Waschanlage

Waschanlage

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Als ich das erste mal in einer Waschanlage mein Auto wieder blau machen lassen wollte, schaltete sich die Stellung „P“ des Getriebes automatisch ein, ich habe wieder versucht auf „N“, wieder automatisch „P“. Beim dritten Versuch hat es dann geklappt.
Gibt es eine Waschstrassenfunktion? Kann ja nicht sein, dass alles schick ist bis ich aussteige und danach ist die Waschstraße oder das Auto hinüber.

Sonnige Grüße
Andreas
Anzeige

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Das Problem ist jetzt etwas schwer zu verstehen. In einer Portalanlage, in der ich mein Fahrzeug verlasse sollte das Fahrzeug in Stellung P gegen Wegrollen gesichert sein.
In einer durchlauf Anlage, bleibe ich im Fahrzeug und es wird an einer Kette durchgezogen also solle N der richtige Gang sein. Mein Mercedes hat dort ein mal versucht die Parkbremse einzulegen und ich hatte etwas Kampf gegen die Automatiken.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Waschanlage

USER_AVATAR
  • Balu_Baer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 21:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Portalanlage auf P Stellen ist OK, in der Durchlaufanlage auf N Stellen und sitzen bleiben OK, Was ist mit einer Durchlaufanlage wo du nicht im Fahrzeug sitzen bleiben darfst?
Gruß Balu

Re: Waschanlage

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Portalanlage ist kein Problem. Ich meine eine Durchlaufanlage. Vorwäsche, Fahrzeug in Position bringen, aussteigen, Programm ansagen, bezahlen gehen. Rückruf, das Auto steht! Drei Versuche, dann Auto an gelassen mit „N“. Nervige Belehrungen der Kassiererin.
Ich fahre dort aber gerne waschen. Nur wie geht es?

Re: Waschanlage

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Vielleicht:

Vorwäsche, Fahrzeug in Position bringen, die Tür öffnen, mit dem Fuß auf die Bremse, und dann auf N schalten, aussteigen, Programm ansagen, bezahlen gehen?? Ist nur eine Vermutung.....
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Waschanlage

gamer_wave
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 12:16
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielleicht kann ich helfen.
Mir ist aufgefallen: Sobald ich mein Auto verlasse, schaltet das Auto automatisch von N in P als Notfallsicherung.
Es gibt noch die P Release Taste. Die dient wohl dazu, das Getriebe zu lösen, wenn es z.B. kurz gerollt werden muss.

Re: Waschanlage

TorstenW
read
Moin,

Schlüssel drin liegen lassen. ;)

Grüße
Torsten

Re: Waschanlage

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Torsten,
Schlüssel lag im Auto!
Ich versuche es das nächste mal mit „P Release“.

Re: Waschanlage

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,

Schlüssel drin liegen lassen. ;)

Grüße
Torsten
Jo, und Fenster offen, für den Fall das er sich verriegelt :D (nicht Ernst gemeint)

Re: Waschanlage

Dobbi
  • Beiträge: 103
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Nach der Bedienungsanleitung würde ich sagen, dass so eine Waschanlage nicht geeignet ist...

"Wenn der Knopf START/STOP (Motorstart/-stopp) in die Position ACC und der Wählhebel in die Neutralstellung (N)
gebracht wurden und die Fahrertür innerhalb von 3 Minuten geöffnet wird, schaltet das Fahrzeug automatisch aus
und bringt den Wählhebel in die Parkstufe (P)."
:hurra: Mein silberner Kia e Soul Spirit hat im November 2020 einen alten Nissan Note Diesel :old: abgelöst - da nicht wie geplant 2019 ein reservierter Sion von Sono Motors dessen Platz eingenommen hat :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag