KIA e-Soul MY2020

KIA e-Soul MY2020

Günter Wurster
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo zusammen, beim e-Niro steht ein Modellwechsel auf MY2020 an. Wie sieht es beim e-Soul aus, was für Änderungen stehen beim Modellwechsel in 2020 an.
Der e-Niro soll z.B. optional einen 3P-Lader mit 11kW bekommen.
Günter W.
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, geliefert am 15.05.20, zugelassen am 05.06.20.
Zuvor Sion und ID3 reserviert, beide zwischenzeitlich erfolgreich storniert.
Anzeige

Re: KIA e-Soul MY2020

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Günter Wurster hat geschrieben: Der e-Niro soll z.B. optional einen 3P-Lader mit 11kW bekommen.
Beim e Niro ist nix bekannt, bei KONA --Hyundai-- da ist was in der Mache in Sachen 3Phasen AC Lader??? Verm erst später folgen e Niro u e Soul.

Unser e Soul ist soweit aktuell, siehst´e an UFO und Multimedia - Infotainment, was der eNiro -- noch -- nicht hat!

Das Thema hatten wir H I E R schon mal
12 J. Erdgas, danach Kia eSoul Bild fährt wie vom Gummiband gezogen.

Re: KIA e-Soul MY2020

Günter Wurster
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:50
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
e-Niro soll ab morgen (05.12.19) OPTINAL MIT 3P-Lader 11kW konfigurierbar sein.
Günter W.
PV-Anlage mit 9,975 kW und 14 kWh Hausbatterie von Tesla.
e-Soul 64kW, am 28.11.19 bestellt, geliefert am 15.05.20, zugelassen am 05.06.20.
Zuvor Sion und ID3 reserviert, beide zwischenzeitlich erfolgreich storniert.

Re: KIA e-Soul MY2020

USER_AVATAR
  • klapet
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Do 19. Jan 2017, 16:40
  • Wohnort: Bayern Nord
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Das dürfte beim Soul nix ändern, da er ab Frühjahr 2019 Lieferbar war. Kann mir kaum vorstellen das nach 6 Monaten ne Modelpflege ansteht!

Ob 11 od 7,5 KW ist ein wie's andere , laaangsaaaaam! Ich lade nur CCS tags oder mit dem Ladeziegel über Nacht.
12 J. Erdgas, danach Kia eSoul Bild fährt wie vom Gummiband gezogen.

Re: KIA e-Soul MY2020

ToyToyToy
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Der jetzige e-Soul wird schon als MY2020 geführt. Daher vermute ich mal, Verbesserungen wird es erst ab MY2021 geben.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

Re: KIA e-Soul MY2020

USER_AVATAR
read
Mein Händler meinte, es wäre ab nächstes Jahr 3 Phasig vorgesehen und auch nschrüstbar. Ohne Gewähr, wäre schön wenn‘s nicht zu teuer ist.

Re: KIA e-Soul MY2020

Dobbi
  • Beiträge: 34
  • Registriert: So 5. Jan 2020, 08:12
  • Wohnort: Großraum Hannover, Hildesheim, Braunschweig
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Im jetzt verfügbaren Prospekt Stand Januar 2020 gibt es ein SUV-Designpaket mit schwarzen Seitenschutzleisten und Radlaufverbreiterungen sowie silberfarbenem Unterfahrschutzdesign vorn und an den Seiten.
Im Konfigurator auf der Kia Webseite für 990€ und im aktuellen Prospekt, der über den Link zur Preisliste von der Webseite heruntergeladen werden kann. Über den jetzt heute verfügbaren Link zum Prospekt gibt es noch den alten Prospekt aus 2019.
Vom dreiphasigen Laden steht dort noch nichts, lt. Rückfrage meines Händlers bei Kia Deutschland soll das aber ab April bestellbar sein und in der zweiten Jahreshälfte ausgeliefert werden. Zumindest der April wurde mir auch vorher schon im Kia Webseiten Chat genannt.
Mein alter :old: Nissan Note Diesel wartet - da leider nicht wie geplant 2019 durch einen Sion von Sono Motors abgelöst :roll: - auf seine Ablösung durch einen in 2020 bestellten Kia e-Soul mit 3 Phasen Lader.
:hurra:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Soul - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag