Zeitgesteuertes Heizen

Zeitgesteuertes Heizen

Anma
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

Ich habe vor zwei Monaten einmal sonntags früh losfahren wollen, und habe die zeitgesteuerte aheizung genutzt.
Heute habe ich das Auto früh an die Ladesäule gestellt, und prompt hat er die Klimatisierung wieder aktiviert.
Man hat auch im Auto keine Chance, diese abzustellen, außer das Auto zu starten. Beim abstellen ist die Klimatisierung wieder an.
Ich habe es dann gelassen, auf dem Weg nach Hause schickte mir UVO dann. Den Hinweis, dass in 5 Minuten keine Klimatisierung mehr möglich ist, habe ich ja gern angenommen.
Aber wie schalte ich das ab? UVO meint nämlich, es sei nichts aktiv?

Sonnige Grüße
Andreas
Anzeige

Re: Zeitgesteuertes Heizen

Dobbi
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo,

am zentralen Menü in der Mittelkonsole lässt sich mit dem EV Knopf bei der Klimaanlage das Elektrofahrzeugmenü aufrufen.

Dort ist unter "Lademanagement" die Einstellung möglich. Vermutlich ist die Einstellung dort so hinterlegt, dass die Klimatisierung wiederholt aktiviert wird. Die Deaktivierung geht dort unabhängig von der App...
Mein alter :old: Nissan Note Diesel wartet - da leider nicht wie geplant 2019 durch einen Sion von Sono Motors abgelöst :roll: - auf seine Ablösung durch einen in 2020 bestellten Kia e-Soul mit 3 Phasen Lader.
:hurra:
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag