei uns mit ca. 1000km pro Woche ja auch schnell erreicht wird.

Hingegen wurde der Service sofort und auf Zuruf zügig erledigt. Planung = ein Telefonat.

Bei BMW bezahlt man beim Kauf einen Teil der Servicekosten im Voraus. Es ist etwas befremdlich zu glauben, BMW verzichtet auf Geld.....
Klare Fehlinformation. KIA achtet sehr genau auf Einhaltung der Fristen/Fahrleistung!
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Omikron81 hat geschrieben: Klare Fehlinformation. KIA achtet sehr genau auf Einhaltung der Fristen/Fahrleistung!
Lohnt nicht, ER weiß das besser... .

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

Fahrer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: So 15. Nov 2015, 10:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Soll ich lügen ???

KIA oder "meine" Werkstatt mit entsprechendem Ansprechpartner hat es mir so angeboten und erklärt.

Ich bin geneigt den Vertrauen entgegenzubringen.

Soll ich den als Lügner hinstellen ?


Befremdlich

Re: Alle 15000 km Inspektion Kosten

USER_AVATAR
read
Wenn im Serviceheft nichts von Toleranz steht, und Du überziehst, kann Kia die Garantieleistungen verweigern.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag