e Soul macht keinen Mucks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e Soul macht keinen Mucks

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
OK. Ich hab da noch nie was blinken sehen während der Fahrt.
Von wann (Baujahr)war denn dein Soul?
Hab meinen Anfang April bekommen, war Mitte März im Hafen ausgeladen. Ich vermute, dass die Produktion im Januar war.
Die Frage ist jetzt für mich, ob ich schon jetzt wegen Updates bei einem Händler fragen soll.

Gruß

Thomas
Anzeige

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Der lädt die Batterie meist nachts oder längerer standzeit nach und blinkt dann eben. Während des fahrens wird die Batterie immer mit ca. 14V geladen.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: e Soul macht keinen Mucks

weichkai
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 12. Mai 2019, 07:19
read
Kann mal jemand ein Foto von der Versionsnummer der Software machen und hier posten. Vielen Dank Ich bekommen in der Werkstatt keine Updates. Karten etc sind bei mir immer noch von April 2019...

https://share.icloud.com/photos/0SKQ_wa ... _Adlershof
Bonbon hat geschrieben: Hallo liifh, uns hat es ja auch mit diesem Problem erwischt, das Auto war dann in der Werkstatt und bekam drei neue Software Updates,
Ein Lenkungsupdate, ein Batteriemanagment Update, seit dem hab ich das blaue Lämpchen der 12V Batterie schon zweimal blinken sehen im Cockpit.
Vorher hat das Lämpchen nie geleuchtet, obwohl das Häkchen für die 12V Batterie gesetzt war. Das Beste war, das Auto bekam noch ein Lade Update, jetzt lädt es bis 77A9FFE392-8D3E-4EC1-ADDC-3B0C2AB13DCE.jpeg% am Triple mit 49KW. Hab mir auch eine Power Bank besorgt.
Gruß Hakan

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
read
Nun hat es mich auch erwischt. Heute alles dunkel. Gestern noch normal abgestellt.

Ich erinnere mich, dass ich den P Release Knopf betätigt habe um das auch mal auszuprobieren. Keine Reaktion. P blieb an im Display und so habe ich das Auto verlassen. Heute dann das.
Also Ladegerät angeschlossen, Auto gestartet, alles gut.
Nach dem Fahren das Auto genau beobachtet. Nach dem Türe schließen bleibt das Licht noch eine Weile an. Soweit so normal. Aber die Beleuchtung des Wählknopfs leuchtete weiter. Die P Taste leuchtete hell. Alles andere im Auto war aus. Auch nach mehreren Minuten leuchtete die P Lampe mit dem Licht im Wählhebel noch.

Ich habe die Türen mit der Fernbedienung verriegelt, das P Licht erlosch. Ich habe das Auto wieder geöffnet und gestartet, alles gut. Danach die Zündung wieder ausgeschaltet. Die P Lampe erlosch ganz normal.

Mir scheint da gibt es einen Softwarefehler, der das Auto im Hintergrund noch eingeschaltet lässt (oder einen großen Verbraucher, Zugmagnet oder sowas) wenn die P Release Taste betätigt wurde. Erst das Verschließen und wieder Öffnen versetzt das Auto wieder in den Normalzustand.

Ach ja, die Software Updates wurden schon im Mai eingespielt.

Gruß Rainer
Citygo und E-Soul, Wallbox an der Decke und an der Wand, zwei Koffer voller Adapterkabel, PV und ein 2 Tonnen Bleiakku in der Garage 8-)

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
read
Ich bin mal gespannt, alle diese Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Meiner ist von Übergabe September 2019 und hatte alle beschriebenen Rückrufe und Probleme bis jetzt nicht. TOI TOI TOI. Vielleicht hatte ich ja bisher nur Glück. Habe mir aber Vorsichtshalber eine Powerbank fürs überbrücken der 12V Batterie besorgt. Man weiss ja nie.

Re: e Soul macht keinen Mucks

Thomas_Soul
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mi 12. Jul 2017, 08:00
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Habe heute die neue UVO Version 1.5.1 bekommen. Im Status ist jetzt auch die Batterie angezeigt. Ich meine, dass es das in der alten Version nicht gab.

Re: e Soul macht keinen Mucks

PolePosition
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 17. Dez 2019, 10:56
read
Thomas_Soul hat geschrieben: Habe heute die neue UVO Version 1.5.1 bekommen. Im Status ist jetzt auch die Batterie angezeigt. Ich meine, dass es das in der alten Version nicht gab.
Glaube, die gabs dort schon vorher. Ich bin aber enttäuscht von der neuen Version, da ich gehofft hatte, dass endlich auch die Sitzheizung aktiviert und eine gescheite Navigationsplanung mit Ladestationen implementiert wird. Im Pressebereich von KIA wurde ja einiges groß angekündigt... Immerhin läuft die App seit einigen Monaten stabil.

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • FloB
  • Beiträge: 653
  • Registriert: Mi 30. Jan 2019, 12:47
  • Wohnort: Benztown
  • Hat sich bedankt: 274 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Ist nur die Frage, welche Batterie da gemeint ist....
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
Seit 03/2020: Kia E-Soul
Seit 12/2022: Polestar 2

Re: e Soul macht keinen Mucks

Anma
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mo 28. Okt 2019, 23:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Beide, die Hochvoltbatterie und die 12V auch, die wird aber nur als „normal“ angezeigt. Also bei mir.

Re: e Soul macht keinen Mucks mehr

Darobai
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 2. Jun 2020, 07:47
  • Wohnort: Kettenheim
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Guten Morgen :)
3 Tage das Auto und es ist tot 😆 durch Zufall oder was auch immer ist es mir beim beladen aufgefallen 😐 das Display flackerte und dan war Schluss 🤔 hab ein Video machen können aber das passt hier will nicht von der Größe als Datei 👍
Kia E Soul Spirit 3 Phasen , Weiß 22.3 kWh seid 08.08.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag