e Soul macht keinen Mucks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e Soul macht keinen Mucks

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Solche Fehler mit nicht in busruhe gehenden Steuergeräten bei offenstehender Motorhaube gab es beim Golf VI auch schon. Softwarefehler. Manche Autos müssen abgeschlossen sein, damit alle Steuergeräte in Ruhe gehen, bei anderen passiert dies nach X Minuten nach Zündung aus. Ist von Fall zu Fall verschieden
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020
Anzeige

Re: e Soul macht keinen Mucks

hk12
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Mo 3. Apr 2017, 15:21
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Haube öffnen,
Haubenschalter im vorderen Bereich drücken(oranger Bupperl) und festsetzen,
Zentralverriegelung schließen.

Auto denkt Haube ist zu und Ihr könnt nach belieben messen.


PS: wenn das Auto über UVO ansprechbar sein soll, kann es nie zu 100% einschlafen.

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Heute hat es auch mich ereilt und die Hilfsbatterie war leer. Nach Starthilfe lädt er jetzt erstmal an der Wallbox etwas, ich kann aber trotzdem nicht rekonstruieren an welcher Stelle meiner Fehler gewesen sein könnte das er die Batterie nicht nachgeladen hat bzw. was sie von heute Morgen bis zum Feierabend entladen hätte können. Das Auto war verriegelt, alle Türen zu, keine Meldungen über UVO, also eigentlich wie immer seit wir ihn 09/19 bekommen haben.

Gelegentlich sehe ich mal Nachts das die blaue LED blinkt was ja das nachladen signalisiert.

Gibt es inzwischen wirklich ein Softwareupdate was vor Entladung schützt oder ist das Powerpack auf der Rückbank der einzige Workaround?
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
read
Irgendwie steigt keiner dahinter was die Ursache ist, egal ob Kona Niro od der eSoul on den Foren hier wird immer wieder mal darüber berichtet. Bei mir ist seither nichts mehr in der Sache aufgetreten.
Kia eSoul, der geht wie Bild vom Gummiband gezogen.

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
read
klapet hat geschrieben: Irgendwie steigt keiner dahinter was die Ursache ist, egal ob Kona Niro od der eSoul on den Foren hier wird immer wieder mal darüber berichtet. Bei mir ist seither nichts mehr in der Sache aufgetreten.
Schlimmer finde ich, dass dieses Problem ja auch beim Soul EV und 28er Ioniq auch schon vorhanden war/ ist.

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte diesen Fehler einmal am Soul EV. Seit dem habe ich dauerhaft einen einfachen Spannungsmesser an der 12V Steckdose. Beim Soul EV schwankte die 12V-Spannung zwischen 13,1V und 14,6V im Fahrbetrieb.
Bei e-Soul schwankt sie zwischen 12,6V und 15V. Für eine Bleibatterie sicher nicht optimal.
Die niedrigen Spannungen haben beide immer dann wenn wenig Last (keine Klima/Licht/Sitzheizung) im 12V Netz vorhanden ist.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • Omikron81
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 30. Aug 2019, 07:17
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Btw. Interessant das Chris (CarManiac) nur knapp vor mir das gleiche Problem mit einem Presse Ioniq hatte. Siehe dazu seine Videos.
2020 e-Soul 64kWh in Schwarz/Rot

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, heute hat es den Kia meiner Frau erwischt!
Gestern war schon mal kurzzeitig das NaviDisplay schwarz, dann hat mich aus unerklärlichen Gründen der SOS Notruf angerufen!!??
Heute konnte sie das Auto noch aufschließen, das war‘s dann, ging gar nix mehr....
Der Pannendienst kam und überbrückte, jetzt steht das Auto in der Werkstatt.
Zwecks Powerbank, könnte mir da jemand eine gute empfehlen?
Gruß Hakan
Gruß Hakan

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • E-Soul
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Einfach bei Amazon Powerbank Starthilfe Auto als Suchbegriff eingeben... ich habe für meinen Soul EV eine in 2019 für knapp unter 40 Euro gekauft... für die Bordelektronik des Soul reichen kleine PB... meine könnte auch einen 2 Liter Benziner starten, falls dies mal notwendig ist. Das möchte ich nicht dem Soul zumuten und es ist auch von der Handhabung einfacher den Fremdstart mit der PB durchzuführen... kein Kabelsalat, kein Verklemmen, weniger Platzbedarf im Kofferraum.
Soul EV 10/2018
VW e-Up ab Q4/2020

Re: e Soul macht keinen Mucks

USER_AVATAR
  • Bonbon
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 07:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hi E Soul, vielen Dank für den Tipp. Die PowerBank wurde heute schon geliefert, Schönen Gruß Hakan
Gruß Hakan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag